Zum Inhalt springen

Welche Tubelessmilch?


Schrotti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin vor zwei Saisonen auf Tubeless umgestiegen und bin eigentlich sehr zufrieden.

Bei Durchschlägen wirklich top, aber bei kleinen Löchern bringts nyx. Egal ob am Profil oder eine stärker aufgerauhte Stelle an der Seitenwand, die Milch dichtet nichts ab, egal wie viel im Reifen ist. Mir scheint sie ist zu dünnflüssig :confused:

 

Ich verwende die Notubes-Milch. Diese bildet eigentlich keine richtige Haut sondernd lagert nur etwas Granulat an den zu dichtenden Stellen ab.

 

Heuer bin ich den Conti MK gefahren, in dem sich 50ml Milch in ca. einer Woche wieder verflüchtigt haben. Dies schiebe ich aber eher der kaum vorhandenen Seitenwand des Reifen zu, denn auf dieser waren außen dauernd feuchte Flecken.

Nächstes Jahr gibts auf jeden Fall die Protection-Version, damit sollten beide Probleme geringer werden.

 

Würde eine andere Milch auch helfen? Ich habe z.B. einen Reifen mit Vredestein-Milch gesehen, in dem hat sich eine richtig gummiartige Haut gebildet, die so ausschaut, als würde sie deutlich besser dichten.

 

Was habt ihr für Erfahrungen zu dem Thema?

Notubes, Schwalbe, Vredestein, ...

 

Danke, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit Jahren immer wieder NoTubes! ohne Probleme

 

hast du die Milch auch ordentlich geschüttelt vor dem einfüllen?

 

Natürlich, habe auch schon viel der Milchmenge, sowie mit dem Luftdruck beim Abdichtvorgang von Löchern herumgespielt.

Durch das schnelle verflüchtigen der flüssigen Anteile hatte ich letztens einen richtigen Brei drinnen, hat aber auch nicht besser abgedichtet.

 

Würde mich halt nur interessieren ob es da Marken-Unterschiede gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche Leute im (zB) anderen Forum berichten, dass sie ihre Conti-Reifen innen anfangs reinigen weil irgendeine Schicht drauf ist die die Milch davon abhält abzudichten.

Ich wollte es nur erwähnt haben, ich selbst hab das noch nie gemacht, aber vielleicht wär das noch eine Idee in dem Fall.

 

Ich fahre auch schon ne Weile mit Notubes Milch (Maxxis Minion in verschiedenen Varianten, Ardent und auch mal Conti Baron) bei mir hält sich die Flüssigkeit deutlich länger.

2-3 Monate brauch ich mir normalerweise gar keine Sorgen machen.

 

Ich hab auf der Innenseite der meisten Reifen eine solche Haut von der Milch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei dürfte es sich um Rückstände von dem Trennmittel handeln, das neue Reifen wieder aus ihrer "Backform" löst.

 

Ich bereite meine Neureifen mit einer Bürste und Spüliwasser oder etwas Bremsenreiniger vor, geschadet hats bisher nicht ;-)

 

NoTubes Milch, bisher 1 Schwalbe und 4 Conti Protection-Reifen, in allen bildete sich so eine Haut und sie waren wochenlang dicht (max. 0,2 bis 0,4 bar Verlust bei längeren Stehzeiten).

 

gesendet von meinem Wischfon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche Leute im (zB) anderen Forum berichten, dass sie ihre Conti-Reifen innen anfangs reinigen weil irgendeine Schicht drauf ist die die Milch davon abhält abzudichten.

Ich wollte es nur erwähnt haben, ich selbst hab das noch nie gemacht, aber vielleicht wär das noch eine Idee in dem Fall.

 

Ich fahre auch schon ne Weile mit Notubes Milch (Maxxis Minion in verschiedenen Varianten, Ardent und auch mal Conti Baron) bei mir hält sich die Flüssigkeit deutlich länger.

2-3 Monate brauch ich mir normalerweise gar keine Sorgen machen.

 

Ich hab auf der Innenseite der meisten Reifen eine solche Haut von der Milch.

 

Hört sich interessant an, wobei mir keine Unterschiede zwischen Conti und Schwalbe aufgefallen wären.

Aber schaden kanns nicht...

 

Dann bleibe ich mal bei der Notubes-Milch und hoffe dass es mit der Protection-Version weniger Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch zuletzt Probleme mit Conti:

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?200830-Race-King-2-2-29-Crest-Stans-s-Tubeless&p=2547399&viewfull=1#post2547399

Grundsätzlich sollte man unterscheiden ob der Reifen bei der Montage dicht wird,

bzw. wie sich die Milch im Pannenfall verhält.

 

Bei meinen letzten 2 Pannen (mit RocketRon + Stan's) wich die Milch zuerst ziemlich heftig aus bis der Druck im Reifen

geringer wurde. Dann die Mich an die richtige Stelle bringen und warten bis es sich abdichtet.

Ich fahre auch max. 2bar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre eigentlich nur Conti Racesport Reifen und die sind alle ohne Vorbehandlung dicht mit NoTubes Milch...

Manche brauchen etwas länger aber im Prinzip gings bei allen.

 

Ich bin von den Conti Protection auf die Racesport gewechselt weil ich finde das sie "geschmeidiger" abrollen und der Grip besser ist - kann auch Einbildung sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche problem mit notubes milch. Hatte vorher immer die vom pancho und die funktionierte.

 

in wiefern ist die anders?

 

 

hab' seit jahren keine probleme mit notubes milch ... egal welche reifen (bontrager, specialized, schwalbe, maxxis, ...)

kl. löcher werden gut abgedichtet z.b. am hans dampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...