Zum Inhalt springen

Bremsgummis für Shimano M-System (Cartridge, BR-M565)


koga
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die gesuchte Bremse heißt "Cantilever" also kannst du keine V-Brake Beläge verwenden. Das haut nicht hin.

 

Immerhin hast du schon Cartridges, wo du die Beläge reinstecken kannst. Hilft zwar nicht unbedingt beim Sparen, aber zumindest angenehm(er) zum Montieren ;)

 

Du musst dich in der Ecke der Crosser umsehen, wo Cantilever/Froggy´s verbaut sind.

Angebot gibt's genug.

 

Ich halte von diesen super-duper-mehrfach-compund Belägen garnichts. Kosten viel und bringen wenig, zumal wir in der Ausgangssituation ja schon mal eine (im Vergleich zur V-Brake) eher schwachbrüstige Bremse haben ;)

 

Ich würde die Avid-Beläge für die Shorty 4/6 probieren. Kosten kein Haus und die Avid Felgen-Beläge sind mMn immer in Ordnung gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gesuchte Bremse heißt "Cantilever" also kannst du keine V-Brake Beläge verwenden. Das haut nicht hin.

Sie gebens als Ersatzpad für die Canti-Halter an: http://www.koolstop.com/english/crosspad_ct.html

Immerhin hast du schon Cartridges, wo du die Beläge reinstecken kannst. Hilft zwar nicht unbedingt beim Sparen, aber zumindest angenehm(er) zum Montieren ;)

Sieht auch besser aus ;)

Du musst dich in der Ecke der Crosser umsehen, wo Cantilever/Froggy´s verbaut sind.

Angebot gibt's genug.

 

Ich halte von diesen super-duper-mehrfach-compund Belägen garnichts. Kosten viel und bringen wenig, zumal wir in der Ausgangssituation ja schon mal eine (im Vergleich zur V-Brake) eher schwachbrüstige Bremse haben ;)

Die Argumentation verstehe ich nicht.... Die Koolstop sollen ja eben besser bremsen :D

Ich würde die Avid-Beläge für die Shorty 4/6 probieren. Kosten kein Haus und die Avid Felgen-Beläge sind mMn immer in Ordnung gewesen.

OK, werd mich mal danach umsehen! Danke für den Tipp!

 

 

Wenn jemand andere Bremsgummis als die Shimano für das M-System in Verwendung hat, bitte melden!

Zitat vom Retrobike-Board: "Shimano brake blocks are highly prized in Amsterdam..........they use them to grind and facet diamonds. FACT" :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...