Zum Inhalt springen

Giant Steuersatz, integriert oder semi-integriert?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Eine Frage, baut Giant in die Bikes (zB XTC Rahmen) integrierte Steuersätze (mMN Mist) oder semi-integrierte Steuersätze? Auf der Giant Homepage sagen sie integrated, bin mir aber ehrlich gesagt nicht so sicher. Kann mir jemand mit einem Giant-Fahrrad Klarheit verschaffen?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wieso reden die dann auf der Homepage von integrierten Steuersätzen? Das finde ich voll blöd. Ich kenne nämlich 2-3 Leute, die angesichts der Homepage nicht Giant gekauft haben. Trek gibt zB auf der Homepage offen bekannt, daß die Steuersätze semi-integriert sind. Bei Giant steht nur integriert da.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zB, alles integriert, kein Wort von semi-integriert. Das finde ich an sich schon falsch, denn vielerorts steht, wie schlecht integrierte Steuersätze sind. Was mich am meisten stört ist, daß ich einigen von integrierten Steuersätzen abgeraten habe, die sich für XTC Rahmen interessierten. Zwar haben die dafür Trek 8500 gekauft, auch nicht schlecht :D aber man soll sich schon auf die Info auf der Homepage verlassen dürfen, denke ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
:bawling:

Geh, Martin, des müsstest jetzt aber schon wissen, wie man das unterscheidet.

 

Semiintegriert: Lagerschallen müssen in den Rahmen eingepresst werden

Integriert: Lagersitze sind ins Steuerrohr eingearbeitet

A-Head: Lager liegen in aussenliegenden Schalen oben/unten am Steuerrohr

 

Erkännen lässt sich ein semiintegrierter Steuersatz, in dem es zwischen der Oberkante des Steuerrohres und der Steuersatz-Abdeckung noch ein schwarzes "Platt´l" zum erkennen gibt, was bei integrierten Steuersätzen ned der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, Martin, des müsstest jetzt aber schon wissen, wie man das unterscheidet.

 

Semiintegriert: Lagerschallen müssen in den Rahmen eingepresst werden

Integriert: Lagersitze sind ins Steuerrohr eingearbeitet

A-Head: Lager liegen in aussenliegenden Schalen oben/unten am Steuerrohr

 

Erkännen lässt sich ein semiintegrierter Steuersatz, in dem es zwischen der Oberkante des Steuerrohres und der Steuersatz-Abdeckung noch ein schwarzes "Platt´l" zum erkennen gibt, was bei integrierten Steuersätzen ned der Fall ist.

eh, aber 1. läßt sich dass bei den Bildern nicht 100%ig feststellen und 2. gibt's mW auch integrierte, wo ein Platt'l dabei ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...