Zum Inhalt springen

Rennrad 23mm Reifen auf 17C Felge


mig29
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry, falls die Frage blöd ist, aber ich kenn mich da einfach nicht aus.

 

Möcht mir einen neuen mittelklassigen Laufradsatz kaufen. Fahre und möchte auch weiterhin 23mm Reifen fahren. Derzeit habe ich eine 13C Felge.

 

Plan A: Passen 23mm Reifen auch gefahrlos auf eine 17C Felge und hat hier jemand Erfahrungen damit, die er teilen möchte? Man liest diesbezüglich widersprüchliches im Netz. Ev würde ich auch gerne ausprobieren die Felge tubeless zu fahren. Ist dann die schmalere Reifenbreite ein noch grösseres potentielles Problem?

 

Plan B: Angenommen ich würde 25mm Reifen fahren, sind die dann auf der 17C Felge wesentlich höher (Raddurchmesser) als die 23mm auf der derzeitigen 13C Felge oder durch die breitere Felge in etwa gleich hoch? Wieviel mm mehr Radius ca?

 

Bitte keine Antworten a la "fahr 25er, weil die sind sowieso besser".

Bearbeitet von mig29
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...