Zum Inhalt springen

Taferln an Bäume schrauben ...wozu?


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anlässlich eigener sportlicher, aber radloser Aktivitäten irgendwo im Wienerwald wurde ich vergangenes Wochenende auf einen Biker aufmerksam, der in einiger Entfernung auf einem Trail auffallend an einem Baum herum hantierte und dann rasch weiter rollte. Von Neugier gepackt lief ich den Trail nochmals bergab und sah, dass er auf einem der Bäume ein kunstvoll gestaltetes Taferl mit ein paar Schrauben montiert hatte.

 

DSC_0470.jpg

 

Auch an weiteren neuralgischen Punkten des Trails finden sich jetzt so wichtige Hinweisschilder wie "Martin-Kurve" :wink: oder "Oh-Schneider" etc.

 

In Anbetracht der Tatsache, dass die - zugegeben reizvolle und auch von mir möglicherweise schon praktizierte - Benützung des Trails mit dem Rad schon ausreichend Konfliktpotenzial birgt, erscheint mir das Anschrauben von derartigen Taferln auf den ortsfesten Bewohnern des Waldes - gelinde gesagt - reichlich deppert.

 

Aber möglicher Weise ist das ja eine Maßnahme zur Erhöhung der Sicherheit, damit im Falle eines Unfalles der Verunfallte seine Position besser durchgeben kann und wir bekommen jetzt überall solche Taferln.

 

Wenn nicht, und du der Monteur hier mitliest, dann finde ich, solltest du deinen Ratschenschrauber bei der nächsten Ausfahrt mitnehmen und deine Taferln wieder einpacken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jedenfalls ein illegaler Eingriff und es ist für mich nichtnur Konflikt- sondern Kampfpotential.

Das sind genau die Aktionen, die dann in der Heute, Österreich NÖN;..... auftauchen und auf uns alle Radfahrer ein schlechtes Bild werfen.

Eine klare "Schwarze Schaf"-Aktion, wo einer entweder völlig hirnlos, verbohrt oder übermotiviert gehandelt hat.

Sollte mMn sofort in Ordnung gebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, der wars nicht, den hätt ich ja gekannt...:-)

 

Der schafft ausserdem die Kurvn ned,... ;-)

 

Die Schilder wurden heut wieder entfernt ( und nein das war nicht ich)

 

Aber wenn wir schon beim Thema Tempelsteig sind!

Da ich gleich da unten wohne geh ich hin und wieder mit meinem Nachbarn den weg hinauf um ihn freizuschneiden!

Heuer im Frühjahr hatte wir auch versucht den alten Weg wieder herzustellen indem wir Äste und Baumstämme gegen die "abschneider" gelegt haben, diese wurden kurz darauf wieder entfernt um wieder grade runterrutschen zu können!

Ist finde ich auch nicht im Sinne eines Wanderweges!

Auch die Naturfreunde sind bemüht den Weg aufrecht zu erhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...