Zum Inhalt springen

29er Fully Enduro/Allmountain Mischung


NDUR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Ich bin auf der Suche nach einem Enduro/Allmountain Mischling der Spass beim bergauf und bergab fahren macht.

 

Meine Vorgaben

 

2500-3000 max.

Mind. 130mm Federweg vorne und hinten

29er Reifen

Vario Sattelstütze

Händler vor Ort (Linz) – wegen Probefahrt, fragen, etc.

 

Bis dato hab ich nur das Specialized Stumpjumper FSR Comp 29 EVO gefunden welches meinen Vorstellungen entspricht.

Gibt es da noch ähnliche Kontrahenten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MalcolmX:

Ich seh dich immer wieder das On-One Codeine empfehlen. Warum eigentlich? Es hat keine ultrakurzen Kettenstreben, der Hinterbau schaut imho jetzt auch nicht besonders wippfrei aus und 130mm können einen Haufen andere Bikes auch. Oder geht's dir da mehr um das Gesamtpaket bzw. das Preis/Leistungsverhältnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Speci Enduro und Trailfox auch absolut am besten (Trailfox nochmal etwas besser als Speci Enduro - aber das Speci Enduro ist einfach billiger weil am Trailfox bist ordentlich am Teile tauschen - jetzt mal abgesehen vom TF02 X01 2015er Modell - das einzige mit stimmigen Parts). Aber bei Specialized bist eher bei 3500 mit vernünftigen Parts, beim Trailfox eher bei 4000-4500€... (ausgehend von Listenpreisen).

BMC Speedfox ist sicherlich auch ganz nett - halt eine Klasse drunter... aber nicht so überteuert...

Alutech Tofane kam ich im technischen nicht mit klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MalcolmX:

Ich seh dich immer wieder das On-One Codeine empfehlen. Warum eigentlich? Es hat keine ultrakurzen Kettenstreben, der Hinterbau schaut imho jetzt auch nicht besonders wippfrei aus und 130mm können einen Haufen andere Bikes auch. Oder geht's dir da mehr um das Gesamtpaket bzw. das Preis/Leistungsverhältnis?

 

Einfach der Vollständigkeit halber, und weil ichs preislich sehr interessant finde... bei 2500€ Budget wird's hald schwer, obwohl man ja um das Geld ein Sepc. Enduro 29" Comp kriegt, was ja eine super Basis ist fürs aufrüsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Codeine kostet 3040€. Wobei da habens eh noch einen vorteilhaften Wechselkurs; aktuell wären es eher 3200€.

 

Allerdings ist es zugegeben immer noch einen 1000er unter dem Enduro 29 Elite, das aber dann bei ähnlichem/geringerem Gewicht 20/25mm mehr Federweg bietet.

 

 

TF03 oder Enduro vielleicht im Ausverkaf, falls man noch eines bekommt wäre auch eine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke Jungs für die vielen Ratschläge. ich habe heute ein Radon Slide 29 9.0 bestellt. Von der Ausstattung her TOP und der Preis ist der Hammer. Ich glaube ich habe da eine gute Mischung gefunden um angenehm nach oben zu kommen und trotzdem Spass bergab zu haben. Außerdem hat es schon eine Vario Stattelstütze, die Reverb, was ja in dieser Preisklasse eher selten ist und den Komfort enorm steigert.

 

http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/all-mountain/slide-29/slide-29-90/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...