Zum Inhalt springen

Sitzposition


gerbil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von gerbil

hallo, bitte um hilfe bezüglich einer richtigen sitzposition auf meinem neuen radl...

 

ich glaube der c2 gehört vorne etwas gesenkt und der sattel noch etwas höher, oder?

 

danke

Genaue Tipps via Forum abzugeben wäre zu unseriös, weil ein (geschultes) Auge sehen müsste, wie du fährst (in Bewegung), wohin sich der Körper bei Belastung bewegt, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig nach oben würde sinn machen...

da du in der ebene automatisch nach vorne rückst, kannst ohenhin nochmal fast einen cm dazurechnen...

 

vorne: lieber eng statt tief - das wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst!

 

bin auch gerade am einstellen - hab' für die zeitfahr - staatsmeisterschaft eine zeitfahrmaschine bekommen - GEIL das teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sitzt sicher relativ hoch, bei den Profis kann man oft sehen, dass der Rücken fast prallel zur Fahrbahn verlauft.

 

Du musst dich an deine Optimalposition heranarbeiten.

Du kannst ja zB mal die Spacer rausnehmen und schaue wir dein Genick und Körper die Veränderung verträgt.

Icvh sitzte ähnlich oben wie du und bekomme aber bei tiefere Lage Genickprobs.

 

SG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Frage wäre:

Welche Distanz willst damit fahren?

Langdistanz? (dann mußt bequem sitzen)

 

Die Sattelspitze erscheint mir etwas zu sehr nach unten geneigt zu sein.

Probier sie etwas anzuheben, dann sitzt du auch automatisch etwas höher, und das Bein ist etwas gestreckter.

Entfernung Sattelspitze und Lenker schaut ok aus. Dadurch, dass der Lenker hoch positioniert ist, wirst keine großen Nacken- bzw. Schultergürtelproblem kriegen.

Mein Tipp, mach es so wie viele Triathleten.

Nimm das richtige Werkzeug (Imbusschlüssel) mit und fahr eine längere Strecke. Und spiel dich: Sattel hoch/runter und vor/zurück

Lenkerneigung hoch/tief. Ändere alles aber nicht auf einmal, sondern schrittweise,

good luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...