Zum Inhalt springen

Neue MTB Reifen 29 Zoll


3DFreaky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mir ist gestern mein 29x2.25" Schwalbe Rapid Rob am Hinterreifen gerissen. Jetzt benötige ich zwei neue Reifen da mir die Rapid Robs zu weich sind. Ich fahre viel Schotterweg und Straße in der Stadt. Die Reifen sollten nicht allzu teuer sein so 30€ pro Stück ist mein Persönliches Maximum.

Nähere Angabe zu den alten Reifen:

 

Größe: ETRTO 57-622 (29 x 2.25 Zoll)

Typ: Wired

Compound: SBC

Ausführung: K-Guard

Farbe: Black

Skin: Lite

Gewicht: 790 g (28 oz)

Druck: 1.80 - 3.70 Bar (26 - 54 psi)

Maximallast: 120 kg

EPI: 50

Artikelnummer: 11100334.01

EAN: 4026495673778

Preis: 17,90 €

Schlauch: 19, 19A

 

Habe mir bis jetzt diesen hier ausgesucht.

 

Ich würde auch zwei Unterschiedliche Reifen für vorne und hinten nehmen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Viele Grüße aus dem Münsterland

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel Schotterweg und Straße in der Stadt

 

der Einsatzzweck spricht nicht gerade für MTB Reifen, oder ist Offroad Einsatz auch noch angedacht?

Ich bin in der Stadt mit der Schwalbe Marathon Reihe eigentlich recht zufrieden, wenns schon ein MTB Reifen sein soll, dann auf jeden Fall ein Semislick oder schwach profilierter xc-reifen.

 

Den MK würde ich nicht freiwillig in der Stadt fahren, der ist einfach unnötig mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wald und kleiner "Hügel-Touren" ala Baumberge finden so ein bis zwei mal im Monat statt. Gibt es sowas wie ein Zwischending?

 

Sind diese Beiden so ein Zwischending:

 

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=18750;page=5;menu=1000,2,103,212;mid=0;pgc=0;orderby=2

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=34854;page=5;menu=1000,2,103,212;mid=0;pgc=0;orderby=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehm hinten einen breiteren unprofilierten TrekkingReifen (evtl einen mit Mini Stollen außen) - vorne dann einen leicht rollenden MTB Reifen. Der MTB Reifen hinten ist eh viel zu schnell runter...

 

Ich bin früher als ich noch kein Mountainbike hatte, 2 Jahre lang am Anninger mit 28 Zoll Trekkingrad OHNE Profil fast nur Trails gefahren. Geht auch (allerdings halt nur solange trocken, und wenns seitlich runtergeht sehr blöd).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxxis Ikon,Conti Raceking könnte für zumindest hinten recht interessant sein, vorne kann man auch zu etwas bisschen gripstärkerem greifen ohne in der Stadt gleich zu verzweifeln.

Muss aber gestehen ich kenne mich in der xc-schiene nicht so aus und trenne mtb und alltagsverkehr strikt, wird sicher Leute hier geben die bessere Empfehlungen haben.

 

Den MK2.2 kenn ich nur, weil ich dem am Hofer 29er standardmässig drauf hatte und der hat bei mir in keiner einzigen Situation einen guten Eindruck hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...