Zum Inhalt springen

Urban Bike gesucht


laserbrief
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Nachmittag,

 

nach wochenlangem, mehr oder weniger erfolglosem Surfen im Internet

auf der Suche nach einem geeigneten Citybike

möchte ich mir hier nun professionelle Hilfe holen ;-)

 

Kurz und knapp, was suche ich:

 

- City-/ Urbanbike für die asphaltierte Straße

- maximal 1500€, lieber um die 1000€

- kein Single Speed

- sehr wichtig: schönes, klares Design (leicht und sportlich, gerne auch klassisch)

- Gepäckträger vorne (z.B. für Kamera, die habe ich lieber im Blick, sollte sich mal die Befestigung lösen etc.)

 

Mit meinem zukünftigen Fahrrad möchte ich gerne alltägliche Wege

zu Arbeit, Freunden etc. auf den zu 99% asphaltierten Straßen Wiens zurücklegen.

Als Fotograf werde ich meistens meine doch sehr wertvolle Kamera dabei haben,

die ich gerne auf dem Gepäckträger vorne im Blickfeld hätte.

Sehr wichtig ist mir ein schönes und puristisches (gerne auch klassisches) Design,

ohne viel Schrift oder allzuviel Buntheit.

 

Vielleicht kennt hier ja jemand genau das Fahrrad,

nach dem ich schon so lange suche.

 

Danke für die Aufmerksamkeit und ein wunderschönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure Vorschläge!

 

Die gehen auf jeden Fall schonmal in die richtige Richtung.

 

Jedoch fehlt mir bei allen Modellen der Gepäckträger.

 

Die Designs, die bei allen recht ähnlich sind, finde ich nicht schlecht,

doch vielleicht sogar ein kleines bisschen zu sportlich und nicht klassisch genug.

 

Dieses Fahrrad hier, das Specialized Roll 8 Deluxe, gefällt mir beispielsweise

vom Design her unglaublich gut, jedoch komme ich mit einem gebogenem Lenker

wie diesem gar nicht klar.

2013-Specialized-Globe-Roll-8-Rare-belt-drive-bicycle01.jpg

 

 

Hat jemand Vorschläge für ein Fahrrad, das vom Design her ungefähr in die Richtung des Roll 8 geht,

jedoch mit einem sportlicherem Lenker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, danke wieder für die Antworten.

 

Was dagegen spricht, beim Roll 8 den Lenker zu tauschen ... habe ich da nicht Probleme mit dem Abstand von Sattel zu Lenker? Denn ein gebogener Lenker lässt mich geschätzte 15cm weniger weit greifen als ein gerader. Nicht, dass ich dann den Lenker wechsle und dann der Abstand zu groß ist?

 

Das Pashley Guvnor gefällt mir schon sehr gut! Problem: 3 Gänge sind leider zu wenig. 7-8 sollten es schon sein, gerne natürlich auch mehr.

 

Es scheint echt recht schwierig, eine ausgewogene Mischung aus klassischem Design, sportlichen Features und etwas Stauraum zu finden.

Vielleicht hat ja noch jemand Vorschläge! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdest du denn zu einem Rad von www.stilrad.com sagen?

 

Nachdem du aus Wien bist, hast du's auch nicht weit - ich war selbst noch nie dort, mir gefallen allerdings die Räder ausgesprochen gut - und es wird sich wohl bestimmt eine individuelle Lösung für den Transport deines wertvollen Hab und Guts finden lassen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dagegen spricht, beim Roll 8 den Lenker zu tauschen ... habe ich da nicht Probleme mit dem Abstand von Sattel zu Lenker? Denn ein gebogener Lenker lässt mich geschätzte 15cm weniger weit greifen als ein gerader. Nicht, dass ich dann den Lenker wechsle und dann der Abstand zu groß ist?

 

Gestüzt durch Bildersuche via google vermute ich, dass der Rahmen nicht zu lange ist, meist ist ein gewöhnlicher Lenker verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, das nachrüsten kann ggf. schon etwas mühsam werden -> keine Ösen und Platzprobleme bei den Bremsen. Zudem bleibt dann noch die Geometrie. Viele Räder fahren sich auch bereits mit geringer Frontbeladung ziemlich schlecht.

 

Ich würde mir wohl das Specialized nehmen und einen anderen Lenker montieren (lassen). Schau mal beim Citybiker vorbei, die kommen dir da sicher etwas entgegen.

 

Ansonsten kann ich dich nur bekräftigen. Ich liebe meinen Frontgepäckträger und möchte kein Stadtrad mehr ohne haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen! :-)

 

Das Puch Dienstmann 7G fällt trotz des genialen Frontgepäckträgers raus, aufgrund der fehlenden Sportlichkeit.

 

Die Canyon Commuter-Modelle sind leider etwas zu teuer, doch die scheinbar recht ähnlichen Urban-Modelle gefallen mir gut.

 

 

Im Moment sind jedoch diese beiden Räder meine Favoriten:

 

Was meinen die Fachmänner, gibt es bei einem der Fahrräder große Vor-/ Nachteile?

Hier eine Aufzählung von dem, was mir so auffällt:

 

Das Sportrad British von Max Herb (http://www.fahrrad-herb.de/rad02-sportradbritish.html)

~ großer Korb, der jedoch direkt am Lenker befestigt ist

- nur 8 Gänge, die jedoch auch reichen

+ sehr schönes Design; Sattel und Lenker aus Leder; Satteltasche dabei

 

Das Gazzetta Della Strada (http://www.cinelli.it/site/index.php/prodotti?page=shop.product_details&flypage=cinelliflypage.tpl&product_id=148&category_id=1&sub=19)

~ Frontgepäckträger ist zwar kleiner, aber nicht direkt am Lenker befestigt

- mir fällt nichts negatives auf, vielleicht kann jemand die technischen Daten durchchecken? Da kenne ich mich nicht gut aus.

+ Design gefällt mir fast genau so gut, zwar nicht ganz so klassisch, dafür sportlicher und schlanker; 16 Gänge; Sportlenker; Schutzbleche

 

Edit: Auch das Specialized Roll 8 Deluxe ist noch nicht aus dem Rennen. Bei diesem müsste jedoch unbedingt der Lenker gewechselt werden, weshalb ich mir etwas Sorgen um einen zu langen Abstand von Sattel zu Lenker mache.

 

Beide Fahrräder bieten die Möglichkeit, auch hinten einen Gepäckträger anzubringen.

Der Preis ist mit 1050€ für das British und 1200€ für das Gazzetta fast gleich und muss nicht berücksichtigt werden.

 

Auch für weitere Fahrrad-Vorschläge bin ich natürlich offen :-)

Bearbeitet von laserbrief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...