Zum Inhalt springen

in den schwarzen Bergen


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein paar Fotos von der MTB Tour durch Montenegro. Wir sind bei Schlechtwetter in Podgorica Richtung Kueste gestartet. Mittlerweile ist gutes Wetter. Hab gar nicht gewusst dass es in Europa so große menschenleere Flächen gibt. Fahrtechnisch - bis auf die losen Steine auf den Schotterstrassen - eher einfach aber ziemlich hoehenmeterlastig.

DSCN2014_1.JPG

DSCN1982.JPG

DSCN1979.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser ein paar Baufahrzeugen und zwei Geländewagen aus D war bis kurz vor der Grenze kein Verkehr - dann trafen wir auf ein paar Mercedes (BJ 70er und 80er-Jahre). War ein interessanter Ausflug und angesichts des instabilen Wetters das beste was wir heute tun konnten. Albanien ist sicher eine extra MTB - Reise wert.

DSCN2105.JPG

DSCN2115.JPG

DSCN2118.JPG

DSCN2117.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch die Statistik unserer Reise übermittelt bekommen : waren letztendlich 9 volle Fahrtage und 2 Drittel-Tage (Hin- bzw. Rückflug). 833 km mit knapp 15000 HM - grob geschätzt ca. die Hälfte auf Schotter. Track und nähere Infos auf Bedarf per PM.

 

Montenegro ist durchaus eine (MTB)Reise wert (mit dem RR muss man sich auf die wenigen - dafür aber dann gut asphaltierten - Hauptstraßen beschränken). Verkehr kein Problem, Autofahrer durchschnittlich rücksichtsvoll, Unternkünfte + Essen deutlich günstiger als bei uns. Eine Nummer stranger dürfte Albanien sein - aber dieses Land nehme ich mir bei einer anderen Reise genauer vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Tolle Impressionen dabei! Habe auch ein paar schöne Bilder von unserer letzten Schweiztour auf meinem neuen Samsung Galaxy S4, das ich mir hier online auf der Seite von 1&1 bestellt habe. Ist mein erstes Smartphone und so langsam weiß ich die Vorzüge, wie z. B. die hochauflösende Kamera, zu schätzen. Wenn ihr möchtet lade ich meine Bilder hier mal hoch? Bearbeitet von bernsteini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaber ja lade sie hoch - aber mach dafür einen eigenen Thread auf, sonst findet man die Bilder von der Schweiz unter Montenegro... Hab übrigens auch das S 4 - die Fotos sind aber von einer Nikon AW 110. Sehr praktisch, dass man sie über die WIFI-Funktion direkt auf das S 4 spielen und von dort dann ins Netz stellen kann.

 

Gruß Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

Ich war heuer im Juli auch in Montenegro auf Tour, jedoch mit dem Trekkingrad auf Asphalt

Anreise und Abreise inkl. Rad erfolgte per Flugzeug von Wien nach Podgorica

Die Highlights waren das Hochplateau des Durmitor Nationalpark,

die Tara-Schlucht, der tiefsten Schlucht Europas,

die Bucht von Kotor, der Lovcen Nationalpark und das Naturschutzgebiet rund um den Skadarsee

21_07_2016_Montenegro_Kloster_Ostrog_01.jpg21_07_2016_Montenegro_Richtung_Pluzine_02.jpg21_07_2016_Montenegro_Richtung_Pluzine_06.jpg22_07_2016_Montenegro_Durmitor_Nationalpark_05.jpg22_07_2016_Montenegro_Durmitor_Nationalpark_10.jpg22_07_2016_Montenegro_Durmitor_Nationalpark_14.jpg22_07_2016_Montenegro_Durmitor_Nationalpark_17.JPG22_07_2016_Montenegro_Durmitor_Nationalpark_23.jpg23_07_2016_Montenegro_Richtung_Berane_01.jpg25_07_2016_Montenegro_Richtung_Tivat_05.JPG24_07_2016_Montenegro_Richtung_Rijeka_Crnojevica_07.jpg24_07_2016_Montenegro_Richtung_Rijeka_Crnojevica_03.JPG25_07_2016_Montenegro_Tivat_02.jpg27_07_2016_Montenegro_Richtung_Bar_05.jpg26_07_2016_Montenegro_Nationalpark_Lovcen_11.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Golo: Endgeil! Foto 43 zeigt eine der "leicht schottrigen" Bergstraßen?:D

 

Das war tatsächlich eine Geröllrinne - viel kleinsteiniger sah aber so manche Piste auch nicht aus...

 

Da ich ja auch oft mit dem Crosser (mit dem Trekking-Rad vergleichbar) unterwegs bin und auch in Montenegro vor der Wahl des Arbeitsgerätes gestanden bin - rückblickend betrachtet bin ich froh, auf einem richtigen MTB unterwegs gewesen zu sein. Die Auswahl an befahrbaren interessanten Abschnitten bzw. schöne Landschaften ist dadurch schon größer geworden, weil so umfangreich ist das asphaltierte Straßennetz in Montenegro nicht und ie unasphaltierten Pisten sind nicht mit unseren Forstautobahnen vergleichbar.

 

@marty77 : nur so aus Interesse : warum Trekkingrad und nicht MTB ? (für reine Asphalttouren hätte ich das (Reise)RR genommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Golo

Warum nicht MTB -> weil Asphalt

Warum nicht Rennrad ->

Ein spezielles Reiserennrad habe ich nicht

Am Trekkingbike ist es einfacher mit den großen Gepäckstaschen

Wenn ich mit dem Rennrad unterwegs bin, dann mit Rücksack oder mit zwei kleinen Gepäckstaschen,

welche auf einem Gepäcksträger mit Sattelstützenbefestigung montiert sind

Das Trekkingbike war die richtige Wahl, da auch sehr schlechte,

bzw. aufgelassene Straßenabschnitte dabei waren, ansonsten wäre es mit dem Rennrad auch möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...