Zum Inhalt springen

Pedalachsenphilosophie


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Technikgurus:

 

Hat irgendwer eine Ahnung ob man das Gewinde von MTB Pedalachsen (CroMo, 9/16" Mountain Bike Standard) auf 1/2" BMX Standard nachschneiden kann? Es gibt unzählige wirklich gute Pedale am Markt aber sie sind alle in 9/16 ...

Wenn Ja - reichts wenn ich mir zwei 1/2" Aussengewindeschneider (re. und li.) kaufe? Oder brauch ich dazu "Heavy Equipment" (Drehbank) und/oder einen HTL-Abschluss mit anschliessendem Technikstudium?

 

Danke

Markus

PS: Ich kann mich noch erinnern als die ersten MTBer Anfangs der 90er in unseren BMX Shops Pedale gekauft haben die dann mit "Helicoil" (oder so ähnlich) auf MTB-Kurbeln gebaut wurden weils noch keine gescheiten MTB-Pedale am Markt gab und die Roadie Hakenpedale nicht die ideale Lösung fürn DH waren (Mittlerweile gibts in ganz Wien keinen einzigen BMX-Shop mehr :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...