Zum Inhalt springen

Simplon Vision gebraucht


Empfohlene Beiträge

...ich habe in "meinem" Radlgeschäft ein Simplon Vision gebraucht gesehen - rot, sieht klasse aus!

 

...jetzt möchte ich nur wissen ob für ein gebrauchtes Carbonradl (Bj weiß ich leider nicht) statt ca. 4000€ NP 1600,- real sind????

Und wie das Simplon Vision allgemein abschneidet (wer hat es, wie ist er damit zufrieden, ist es empfehlenswert)

 

Bitte nicht hauen - ich weiß nicht, ob´s nur für´s Training war,......

...und mit kaufen warte ich eh bis der große Bruder Pride gebraucht verkauft wird :D

 

lg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die sonstige Ausstattung aber bei einem Rahmenpreis NEU inkl Gabel von über 1.300 € sind die 1.600 € ein Schnäppchen.

Wieder vorausgesetzt der sonstige Zustand ist in Ordnung.

Ein rotes VISION hats aber schon mal vor ca. 4 Jahren gegeben, ansonsten sinds Räder BJ: 2003- 2003.

Hab selbst ein VISION und es ist absolut toll und empfehlenswert.

Der Rahmen ist wirklich makellos- poste ein Foto- würde mich interessieren! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein 56er Rahmen, ich sollte eher 58 haben...

...aber ich hab mich mit dem Verkäufer eine Weile unterhalten (er hat es mir netterweise für´s Foto herausgestellt und gehalten ;) )

 

1. müßte man sowieso den passenden Rahmen für mich suchen (und dieser ist ziemlich sicher zu klein)

2. hat dieses Vision leider nur ein 2er vorne (und i brauch um auf die Berge raufzukraxeln a 3er)

3. gibt es zu guten Preisen auch super Neue Radln (KTM Strada....)

 

kurzum.... mir hat das Vision einfach optisch total ins Auge gestochen!!! RR leg ich mich heuer sicher keines mehr zu. Aber für a Foto bin ich gern nochmal hingefahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

es ist ein 56er Rahmen, ich sollte eher 58 haben...

...aber ich hab mich mit dem Verkäufer eine Weile unterhalten (er hat es mir netterweise für´s Foto herausgestellt und gehalten ;) )

 

1. müßte man sowieso den passenden Rahmen für mich suchen (und dieser ist ziemlich sicher zu klein)

2. hat dieses Vision leider nur ein 2er vorne (und i brauch um auf die Berge raufzukraxeln a 3er)

3. gibt es zu guten Preisen auch super Neue Radln (KTM Strada....)

 

kurzum.... mir hat das Vision einfach optisch total ins Auge gestochen!!! RR leg ich mich heuer sicher keines mehr zu. Aber für a Foto bin ich gern nochmal hingefahren :D

 

jo holla... die holbate steirarin kauft sich a rr... und i hob no imma kans :f:

 

... 58er rahmen :confused: ... die welt braucht viel mehr große frauen :)

 

lg hintan arlberg

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

.....mit Ultegra ...und hinten ein Dura Ace schaltwerk ....2195€

wenns unbedingt 2004er Dura Ace sein soll....2895€

 

DEr Rahmen kommt von der selben Asiatischen Firma wie der von Simplon. Anderes Logo is drauf.

 

Ich fahr seit 99 ein Alu Stratos mit voll carbongabel...bin SEHR zufrieden. Ultegra 9fach , die funkt imma noch bestens ?? obwohl das große Blatt schon leichte Haifischzähne hat.

stratos seite 600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Zum Reistransport..... :D

.... auch ein lebender Staubwedl darf da auch ab und zu mit :D

http://www.hunderassen.de/bild/shih-tzu.jpg

 

ist ja auch n Chinesin(Shih Tzu)...tschuldigung ne Tibeterin

 

 

:::: UND BITTE NICHT ERNST NEHMEN: ICH BIN SO !!!!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoWIN

hast recht ...Sorry but , dein buterweiches aber dafür min. 2kg schwereres betagtes Stevens , obwohl am Papier zwar 2 Jahre Jünger aber schon hoffnungslos veraltet und schon ein Ladenhüter als es im Shop am Mexicoplatz stand , würd ich hier auch nicht so oft ablichten.

Die 45er Loch Felgen sind Tschechen eigen Import ?

Rahmen Selber lakiert ?...Wasserfest ?...kannst damit überhaupt im Regen fahren ?

 

Nein ich bin kein Henker...hab einen anderen Beruf.

Bin kein Fleigengewicht und auch durch "andere" Randbedingungen bring ich schon etwas druck auf das Pedal.

Auf eine spitzen Watt Tretleistung mit Dir lass ich mich immer noch ein ! ....Hr. nixgewonnen

 

@Nixgewonnen .....wer mir den "Handschuh" hinwirft muß auch was einstecken können...gell. Für einen Porfi wie du ja kein Problem.

 

@@ ..der Vorbau muß so hoch sein sonst schleifft das Billa Sackerl.

 

Mir gehts am Sack ...wenn hier Leute ... Gerüchte-mist verbreiten.

 

zb. @ruffl der scheinbar irgendwo gehöhrt hat das die VISION Rahmen bei den Pros >>DER REIHE NACH REISSEN

 

Ich hab gestern mal bei Simplon nachgefragt und eine SEHR kompetente und interessantes Hintergrundwissen von einem gewissen Hr. Hämmerle von SIMPLON Entwicklungsabteilung erhalten.

(Ich habe die Erlaubnis von Ihm, hier einige Zeilen Abzulichten)

 

Also @ ruffl und CO aufpassen !

 

" es gab beim Vision Carbonrahmen keine vermehrten Brüche. Solche Behauptungen sind Schwachsinn . Es ist auch nicht Richtig dass Profis auf Alu Umsteigen (zumindest nicht bei Simplon). Diese Gerücht kommt vermutlich daher, dass das Team Telekom von Giant gesponsert wird und teilweise diese Profis die Alurahmen fahren weil die Giant Carbonrahmen sehr flatteranfällig sind (sie Tour Magazin vor 2 Ausgaben).

 

Das Pride ist nicht die Weiterentwicklung des Vision sondern eine komplette Neuentwicklung die zu den besten Rahmen der Welt zählt. In einem grossen Vergleichstest von High End Carbonrahmen im Dezember 2003 der Zeitschrift Tour war simplon einer unter 3 Rahmen die von der Tour voll empfohlen wurden. Die anderen 7 Carbonrahmen im selben Test wurden schlecht bewertet. Der Pride ist wesentlich leichter und dabe seitlich massiv steifer als der Vision Rahmen. Weiters sind unseren neu entwickelten Vollcarbongabeln den alten Gabeln auch deutlich überlegen.

 

Zu Rose: Die Formen des Vision (entwickelt vor über 10 Jahren) waren eine Cooproduktion verschiedener Firmen und deshalb sehen die Rahmen von aussen gleich aus obwohl sie von den Fahreigenschaften recht unterschiedlich sind weil die verschiedenen Marken unterschiedliche Fasern und Layups entwickelt haben. Es hatte z.B. vor Jahren auch Checker Pig die selbe Rahmenform im Programm und Test haben bewiesen dass die Vision Rahmen wesentlich bessere Fahreigenschaften hatten. Zum aktuellen Rose Rahmen können wir nichts sagen weil dieser Rahmen nicht mehr in der selben Liga ist wie der aktuelle Pride Rahmen und wir über diesen Rahmen keine Details wissen (interessiert uns ehrlich gesagt auch nicht).

 

Der Pride Rahmen ist eine komplette Simplon Eigenentwicklung und kommt von einem anderen Hersteller wie der Vision Rahmen. Der Hersteller des Vision Rahmens ist technologisch nicht in der Lage den pride Rahmen herzustellen. Der Pride ist technologisch das fortschrittlichste was derzeit im Carbon-Fahrradrahmenbau möglich ist.

 

Für Alurahmen haben wir spezialisten in der Aluverarbeitung. Für die Carbonrahmen sind Leute am Werk die nichts anderes machen als Kohlefaserverarbeitung für die Fahrrad- und Luftfahrtindustrie. Übrigens baut der selbe Hersteller auch Bauteile für den neuen Airbus A380 (welcher das erste Passagierflugzeug mit 600 Sitzplätzen sein wird und in 1-2 fertiggestellt werden soll). Auch von dieser Seite werden höchste Qualitätsstandards gefordert.

 

 

Basierend auf der High-End Technologie des Pride Rahmens werden wir übrigens diesen Herbst auch 2 neue Bikerahmen vorstellen die sicher im Markt auch zu den besten in ihrer Klasse zählen werden.

 

mit besten Grüssen

Andreas Hämmerle

Entwicklung

 

...so jetzt kennst weiter über Eure Einkaufskörbe ? weiterblauschen.

Grüße

Willi Stratos

...heute kein Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...