Zum Inhalt springen

Was für bremsen !!!


Empfohlene Beiträge

Hey leute,

 

Da ich mir jetzt das Scott YZ1 gekauft habe und schon viele Teile ausgewechselt habe sind jetzt die bremsen dran!!!! Ich habe aber nicht soviel ahnung von bremsen deshalb frage ich euch, was denn da für bremsen gut sind ( billig und gut ). ( Hydraulische felgenbremsen, Scheibenbremsen oder normale ??? ).

 

PS: Please help me :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CTD

viel spass mit der losgetretenen grundsatzdebatte über scheibe ja/nein :D - was ist los leute? - dauert doch sonst nie so lange - vermutlich sind grad alle biken. lg

CTD

die grundsatzdiskussion kannst vergessen, wenn sich jeder postende das BILLIG im hinterkopf behält! ;)

 

ja, also avid sind ned schlecht, und ritchey erzeugt auch v brakes...

wo bei der shimano deore kein parallelogramm is kann auch keins ausschlagen! ;)

 

@ctd: was macht deine black?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

die grundsatzdiskussion kannst vergessen, wenn sich jeder postende das BILLIG im hinterkopf behält! ;)

 

@ctd: was macht deine black?

 

:D :D - wenn sich jeder das BILLIG im hinterkopf behält!......das wäre dann das erste mal, aber ich glaub ja an das gute im menschen..... ;)

 

meine black funktioniert super und der lockout weiterhin erst nach ein paar (~30) mm - ich muss aber im moment soooooooo viel lernen :k: , dass ich mich lieber erst kommendes WE um die gabel kümmer, denn auf der uni beim "knock out", bringt mir mein lockout recht wenig. LG

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hätt ich mir meine discs sicher nicht leisten können/wollen!

 

ad V-Brakes: leichter, einfacher, billiger, und unkomplizierter zum servicieren.... allerdings im gatsch kann es dazu kommen dass du dir überlegst eine disc anzuschaffen! :)

 

ad Discs: sind schwerer, teurer, du brauchst ein bisschen übung um sie zu justieren (oder hilfe so wie ich) und in schuss zu halten, trotzdem würd ich meine nicht mehr hergeben wollen, alleine weil ich ziemlich kurze finger hab und mir schwer tu, die Hebel von der V-brake beim lenker zu halten, wenns amal länger bergab geht, mit die hydraulischen discs absolut kein problem!

 

und die hs33 und konsorten - naja, mag sein dass die ganz okay sind, aber wie gesagt ich mag meine discs.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde sagen avid single digit sind das beste was du für dein geld bekommen kannst .... leicht, funktionieren super... und recht günstig zu haben.

schau mal auf diversen versender homepages ..hab da schon das paar sd7 um 49 euro gesehen ... billiger werden gute bremsen nicht :-) ich denk mal da stimmen alle zu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das geht an den einen Jungen der gesagt hat das ich mir gleich ein besseres leisten sollte versteh ich net !!?

 

DAS BIKE ISCH SUPER GEIL ( RAHMEN ect. ) Mann :s: muss halt ne paar comps weg mache aber dann gehts echt klasse. Ich weiß ja nicht wie du übertrieben fährst aber für meinem fahrstil isch ja schon gut ( und ich fahre net gerade ungefährlich den berg hinab )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixi

schau mal auf diversen versender homepages ..hab da schon das paar sd7 um 49 euro gesehen ... billiger werden gute bremsen nicht :-) ich denk mal da stimmen alle zu :-)

 

SD7 für 49 Euro gibt es allerdings nur die Bremsen, ohne Hebel. Falls man ordentliche V-Brake Hebel hat, natürlich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NewRider

Und das geht an den einen Jungen der gesagt hat das ich mir gleich ein besseres leisten sollte versteh ich net !!?

 

DAS BIKE ISCH SUPER GEIL ( RAHMEN ect. ) Mann :s: muss halt ne paar comps weg mache aber dann gehts echt klasse. Ich weiß ja nicht wie du übertrieben fährst aber für meinem fahrstil isch ja schon gut ( und ich fahre net gerade ungefährlich den berg hinab )

 

i wollt nur mal anmerken wie krank sich euer karlsruher dialekt anhört. hatte heut bei der heimfahrt aus bad wildbad wieder das vergnügen!

karlsruhhh!?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehehehehee :D :p

 

Ich weiß bin ja kein Karlsruher wohne bloß da und gehe auch dort zu schule. Eigentlich bin ich gebürtiger berliner aber du hast recht.... der dialekt ist der hammer oder !!! :s:

 

Was komisch ist ist das wenn man länger ( ca 2 wochen) da bleibt dann fängt man automatisch an wie die zu sprechen !!!!!!!!!!! :confused:

 

Naja meint ihr das ne HS11 plus Booster an mei fahrrad passt. ( scott YZ1 ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blitzwilli

Wie wärs mit der Elefantenbremse XT V-Brake!

 

Uriger Sound!!! :eek: (ohrenzuhalten nicht vergessen!9 :D

 

Kann ich nicht nachvollziehen (nur wenn es naß ist):

XT V-Brake (ich glaub 2002 - hat jedenfalls ein Parallelogramm)

Bremsbelag Shimano für Keramikbeschichtete Felge

Felge Mavic 521 SUP - Keramik

selbstgefräster Brakebooster aus Alu (wegen Dosierbarkeit - hab noch alte Kanti-Bremshebel)

 

Und die Bremse geht brachial - so lange sie nicht zu heiß wird. Besser als viele Scheiben die ich schon gefahren bin

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Bremse geht brachial - so lange sie nicht zu heiß wird. Besser als viele Scheiben die ich schon gefahren bin

 

 

Was den die Magura Hs11 oder was ??? Und hey wenn ihr doch antwortet dann bitte verständlich. Egal würde denn die HS11 über haupt an ein Dirtbike passen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - bitte genau lesen - dann weiß man auch was gemeint war :D

 

Ich hab dabei meinem ersten Posting auf "Blitzwilli" reagiert XT-Bremse mit dem Elefantenton oder so.

 

Darauf hab ich eine Entgegnung geschrieben, daß das zumindest bei mir nicht stimmt. In dem Beitrag findet man auch genau welche Bremse, welcher Griff, welcher Belag und welche Felge !!!

 

Und so einen Brakebooster wie meinen kannst nirgendst kriegen, weil der ist selbstgefräst.

 

Über Magura-Bremsen oder sonst was ist von mir keine Aussage gemacht worden. :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...