Zum Inhalt springen

Probleme mit neuer Kette


Gast magr1623
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine neue Kette eingebaut. Und jetzt läuft zwar alles schön und rund, aber wenn ich auf das kleinste Ritzel schalte, rasselt die Kette schon bei mittlerer Tretkraft durch, alle anderen Gänge (Ritzel) funktionieren perfekt. Mit der alten Kette gab es da keine Probleme.

Woran kann das liegen? Habe die Umlenkrollen ausgebaut, gereinigt und neu geschmiert. Bin mir aber nicht sicher, ob ich sie wieder in derselben Position eigebaut habe. Kann es daran liegen, oder brauch ich komplett neue Ritzel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von magr1623

Hallo,

ich habe eine neue Kette eingebaut. Und jetzt läuft zwar alles schön und rund, aber wenn ich auf das kleinste Ritzel schalte, rasselt die Kette schon bei mittlerer Tretkraft durch, alle anderen Gänge (Ritzel) funktionieren perfekt. Mit der alten Kette gab es da keine Probleme.

Woran kann das liegen?

hi!

schau mal, ob Deine Kette nicht um ein doppelglied zu lang ist!!!

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schliess mi loco und draha an!

 

allerdings: wenn die andern Ritzel perfekt funzen, kann es sich auszahlen, nur das eine zu ersetzen - ab zwei wird's teuer - und b'stellt werrden muss meist au erst.

 

@magr1623

 

Such mal mit [suchen] - da gibt's tonnenweise abhandlungen wiemit der Problematik umzugehen ist ... Stichwort: durchwechseln der Kette(n) ehe es zu spätist und so ...

 

lg!ingo // der die Verzweiflung in der Situation aus alten Zeiten noch sehr gut kennt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...