Zum Inhalt springen

Straßenmarathons


Ingrid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollt mal wissen, wer von euch mit dem Rennrad bei einem Straßenmarathon mit dabei sein wird.

 

Mein Mann hat sich für den Amadee- und den Salzkristallmarathon angemeldet. Und weil er das ganze Wochenende unterwegs sein wird, fahr ich mit. Wenn ich aber schon dort bin, hab ich mir überlegt, ob ich vielleicht die kurzen Strecken (Amadee 98km, 1400Hm und Salzkristall 88 km, 1400 Hm) mitfahren soll. Vielleicht is ja von euch auch jemand mit dabei.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd zwar heuer ein paar Strassenmarathons fahren, aber nur die "Frühjahrsklassiker" Neusiedlersee, Schwechater und ev. Ritzing (da ist aber gleichzeitig St. Veit, muss ich mir noch überlegen).

 

Ich benutze diese Frühjahrsmarathons nur als Trainingseinheit.

 

Alpenmerathons bin ich noch keine gefahren, deswegen kann ich zu deinen genannten nix sagen.

 

Ciao

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heuer werde ich bin zum Kitzalp fast nur auf der Straße unterwegs sein, ua auch bei den bereits genannten, sowie:

 

- Eybl Marathon in Salzburg

- Amade in Radstadt

- 3-Pässe-Marathon in Hallein

- Euregio in Hallein (= Salzkristall)

- Glockner-Felber-Marathon in Mittersill

 

WARUM? Eigentlich komme ich vom MTB, doch letztes Jahr habe ich mir von meinem Bike-Händler ein tolles Rad ausgeliehen und bin beim Glockner-Felber mitgefahren. Das war dann so toll (auch weil es mir leistungsmäßig sehr gut ging), dass ich ihm gleich das Bike abkaufte und nun heuer damit die obigen Rennen fahren werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja heuer beim Neusiedlermarathon mitfahren, aber habs mir überlegt.

Zuschauen tu ich aber auf jeden Fall, weil ein paar Freunde von mir mitfahren.

Beim Schwechater bin ich letztes Jahr gefahren, zu der Zeit bin ich aber heuer nicht da.

 

@Ingrid: Ich glaub schon das du die kurzen Strecken ganz gut mitfahren könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich eigentlich kein RR habe, aber damit ich noch weiß wie a Straße ausschaut :D (nein- sehe ich oft genug :D :D) , fahre halt mit dem MTB oder Crossbike mit. Mit den kurzen wirds schon hinhauen...... wenn ich bis dahin genug gefahren bin!

 

@isa: Neusiedlersee kannst auch so nachvollziehen, da fast die ganze Strecke auf dem Radweg geht. Ich bins einmal gefahren, im August bei >30° :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre auch diverse strassenmarathons,

am sonntag den "frühjahrsklassiker" (@wolfi) neusiedlersee-marathon.

im sommer möcht ich einige alpen-marathons bestreiten:

amade wäre auch zu überlegen.

 

was ich noch im auge habe:

- 3-länder-giro in nauders: stilfserjoch ist der schönste pass !

- ötztaler (irgendwann muss ich den fahren)

 

wachau-radmarathon ist auch ganz nett.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd wahrscheinlich den Nockalmkönig fahren, obwohl mir die heurige Streckenführung nicht so taugt (gegen den Uhrzeigersinn - Insiderwissen) ;)

 

außerdem heißts da noch ein bisserl trainieren, weil sonst komm ich da mit 2 Blättern am rr net gscheid hinauf :p

 

 

 

lg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...