Zum Inhalt springen

Kindersitz für die Stadt: Hamax, Römer oder Kettler?


freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir möchten uns als Ergänzung zu unserem Single Trailer Anhänger noch einen Kindrsitz für die kürzeren Strecken zulegen.

Leider haben wir kein Geschäft gefunden wo man montierte Kindersitze testen kann. Darum möchte ich mal nachfragen welche Erfahrung ihr mit Kindersitzen gemacht habt und welche Empfehlung ihr habt.

 

Meine Recherche bisher:

 

Römer Jockey Comfort:

+ Lehne höhenverstellbar

+ Einfache Bedienung (Gurt)

- Keine Ausnehmung für den Helm

- Klobeige Halterug soll daher nicht auf jedes Bike passen

- Lehne knickt beim Liegemodus in der Lendenwirbelsäule um

 

Hamax Sleeepy:

+ Ausnehumg für den Helm

+ Stuefenlose Verstellung der Rückenlehnen Neigung

+ Schmale Halterung

- Federung zu weich?? Selten aber manchmal liest man dass die Federung zu weich ist und das Kind zum wippen neigt, was zu instabilen Fahrverhalten führt

- Keine Höhenverstellung der Lehne

 

Kettler Flipper:

wenigig Infos!?

 

Was könnt ihr zu den Modellen sagen, bzwm habt ihr andere Empfehlungen??

 

Vielen dank!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Hamax Sitz in Gebrauch. Waren eigentlich immer sehr zufrieden damit - gab gar keine Probleme.

Wenn du den Sitz nur für kurze Strecken nimmst wirst du den Sleepy vielleicht gar nicht brauchen oder?

 

Hab den Sitz (normalen Hamax) aktuell an meinem Stadtrad montiert - kannst gerne testen bei Gelegenheit

 

Gruss

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot von mike79 würde ich annehmen und mit dem Rad, an dem du den Sitz montieren willst, bei ihm vorbeischauen.

 

Dann kannst du auch überprüfen ob die Halterung an deinem Rad überhaupt montiert werden kann - was mMn das größte Kriterium ist. Bei vielen Rahmen passt eine Halterung einfach nicht drauf.

Ob der Sitz dann von Römer, Topeak, Hamax ist, ist zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Römer Jockey,

 

Einziger wirklicher Nachteil ist, wenn der Passagier mal einschläft (und das soll ja oft passieren) dann kann man den Kopf nicht fixieren bzw. die Lehne nicht weit genug nach hinten kippen. Der Kopf kippt entweder nach vorne oder auf die Seite, sieht beides nicht wirklich gemütlich aus.

 

Habe aber keine Ahnung ob andere Modelle da besser sind.

Habe schon ziemlich alles versucht von Helm mit Gummi befestigen bis einem Lufthörnchen zum schlafen, aber nichts hat was gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...