Zum Inhalt springen

Regenjacke Wien


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

.. meine Löffler GoreTex Regenjacke ist nach 14 Jahren komplett undicht... also muß was neues her. Einsatzgebiet: 1 Jacke für alles. Als Regenjacke im Sommer und auf Reisen, als Windstopper im Herbst und als oberste Schicht im Winter für die tägl. fahrt in die Arbeit. Ich würde halt gerne Probieren. Wer in Wien hat den eine große Auswahl an hochwertigen Regenjacken (Löffler, Vaude,..).

1) Kann mir wer ein Modell empfehlen

2) Wo in Wien kann man gut testen und probieren

 

- danke

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- danke

 

Steppenwolf und Bergfuchs - ob die Radregenjacken haben? werd ich mal anrufen - ich dachte die wären nur für Wanderer & co.

Intersport: im G3 - führen so "teure" Regenjacken nicht, Laut Eybl OnlineStore kein Löffler.

..

SkinFit keine Ahnung wie toll die Sachen wirklich sind - scheinen mir aber so ein bisserl nobel und "in" zu sein. - also nicht meine Kragenweite. War mal im 3ten im Geschäft - der Preis für eine kurze Radhose hat mich damals eigentlich nur gewundert..

- danke

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsatzgebiet: 1 Jacke für alles. Als Regenjacke im Sommer und auf Reisen, als Windstopper im Herbst und als oberste Schicht im Winter für die tägl. fahrt in die Arbeit.

Das klingt nach einer Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Ich kenne das und hab die Suche mittlerweile aufgegeben.

Warum? In einer wirklich dichten Regenjacke schwitzt du zu viel. Und eine Windjacke, die angenehm zu tragen ist, ist nicht wasserdicht.

De facto kommst du also um mehrere verschieden gearbeitete Jacken nicht herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Sommer hätte ich eine Jacke anzubieten:

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/430283-fox-downpour-jacket-regenjacke-windjacke-rainjacket

 

Wegen Empfehlung: Im Winter fahre ich eine Löffler Colibri GoreTex Jacke (3 Lagen Material), die ist sehr haltbar und funktionell. Allerdings würde mir nie in den Sinn kommen, diese dickere Jacke im Sommer zu verwenden oder im Rucksack verstauen zu wollen. Für mich ist das Optimum eine dünne für den Sommer (geringes Packmaß) und eine festere, dickere, für die kalte Jahreszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was du vorhast, aber 350€ für eine Regenjacke :f:. Machst du eine Expedition nach Patagonien oder Schottland?

 

Eine echte Regenjacke (Gore, sympa tex etc.) um a100€ +/- sollte durchaus ausreichen.

Wenns wirklich das eine mal in eine extrem regenreiche Gegend geht, dann noch (darunter) eine leichte Winddichte Jacke (meistbsind die eh auch wasserabweisend).

Und das bisserl von innen schwitzen, ist meiner Meinung nach, zu vernachlässigen (noch dazu wo es mit dem Regen ohnehin einen Temperaturabfall mit sich bringt).

 

Alternative wäre eine Hofer Regenjacke um ca. 20€, wie es sie gerade vor kurzem gegeben hat. Für den Preis, unschlagbar. Am besten gleich 2 davon nehme ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative wäre eine Hofer Regenjacke um ca. 20€, wie es sie gerade vor kurzem gegeben hat. Für den Preis, unschlagbar. Am besten gleich 2 davon nehme ;-).

Ach, die gab es gerade? War die in der Art der Regenjacke, die du in gelb beim Brevet in Linz getragen hast?

Mein Hofer-Tipp ist ja die winzige hauchdünne Windjacke, die zwar nicht regendicht, aber immerhin wasser-_abweisend_ ist.

Mit ihrem winzigen Packmaß und ca 84 Gewicht Gewicht eine ideale Begleiterin für Notfälle, die sich prima in der Rückentasche verstauen lässt.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was du vorhast, aber 350€ für eine Regenjacke :f:. Machst du eine Expedition nach Patagonien oder Schottland?

 

Eine echte Regenjacke (Gore, sympa tex etc.) um a100€ +/- sollte durchaus ausreichen.

Wenns wirklich das eine mal in eine extrem regenreiche Gegend geht, dann noch (darunter) eine leichte Winddichte Jacke (meistbsind die eh auch wasserabweisend).

Und das bisserl von innen schwitzen, ist meiner Meinung nach, zu vernachlässigen (noch dazu wo es mit dem Regen ohnehin einen Temperaturabfall mit sich bringt).

 

Alternative wäre eine Hofer Regenjacke um ca. 20€, wie es sie gerade vor kurzem gegeben hat. Für den Preis, unschlagbar. Am besten gleich 2 davon nehme ;-).

 

 

Da musst du nicht gleich nach Schottland fahren;-). Da reichen schon eine Seehöhe von 2000 m im Juli (bei schlechtem Wetter). Aber eine "echte" (gute, vernünftige) Regenjacke um € 100,-- +/- - ! Da würden mich deine Vorschläge interessieren!!!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. mal danke für die Kommentare...

also meine alte Löffler hat damals ca. 600 Schilling gekostet (Haube war extra) - wie gesagt 14 Jahre her. Die neue muß eigentlich nicht besser sein und hat für mich (!) alle geforderten Bereiche abgedeckt.... Somit denke ich das ich zw. 100 -150,- fündig werden sollte - es gibt auch genug am Markt nur ich will das Ding einfach mal probieren und nicht online bestellen..

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur eine geben, Mavic Helium H20

 

Achtung starke Preisschwankungen möglich meine habe ich um 80 gekauft.

 

Die passt nicht nur zum Radeln sondern auch zur Jean oder zum Wandern weil sie keinen extremen "Arschbogen" hinten macht.

 

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/mavic-helium-h2o-jacke-7291/wg_id-1743

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einer Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Ich kenne das und hab die Suche mittlerweile aufgegeben.

Warum? In einer wirklich dichten Regenjacke schwitzt du zu viel. Und eine Windjacke, die angenehm zu tragen ist, ist nicht wasserdicht.

De facto kommst du also um mehrere verschieden gearbeitete Jacken nicht herum.

 

Najo, sowas in der Art gibt es schon ;o)

 

Castelli Gabba Trikot, Fawesome Vest, Nanoflex Bein u. Ärmlinge und Gabba Langarmtrikot...

 

Auch die Rapha Pro Team Jacke kann ähnlich gut Wasser abperlen lassen wie die Gabba Sachen - und das Pro Team Race Cape von Rapha ist ein Prunkstück in Sachen Dichtigkeit und Klima..einzig der Preis wird viele abschrecken..(280 Euro)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

.. meine Löffler GoreTex Regenjacke ist nach 14 Jahren komplett undicht... also muß was neues her. Einsatzgebiet: 1 Jacke für alles. Als Regenjacke im Sommer und auf Reisen, als Windstopper im Herbst und als oberste Schicht im Winter für die tägl. fahrt in die Arbeit. Ich würde halt gerne Probieren. Wer in Wien hat den eine große Auswahl an hochwertigen Regenjacken (Löffler, Vaude,..).

1) Kann mir wer ein Modell empfehlen

2) Wo in Wien kann man gut testen und probieren

 

- danke

Michael

 

 

 

Vermutlich brauchst du dir lediglich wieder eine Löffler Jacke kaufen, wenn du mit deiner zufrieden warst..die Jacken wurden in den letzten 14 Jahren nicht gerade schlechter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Castelli Gabba! Ist ein richtiges Schlechtwettertrikot, also nicht nur für Regen.

Gute Wäsch und auch gute Regenjacken gibts bei ekoi, absolute Spitzenware zum guten Preis: http://www.ekoi.fr .

Von dort hab ich eine transparente Regenjacke, die bringt man gut in der Trikottasche unter.

Die Löffler ist zwar 1A, aber leider sehr unpraktisch wegen dem Packmaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sicher 20 bescheidene Regenjacken oder -westen zuhause und die einzigen 2 Teile die ich verwende sind die Castelli Gabba und die Rapha Rain Tscheg.

Hätte ich statt 18mal mittelmäßig Kohle gleich die 200-300 in die Profiware investiert wäre ich günstiger davon gekommen und hätte nicht lauter Klumpert daheim das zwar geil aussieht aber nichts taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die gab es gerade? War die in der Art der Regenjacke, die du in gelb beim Brevet in Linz getragen hast?

Genau.

Die "neue" hat eine neongrüne Farbe :cool:.

(und in magenta oder so ähnlich gab es sie auch noch)

 

Mein Hofer-Tipp ist ja die winzige hauchdünne Windjacke, die zwar nicht regendicht, aber immerhin wasser-_abweisend_ ist.

Mit ihrem winzigen Packmaß und ca 84 Gewicht Gewicht eine ideale Begleiterin für Notfälle, die sich prima in der Rückentasche verstauen lässt.

Sehe ich auch so.

 

Für kleinere Runden/Ausfahrten würde es so eine Regenjacke wohl auch tun.

Ich bin da nämlich auch schon am überlegen.

 

Eventuell so etwas

Ziener Conn Regenjacke

leichte Regenjacke um gutes Geld.

 

Da musst du nicht gleich nach Schottland fahren;-). Da reichen schon eine Seehöhe von 2000 m im Juli (bei schlechtem Wetter). Aber eine "echte" (gute, vernünftige) Regenjacke um € 100,-- +/- - ! Da würden mich deine Vorschläge interessieren!!!

Eh.

Bei einem ordentlichen Gewitter in den Alpen möcht ich auch nicht gerade mit der (nur) winddichten oder wsserabperlenden Regenjacke unterwegs sein :(.

 

Ich hatte auch mal eine Gore Tex Regenjacke von Berghaus (nicht explizit fürs Radfahren) so um die 80-100€.

Die war halt hinten nur normal geschnitten. Leider ging sie verloren...(sonst hätte ich sie jetzt auch schon bald 10 Jahre).

 

Die Verlängerung der Rückenpartie halte ich zwar einerseits für sehr gut und sinnvoll, aber andererseits könnte es, gerade beim Mountainbiken passieren, dass man leicht(er) hängen bleibt, wenn man mal aus und/oder hinter den Sattel geht :confused:.

Und, falls man die Regenjacke auch im Alltag verwenden will, dann schaut dieses "Schürzerl" halt etwas "blöd" aus :o; von den neonfarbigen oder knalligen Farben mal ganz abgesehen :D.

 

 

Bezüglich in Wien testen:

Der (Kohl) Bikepalast bzw. der Mountainbiker bei den Stadtbahnbögen hat traditionell die meiste Auswahl an Kleidung bei den reinen Fahrradgeschäften.

 

Ansonsten hilft nur das weltweite Web.

Ich hab auch ein bischen gestöbert und dabei sind mir folgende Jacken aufgefallen, die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten:

Dare 2b Affusion Jacket Jacke

Dare 2b A.E.P Full Tuck Jacket Jacke

(wobei ich die Marke Dare zuvor noch nie gehört habe...)

 

Falls dir oder den werten Mitlesern diese Jacken zu "billig" sind, dann gehts auch noch teurer :D:

Assos rS.strumPrinz EVO Regenjacke :D:s::f: .

 

Sollte man mal beim mountainbiken einen Brezn reißen, an einem Ast oder Felsen hängenbleiben, dann...:bawling:

Andererseits kann man die Jacken ja reparieren (lassen). Was sich bei manchen Modellen und Preisen durchaus auszahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur kurz zum Hofer scheissdreck - diesmal sind Material und PASSFORM lächerlich --> für die "gerade" angebotenen Radregenjacken in blau und grün (und rosa für die Mädls).

NACH dem Mist hab ich mir die hier zugelegt:

http://www.bikestore.cc/bbw148-baseshield-regenjacke-neongelb-divgroessen-p-195224.html

und die 5 Euro mehr lassen sich einfach gar nicht auf die milliardenfache Verbesserung umlegen.

Da merkst sofort, dass die Leute bei diesem Schnittmuster auch eine Idee haben, was "Radfahren" so bedeuten könnte, das ist bei Hofer noch nicht mal im Ansatz so.

 

Dafür hab ich die schwarze Wind- / leichte Regenjacke von vor ein paar Jahren fast immer mit, die war damals wirklich gut, bzw. ist es noch. Alleine schon die integrierte Packtasche ...

 

 

Wenns nach Regen aussieht, also als "richtige" Regenjacke - so es denn eine sein muss - empfehle ich ... Schottland wurde ja genannt :D ... eine Rohan Elite Stormer,

da kann sich sämtliches lächerliche Gore-Tex Zeugs warm anziehen dagegen ...

(außerdem musst als HdR Fan sowieso was von Rohan anhaben) ;)

 

 

auch wichtig:

Helmüberzug, Spritzschutz am Sattel / kurze wasserdichte Hose ... bei beidem kaum Packaufwand und unglaubliche "Verbesserung" wenn nötig

 

 

PS: "dicke" Jacke?

nix gut --> wie war das mit Zwiebelprinzip?

PPS: im Winter zieh ich mir ganz außen lieber die billigen Jacken an ... höhere Sturzschadenchance

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur kurz zum Hofer scheissdreck - diesmal sind Material und PASSFORM lächerlich --> für die "gerade" angebotenen Radregenjacken in blau und grün (und rosa für die Mädls).

NACH dem Mist

?

Das Angebot gab es gerade einmal ein paar Tage und du hast schon Erfahrungswerte sonder gleichen :confused: (was die Regen- oder Wasserdichtheit anbelangt)?

Ich weiß jetzt nicht, als was die Hofer Regenjacken angepriesen wurden, aber so ergonomische Fahrradschnitte (wie für das Rennrad) hat sie zugegebenermaßen nicht.

 

Aber hinten ist das Teil doch etwas länger als vorne, der Kragen ist wattiert, der Zippverschluß gumiert, innen mit Netzfutter, Reflektoren vorne und hinten, 2 Seitentaschen und eine Brusttasche. Also wenn man jetzt nicht gerade in gebückter Rennradhaltung am Rad sitzt, durchaus in Ordnung.

 

Außer dass wieder TechTex und Polyester zum Einsatz kamen, wüßte ich jetzt nicht, inwiefern das Material schlechter ist oder geworden ist?

 

hab ich mir die hier zugelegt:

http://www.bikestore.cc/bbw148-baseshield-regenjacke-neongelb-divgroessen-p-195224.html

und die 5 Euro mehr lassen sich einfach gar nicht auf die milliardenfache Verbesserung umlegen.

Da merkst sofort, dass die Leute bei diesem Schnittmuster auch eine Idee haben, was "Radfahren" so bedeuten könnte, das ist bei Hofer noch nicht mal im Ansatz so.

Naja, aber die Angaben klingen nicht gerade sehr überzeugend:

 

 

  • Leichtes wasserfestes Polyester-Material.
  • Niedrigere Rückseite schützt vor Spritzwasser.

 

 

Wenns nach Regen aussieht, also als "richtige" Regenjacke - so es denn eine sein muss - empfehle ich ... Schottland wurde ja genannt :D ... eine Rohan Elite Stormer,

da kann sich sämtliches lächerliche Gore-Tex Zeugs warm anziehen dagegen ...

Inwiefern?

Was können die besser, als "die auf der Nudlsuppe dahergeschwommenen Gore aus Delaware", außer dass sie aus dem Pferde- bzw Feenland kommen;)?

 

auch wichtig:

Helmüberzug, Spritzschutz am Sattel / kurze wasserdichte Hose ... bei beidem kaum Packaufwand und unglaubliche "Verbesserung" wenn nötig

Da stimme ich dir zu.

Zusätzlich: Regenüberschuhe oder wasserdichte Socken (z.B. von Sealskinz), wenn sie in den Schuh passen, da diese dicker sind als normale Socken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ein paar Tage - und schon Erfahrungswerte

ja, hab ich.

 

Du wirst es nicht glauben, es gibt sogar ein paar Leute, die haben sich die Dinger heuer tatsächlich GEKAUFT

und komischerweise fallen denen - wenn sie das ganze verwenden - Sachen auf, die ihnen nicht gefallen

und die posten sie dann auch

 

komisch

 

 

Außerdem tippst Du wohl von einem anderen Modell, weil es ging doch um die ganz dünne "Haut", nix mit Netzfutter, Taschen,...

Die RADregenjacke halt

 

 

 

PS: der Schnitt ist einfach so, dass mans nicht anziehen will. Ärmellänge, Rückenlänge Schultern, ..

Bei Biken, Rollerbladen, laufen ... egal

Andere Größen mach(t)en keinen unterschied.

Ich hab jedenfalls noch nie was angehabt, was einfach so gar nirgends "stimmt", wie die Dinger.

(Und was eigentlich noch funktionierendes wegzuwerfen, das mach ich (sonst) gar nicht, da fress ich die Billigkröte schon. Hier ging es einfach nicht)

... schadt iss halt, weil das grün und das pink schaun mal anders aus

(beim Mädlmodell in pink scheinen die Schnittformprobleme übrigens kaum vorhanden zu sein, zumindest nicht so schlagend)

 

Also nicht betrübt sein, wenn man diesmal das tolle Angebot versäumt hatte

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im laufe der jahre hab ich die erfahrung gemacht das passform nicht jedermanns nummer 1 preferenz ist.

 

Bei den discountern ist eher preis und wasserdichtheit angesagt. Das man schwitzt wie beim aufguss und aussieht wie ein aufgeblasener luftballon stört die wenigsten. Ich finde die hofersachen für gelegenheitsradfahrer mit kleinem pansen frontal absolut geeignet, für sportlichen radsport aber verschnitten. Mich stört das schon wenn eine jacke am bauch falten wirfst, das hoferstück war eine einzige falte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich verstehe nicht ganz warum wer wegen jedem Schaß so emotional werden kann

 

wo es doch sowieso nur eine Jacke geben kann (die die auch ich fahre und die deshalb die Beste die Tollste, die Genialste und die einzig Vernünftige ist)

 

Es kann nur eine geben, Mavic Helium H20

 

Jede andere Jacke wäre reine Geld- und jedes weitere Wort nur Zeitverschwendung:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hab ich mir nach dem Test hier im BB auch gekauft.

 

Cooler Schnitt,

coole Optik,

kranker Preis

 

und Mavic ist zusätzlich noch so cool, keinerlei Wegpackmöglichkeit bei der 150,-- Euro Jacke mitzugeben, das ist halt Chuzpe

 

PS: wenigstens ein Täschchen wäre schon nett, aber eigentlich gehört das integriert ohne "lose Teile" - und bei einem Premiumhersteller hätte ich das vorausgesetzt.

wurde im Test nicht behandelt und beim Kauf hatte ich dummerweise nur auf Passform und Ausführung geachtet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: wenigstens ein Täschchen wäre schon nett

 

Ich persönlich wüsste nicht warum, ich habe die Jacke an oder gefalten in der Trikottasche, Täschchen verliere ich sowieso immer und bei integrierten bin ich mit der Form sowieso nie zufrieden weil ich sie lieber anders zusammenlege.

 

Und wer 150 dafür bezahlt ist ohnehin selber schuld (wirst du ja auch nicht gemacht haben) im Abverkauf sind die Teilweise um 70 - 80 Euro zu haben. Immer noch kein Schnäppchen aber mAn angemessen (aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters)

 

Weniger Fressen?

 

Ich Empfehle bei den Jacken die am Bauch Falten werfen mehr zu Fressen, denn erst dann liegen sie richtig schön an, beim Hofer gibt es ja neben dem ganzen Krims Krams für Schlaue auch noch Nahrungs- und teilweise sogar Lebensmittel zu kaufen, da gilt es den Synergieeffekt zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...