Zum Inhalt springen

Bequeme Mtb Cleat Schuhe bis 100 Euro?


mike79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Suche bequemes Schuhwerk zum Biken.

Hab ein paar recht günstige Scott Schuhe die ich meistens benutze - Schnürer mit einem extra Verschluss oben.

Als zweites Paar hatte ich Sidi Dominator - die waren mir aber zu unbequem und wurden daher zu selten getragen und daher verkauft.

 

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/mavic-alpine-mtb-schuhe-15943/wg_id-89

 

Kann der was?

 

Alternativen im Bereich von max. 100 Euro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit dem Schuh (Mavic Alpine) seit 2 Jahren und finde ihn sehr bequem auch beim gehen.

 

Scheint wirklich recht gut zu halten da bis jetzt noch keine gröberen Abnutzungserscheinungen zu sehen sind.

 

Die Sohle ist halt den Komforts entsprechend eher weich.

Bearbeitet von mrwulf
Eingefügt auf welche Schuhe sich der Post bezieht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit dem Schuh seit 2 Jahren und finde ihn sehr bequem auch beim gehen.

 

Scheint wirklich recht gut zu halten da bis jetzt noch keine gröberen Abnutzungserscheinungen zu sehen sind.

 

Die Sohle ist halt den Komforts entsprechend eher weich.

 

 

Wie ist der größentechisch im Vergleich zu Straßenschuhen?

 

 

scott Trail Boa Evo schaut auch ziemlich gut aus

http://enduro-mtb.com/testbericht-der-scott-trail-boa-evo-schuh/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von mir verlinkten Schuhe mavic Alpine und Scott Trail Boa sind doch wohl keine Race Schuhe??? :confused:

 

seh ich auch so und btw ist "bequem" wohl auch subjektiv gesehen für jeden a bisserl anders.

 

ich finde den "Scott MTB All Mountain" bequem und trage ihn nun bald seit 3 jahren (auch im winter), gekauft damals noch bei eybl im abverkauf.

hab normal größe 42 und dieser paßt mir auch in 42 perfekt. kann auch dickere socken im winter tragen.

 

zufällig bin ich anfang september wieder über den schuh im netz gestolpert und sofort als ersatzschuh auf lager gelegt!! paßt budgetär auch gut.

 

http://www.bike24.at/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,18,58;product=9884

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shimano AM45? Aber wäre cool wenn jemand was dazu schreiben kann der sowohl die AM45 und die Alpine XL gefahren ist /bzw damit mtbwandern war.

 

Oder gleich 5.10 Latschen.. Bequem sein die sicherlich..

Wenn man in losem, matschigen Gelände, Laub oder Waldboden oder gar im Schnee gehen/wandern will, dann sind die AM45 zum Vergessen. Allein weil die Sohle zu flach ist und zu wenig Grip auf diesen Untergründen bietet.

Im Trockenen oder auf Felsen sind sie aber ganz gut.

 

Ich teste zwar derzeit den Gaerne G.Etna und auch der genannte Scott All Mountain würde mich, v.a. wegen dem Knöchelschutz, interessieren, aber ansonsten würde ich momentan auch eher zu einem Mavic greifen. Das bischen was ich die Sohle (Contragrip) testen konnte, hat mir schon sehr zugesagt. Ich empfand sie sehr viel griffiger ist als die klassischen Hartplastiksohlen von Shimano&Co (Vibram&Co Sohlen mal ausgenommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größe hab ich bei den Mavic Alpine die gleiche wie bei normalen Schuhen.

 

 

Hab mir jetzt die Mavic Alpine bestellt.....

Machen ein sehr guten Eindruck

 

Größentechnisch bin ich aber weit von meiner Straßenschuhgröße weg....46 Straßenschuh und 47 1/3 bei den Mavic die nicht kleiner sein dürften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...