Zum Inhalt springen

Wieso gibts eigentlich so wenig DHler/FRler


Brin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wissts Ihr?

 

Ich verstehs nicht. Liegts am Preis solcher Räder? Sind halt schon teuer. Ein Guter FRider kostet min. 2500€ ein DHiller 4000€.

 

Meint ihr liegts daran?

 

Bei XC bist mir 1000€ zumindest dabei und zum rumfahren ists auch praktischer.

 

Sonst seh ich keinen Grund. Runterfahren ist ja bekanntlich viel geiler und COOLER :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. mit dem XC-Bike kann ich überall meine Touren fahren, aber mit einem DH-Bike? Dafür gibts zu wenig Strecken

 

2. Wie du schon sagst: der Preis

 

sonst seh ich auch keinen Grund. Und wenn ich's Geld hätt würd ich mir sofort ein DH-Bike zulegen, jetzt wo ich die DH Strecke vor der Haustür hab :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einen ist der Preis sicher ein Argument. Weil ein DH-Bike kann immer nur zweit- oder Drittbike sein.

Und zum Anderen kann man als berufstätiger Mensch eigentlich nicht ernsthaft Downhillen. Ich bin zwar bis jetzt von größeren Verletzungen verschont geblieben, aber so kleine Wehwehchen, die auch mal mit Gips kuriert werden müssen, gibt's schon des öfteren. Und dann schaut's halt mit der Arbeitsfähigkeit nicht mehr so toll aus ;)

Außerdem hat's bis vor 2 Jahren in Ö eigentlich keine Strecken gegeben. Was natürlich auch nicht die beste Voraussetzung für Downhiller ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. sehr teures hobby

 

-nicht nur ein gscheites beik und protektoren sondern auch dauernd anfallende reperaturen sowie anreise zu dh-strecken, usw...

 

 

2. sehr schmerzhaftes und risikoreiches hobby

 

-ganz ohne stürze gehts kaum und gebrochen is schnell mal was

-nicht jeder traut sich volles rohr bergab fahren

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube gar nicht, daß es so wenige Freerider gibt.

Das Problem ist viel mehr, daß es im Raum Wien keine Formierung bzw. Interessensgemeinschaften wie z.B. DH-Rangers in Salzburg oder Bombenkrater in München gibt, und somit jeder sein eigenes Supperl kocht.

Dabei wär gerade das Freeriden in der Gruppe viel lustiger, ungefährlicher (erste Hilfe usw.) und billiger (Kostenteilung bei längeren Anreisen zu den Locations).

Eine eigene Website zur Kommunikation ist schnell aufgebaut.

 

Frage: Was gibts schöneres als im alpinen Gelände schwierige Trails zu meistern. Die Geschwindigkeit ist natürlich flotter als normal aber trotzdem nur sekundär.

Viel wichtiger ist der Style und der Rythmus (der Fahrer muß sich wohl fühlen).

 

An Br@in & Co wenn ihr mal was in der Richtung unternehmt, dann lasst es mich wissen (kenn den Bisamberg eh noch nicht so richtig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mini

Ich glaube gar nicht, daß es so wenige Freerider gibt.

Das Problem ist viel mehr, daß es im Raum Wien keine Formierung bzw. Interessensgemeinschaften wie z.B. DH-Rangers in Salzburg oder Bombenkrater in München gibt, und somit jeder sein eigenes Supperl kocht.

 

naja das is so ned ganz richtig....bombenkrater sind ja auch nur dirtjump kumpels und so eine szene gibt s in wien auch unter den dirt fahrern....da fahren eh immer die gleichen leut miteinander !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mini

An Br@in & Co wenn ihr mal was in der Richtung unternehmt, dann lasst es mich wissen (kenn den Bisamberg eh noch nicht so richtig).

 

Gern. Wenn Deine Mailadresse was mit Grün zu tun hat, hab ich sie durch Dein Bikefoto ja schon. CU Shredding ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...