Zum Inhalt springen

Lack bei Psylo ausbessern


Empfohlene Beiträge

Hallo habe am WE meine Psylo SL zerlegt und geputzt (es war ja ideales Bike(putz)wetter :k: ).

Die Lackierung (schwarz) ist teilweise schon in sehr schlechtem Zustand.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, womit ich am besten die schadhaften Stellen ausbessern kann?

Oder kann ichs so lassen? Aber ich nehme mal an das sind auch so Magnesiumdinger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ist kein scherz! :look:

 

ich mach das bei meinem rahmen und gabel so!! rahmen schleif i an der stelle wo er beschädigt ist/rostet schön blank, dann der nagellack (ein paar schichten hald) und oben noch a spritzer klarlack. -feddisch, der rahmen is wieder schön versiegelt!

warum soll der nagellack ned halten?! fährst du immder durch acetonbäder mim bike? :confused: :confused:

 

wo bei mir der nagellack drauf is hält er auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von giantdwarf

mir geht es übrigens nicht um die Optik, sondern habe bedenken wegen der Haltbarkeit!

 

Kann ich nicht ganz nachvollziehen:

Wieso Haltbarkeit ???

 

In der KFZ-Industrie (PKW´s quer Beet - BMW, Mercedes, Audi, ...) werden mittlerweile sehr viele Getriebedeckel etc. aus Magnesiumlegierungen hergestellt. Wegen der dort hohen Stückzahlen im Kokillenguß. Vermutlich so werden auch die Magnesiumteile besagter Gabel hergestellt.

 

Diese Teile in der PKW-Industrie sind aber roh und haben keine Lackierung, sollen ca. 12 Jahre halten und sind deutlich mehr im Salz im Winter unterwegs - wenns nicht wegen der Optik ist - pfeif drauf.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

In der KFZ-Industrie (PKW´s quer Beet - BMW, Mercedes, Audi, ...) werden mittlerweile sehr viele Getriebedeckel etc. aus Magnesiumlegierungen hergestellt. Wegen der dort hohen Stückzahlen im Kokillenguß.

.

 

 

Der Motorblock des seligen Käfers (und Untertypen wie Bus, usw.) waren aus Magnesium gefertigt. ;) Zigmillionenfach bewährt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...