Zum Inhalt springen

Handbikemovie


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"handbikemovie" (Querverweis zu anderen Threads: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=37411)

 

Ein Film von Martin Bruch, Österreich 2003

 

Martin Bruch hat Multiple Sklerose und ist deswegen seit 1998 vorwiegend mit einem "Handbike" unterwegs.

 

Seit ein paar Jahren dokumentiert er jede Fahrt mit dem Handbike mit einer Helmkamera und hat 2003 daraus einen Dokumentarfilm zusammengestellt. 56 Einstellungen, die in harten Schnitten aneinandergereiht, nur durch das Leitmotiv der Helmkamera-Perspektive und die kurbelnde Vorwärtsbewegung zusammenhängend, einen für Bikeboarder sicher interessanten Film ergeben.

 

Spielt's ab 25. Juni im Votivkino

 

trailer AKH

@fuxl - des traust Dir nie nachmachen!!!!! :D

 

Seite zum Film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

sehs mir grad an ... eine doch etwas andere perspektive, muss ich sagen ...

 

actionfilm isses keiner, das stimmt ... aber grad dadurch, dass es nicht

musikunterlegt ist, produziert es den eigenen flair, der doch etwas hat ...

 

EDIT:

 

das einzige was ich mich frage ist, warum er so langsam unterwegs ist ...

bitte nicht schlagen deswegen ... aber handbikes haben auch gröbere

übersetzungen, mein vater arbeitet in so einer firma, die diese dinger repariert ...

der mann fährt halt teilweise echt schritttempo, was den film, trotz der "idyllischen" strassenansicht, etwas träge macht ...

is ned bös gmeint, ich weiss wirlich nicht, wie schnell man mit handbikes fahrn kann,

aber ich denk, dass es doch etwas flotter gehn würd ... ;)

 

EDIT 2:

 

Ok, Multiple Sklerose, das erklärt es eh von selbst ... sorry, für meine "Kritik" :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...