Zum Inhalt springen

Kaufberatung Bulls Copperhead 3 2015 / Radon ZR Team 27,5 8.0 LE / oder ......


nenico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)

 

Dieses Jahr wollte ich mir einen Bulls Copperhead 3 Modell 2014 kaufen. Leider finde ich die nicht mehr in meiner Größe, daher habe ich mir überlegt ein 2015er Hardtail zu kaufen.

 

Preis sollte bei 1000 Euro liegen, es sollte unter 12 KG wiegen und ein 650B Rad sein. Optimal wäre eine XT Ausstattung.

 

Bisher sind mir zwei Modelle ins Auge gestochen

 

Bulls Copperhead 3 2015 (lieferbar ab frühestens Dezember 2014 lt. eines Shops)

http://www.fahrradlagerverkauf.com/zjitem/Bulls-Copperhead_3_grau_schwarz_2015_Messerabatt

 

und das

 

Radon ZR Team 27,5 8.0 LE (lieferbar ab Kalenderwoche 47 lt. eines Shops)

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-27%2C5-8.0-le-237431/wg_id-10067

 

Beide Bikes kosten 999 Euro und scheinen eine ähnliche Ausstattung aufzuweisen. Das Radon hat im Vergleich zum Bulls eine schöne XT Kurbel, wobei ich mir nicht sicher bin ob die Laufräder vom Bulls besser sind.

 

Kann mir jemand bei der Auswahl helfen?

 

Oder gibt es vielleicht auch andere Alternativen in der Preisklasse die meinen Vorstellungen entsprechen?

 

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.

 

Ich bin bereit ein paar Monate auf eine Lieferung zu warten, würde das Bike dann aber schon gerne Anfang nächsten Jahres haben.

 

Würde es sich vielleicht lohnen einfach bis Anfang 2015 abzuwarten? Ich befürchte nur, dass die Räder recht schnell ausverkauft sein könnten. Soweit ich weiß ist das bei den Bulls Copperhead 3 meistens so.

 

Besten Dank schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese 999€ sind (in den gängigen Rahmengrößen) schnell ausverkauft, ja.

 

Radon:

+ XT Bremse

+ XT Kurbel

- keine Testfahrt (außer ein Servicepartner ist in deiner Nähe)

- Versand und Pedale musst du hinzurechnen -> am Schluß werden wohl ~1100€ auf der Rechnung stehen

 

Bulls:

- schlechtere Bremse und Kurbel

+ Probefahrt beim Händler leichter möglich und dadurch direkten Ansprechpartner, auch für Anpassungen (Vorbau, Sattel usw)

+ Pedale dabei und Kleinzeugs (Flaschenhalter, Tacho) kann eventuell dazugeschnorrt werden -> wird max. 1000€ kosten

 

in der Preisklasse gibt es zB auch noch das KTM http://www.bikestore.cc/ultra-1964-limited-schwmattorange-groessen-2015-p-230052.html

 

1300€ Händlerbikes sollten nach etwas Preisverhandeln aber auch im Bereich von 1150€ liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi schwarzerRitter,

 

erst Mal vielen Dank für deine super Antwort.

 

Klickpedale wollte ich dann noch dazu kaufen. Also wäre noch on Top.

 

Das KTM sieht auch gut aus. Ich werde mal abchecken was für Probefahrtmöglichkeiten es gibt.

 

Die besseren XT Bremen und Kurbel reizen mich da schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...