Zum Inhalt springen

was haltet ihr von klein mtb`s


 Teilen

Empfohlene Beiträge

mhhh also ich hab für mein attitude comp mit shimano lx / xt komponenten, rock shox duke xc gabel avid digit 3 bremsen und bontrager reifen und felgen 1400 euro gezahlt. das ding war ein einzelstück und von 2200 euro runtergesetzt. da kann ich eigentlich am preis-leistungsverhältnis nicht meckern. klar von scott oder stevens hätte ich für das geld wohl eine komplette xt ausstattung bekommen, aber dafür wieder einen weitaus schlechteren rahmen....

 

grüße

thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von thilo

mhhh also ich hab für mein attitude comp mit shimano lx / xt komponenten, rock shox duke xc gabel avid digit 3 bremsen und bontrager reifen und felgen 1400 euro gezahlt. das ding war ein einzelstück und von 2200 euro runtergesetzt. da kann ich eigentlich am preis-leistungsverhältnis nicht meckern.

Wenn dann mußt du schon gleiches mit gleichem vergleichen, also Listenpreis mit Listenpreis und net Listenpreis mit Abverkaufsware! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab auch ein attitude, der rahmen ist echt super...

verarbeitung (schweißnähte), design, gewicht usw. und die anbauteile kannst eh immer tauschn wenn sie eingehn.

 

preismäßig ist das eher eine andere geschichte, weil für € 2.200 lx teile und eine 3er avid ist schon zum überlegen.

 

ich habs mir gekauft weil es wirklich sehr schnell, agil, verwindungssteif und natürlich absolut stylisch ist :p

 

aja, die rahmengeometrie ist auch eher gewöhnungsbedürftig, aber wennst einmal einige touren gefahren bist willst nie mehr ein anderes bike ;) und beim uphill kriegt das vorderrad auch so gut wie niemand vom boden weg.

 

mfg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab mir vor 3 Wochen ein Klein Palamino Race Modell 03gekauft. Hat mich € 1700,- gekostet. Ich bin sehr zufrieden.

 

Allerdings hätte ich es mir nie um den ehemaligen Listenpreis von € 3300,- gekauft.

 

Das Rad hat komplette XT und einen XTR Umwerfer, Avid 7 Bremsen und ein Fox Fahrwerk.

 

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gerald H.

Die Klein Rahmen sind schon sehr teuer, aber dafür gibt es eine

Materialgarantie bis in alle Ewigkeit.

Sofern du nicht in ein Auto oder in einen Baum reinfährst bekommst du von der Firma Klein alle Schäden am Rahmen ersetzt ganz egal wie

alt es schon ist.

Das mag zwar schön und gut sein, nur bieten das manche andere Hersteller auch an (Cannondale...)

 

Die Frage ist auch, wie wichtig ist einem sowas. 2 Jahre hast ohnehin auf den Rahmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei canonenteil gibts meines wissens lebenslange garantie nur bis caad2 ab da dann 5 jahre.

ein klein hat man aber länger, das wird nimmer verkauft. ist auch zeitloser als die meißten anderen "kultbikes", dafür aber auch konservativer.

habe meines nun das dritte jahr und bin zufrieden wie am ersten tag (na ja, bröseln hats mit dem gauli auch schon gegeben :D )

und

lackiert sinds viiiieeeellll schöner wie alle anderen ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüssi,

 

kann mich den anderen nur anschließen. bei preis/leistung gibts sicher andere bikes die mehr bieten, aber in puncto verarbeitung und auch vor allem lackierung und design gibts kaum was besseres, meiner meinung nach - geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

 

fahr seit einem jahr ein 2003er palomino race disk und hatte bis dato null probleme - kann es nur weiterempfehlen... :D

 

...und weil i oben cannondale glesn hab: die sind zwar auch megageil aber beim preis könnens eh a fesch mit klein mithalten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...