Zum Inhalt springen

schwalbe oder nokian?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von deathhero

warum eigentlich bei schlamm einen dünnen ?

 

Weil... Schlamm is wie Schnee, da schneidest mit dünnen Reifen (z.B.1,5) durch den Gatsch durch, währendst mit 2,1ern am Schlamm dahinschwimmst!

 

Ich würd auch Jimmy Light nehmen (allerdings den Skinny Jimmy 1,95!)

Den hab ich nämlich auch!

 

Mfg Gili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bergziege

Auf alle Fälle den Jimmy!

Ist ein Stück leichter (light oder skinny-Version) als der little Albert light bei immer noch ordentlichem Profil. In Schmolln war ich zufrieden mit meinem Jimmy light (Hinterrad).

 

Den Nokian kenn ich nicht.

 

mit dem Jimmy kannst nyx falsch machen

 

lg bergziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

okay, der albert wär mir eh (fast) zu schwer!

 

dann heissts jetzt jimmy vs. nbx!

 

hat schon wer erfahrungen mit den nokian gemacht?

 

Und warum ziehst du nicht die Maxxis in näheren Betracht?

 

Die haben noch eine extra weiche Gummimischung, was für solche Bedingungen eh :toll: ist!

 

Medusa in 26x1,80" oder gar als 26x1,55".

 

That's what you need!.........:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Und warum ziehst du nicht die Maxxis in näheren Betracht?

 

Die haben noch eine extra weiche Gummimischung, was für solche Bedingungen eh :toll: ist!

 

Medusa in 26x1,80" oder gar als 26x1,55".

 

That's what you need!.........:D

 

ich brauch einen reifen, den ich jeden tag fahren kann, der aber auch im schlamm einigermaßen pasabel ist! will nicht jede woche reifen wechseln :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

ich brauch einen reifen, den ich jeden tag fahren kann, der aber auch im schlamm einigermaßen pasabel ist! will nicht jede woche reifen wechseln :rolleyes:

Also nur wegen dem reifenwechseln...... :rolleyes:

 

Als Allrounder sollen die Contis ganz gut sein, Twister oder Explorer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

ich brauch einen reifen, den ich jeden tag fahren kann, der aber auch im schlamm einigermaßen pasabel ist! will nicht jede woche reifen wechseln :rolleyes:

 

also wie du weißt bevorzuge ich andere reifen, aber für deinen verwendungszweck habe ich drei vorschläge

 

1. Michelin Wildgripper Comp S Light 2,0" mit 23,1 Watt Rollwiedderstand mit 5 von 6 Sterenen bei Kurvenverhalten und Traktion

 

2. Conti Twister Supersonic 1,9" mit 21,8 Watt Rollwiedderstand

3/6 Sterne bei Kurvenverhalten und 4/6 bei Traktion

 

 

3. den von dir vorgeschlagenen Nokian NBX 2,0" (lite version 1,9" mit 21,2 Watt Rollwiedderstand mit 5/6 Sternen bei Traktion und Kurvenverhalten)

 

also ich würde den ersten nehmen, naja wie berichtet ist der explorer auch sehr gut und wird immer gerne genommen (ich glaub' das er im normalfall wirklich sehr gut ist, aber auf match Defizitehat)

 

hoffe ich konnte dir helfen

 

@ tom wie schaut's aus, schauen wir uns mal (besser gesagt zeigst du mir) die neue 47 km Strecke in Goisern an, habe allerdinge erst 28. oder 29. oder später zeit,

meld dich einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

mich konnte der skinny jimmy ned überzeugen, weil er mir bis zu seinem verschwinden nicht genug zeit gegeben hat, ihn eingehend zu betrachten ...

lg

birki

 

ich red vom jimmy light, der ist 70g schwerer als der skinny und a bissl breiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

ich red vom jimmy light, der ist 70g schwerer als der skinny und a bissl breiter!

hallo!

den kenn ich eben zugegebenermassen nicht - die halbwertszeit von meinem skinny jimmy wars, die mich beeindruckt hat. obwohl das, solang er existiert hat, ein superreifen war...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...