Zum Inhalt springen

Rad nach Südafrika versenden - möglich?


fox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

 

ihr habt mir ja schon mehrmals wirklich weitergeholfen...folglich möchte ich euch mit einer neuen frage konfrontieren :-)!

 

es gäbe die möglichkeit mein zeitfahrrad ua nach pretoria/südafrika zu verkaufen. unabhängig vom aufwand (verpacken, etc...) ist es jedoch anscheinend gar nicht so leicht ein paketservice zu finden welches a) überhaupt und b) zu einem vernnünftigen preis anbietet. zumindest mittels der österreichischen post ist kein radversand nach südafrika möglich.

 

habt ihr in dieser hinsicht irgendeine erfahrung? gibt es sonst wichtige dinge die man beachten sollte?

 

vielen dank im voraus

lg

hry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...ein Südafrikaner möchte dein Fahrrad kaufen...

 

Wie soll den die Bezahlung erfolgen? Kennst du den persönlich? Wie kam der darauf das du das Rad verkaufst?

 

 

Dir ist schon bewußt das sowas zu 99% Betrug ist? Vielleicht täusche ich mich ja in diesem Fall, sag mal was darüber.

Zum eigentlichen Thema(Versand) kann ich nicht viel sagen, nur soviel:

Never ever würde ich ein Fahrrad nach Afrika verkaufen. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Bruder hat so einen Scheck schon mal bekommen....war zufällig viel zu hoch ausgestellt...für die "Transportkosten", der Versand hätte aber sogar nach Österreich stattfinden sollen.

In dem Fall ging es um Stahlfelgen mit Winterreifen.(die gammeligen Felgen hätte dann vermutlich ein total verwunderter Unbeteiligter vor der Tür gehabt)

 

Viele Leute sind der Meinung ein Scheck der von der Bank eingelöst wird wohl auch gedeckt ist. Das Geld ist ja schließlich am Konto und gehört nun mir...FALSCH gedacht.

Wenn es dort dann Wochen später verschwindet ist das Erstaunen natürlich groß. :eek:

 

Natürlich hat mein Bruder noch die Kurve gekriegt, aber viel hätte nicht gefehlt...gsd hat er einen Bruder der eine gute Nase für Betrug hat. :sm:

 

 

Andererseits bekam ich letztens eine E-Mail aus Rumänien in gebrochenem Deutsch...es ging um ein altes Snowboard. Und er braucht das unbedingt weil er mal in Österreich Snowboarden war...blabla....

Wollte es schon fast nach dem ersten Satz löschen....Hab mich dann doch drauf eingelassen, und siehe da: Der Onkel von dem Typ wohnte in Wien und hat das Snowboard am nächsten Tag persönlich abgeholt. ;)

 

Aber diese Südafrika Geschichte...:s:

Bearbeitet von daMichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...