Zum Inhalt springen

Knarren am Klickpedal oder Schuh


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Seit ca. 2 Wochen habe ich ein Knarren uns Knarzen an den Pedalen oder auch am Schuh.

Material:

Shimano XTR Pedale 2 Jahre alt.

Sidi MTB Drako Schuhe halbes Jahr alt.

 

Ich habe irgendwie das Gefühl als ob ich ein wenig Spiel beim ziehen habe. Defintiv sind die Geräusche nur beim Uphill hörbar.

 

Was wurde bereits gemacht.

SPD Platten abgeschraubt und alles gereinigt. SPD Platten leicht eingeölt Alle Schrauben an den Pedalen nachgezogen. Ausklick schraube (oder wie man dem sagt) auf fest eingestellt. Alle Schrauben bei den Schuhen nachgezogen.

Weiss eigentlich nicht mehr was ich noch machen könnte.

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen oder eine Idee.

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich glaub es sind die pedale.

 

bekannter hatte das gleiche Problem mit den gleichen pedale. die pedale waren erst 1000km alt. dann hatte er ein starkes knarzen, knackgeräusch auf last. mit der zeit gleich schon auf der ebene. da haben wir alles probiert. und erst als er die pedale wechselt und die selben schuhe mit den anderen platten nahm war das knarzen weg.

 

anscheinend machen die xtr pedale ziemlich schnell Probleme mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist dann das letzte was ich mache, neue platten kosten mal nicht so viel und ist schnell gemacht. Den doktor werde ich aber auch nicht machen da es mich einfach wie die sau nerft.... Danach kommen neue pedale rauf, dann aber eggbeater [emoji6] danke für den post

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist dann das letzte was ich mache, neue platten kosten mal nicht so viel und ist schnell gemacht. Den doktor werde ich aber auch nicht machen da es mich einfach wie die sau nerft.... Danach kommen neue pedale rauf, dann aber eggbeater [emoji6] danke für den post

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

 

Und, hast du schon was ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...