Zum Inhalt springen

Radsensor für Handytachoapp


Gurkentee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

suche einen Sensor damit ich mein Handy als Tacho nutzen kann, Ich finde aber nur Sensoren mit Trittfrequenz, ich selbst brauche aber eigentlich nur die Drehzahl. Falls jemand was weiß.. danke :) ... Falls es keinen gibt könnt ihr mir auch gerne Empfehlungen für Sensoren mit mehr Funktionen geben.

 

LG !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze ein Iphone 4s also iOS. ANT+ sagt mir jetzt nichts? Laut Google zur Verbindungen mit Sportgeräten, ob das beim 4s der Fall ist weiß ich leider nicht ?

Ehm GPS ist eigentlich ausreichend, bin Mountainbiker, sprich, ich brauche eigentlich kein Navi ich möchte nur eine Dokumentation (falls man das so nennt?) meiner gefahrenen Strecken.

Meine Frage ist nur, werden mir da Höhenmeter auch angezeigt, müsste eigentlich sein oder?

 

Schonmal Danke für die schnelle Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm GPS ist eigentlich ausreichend, bin Mountainbiker, sprich, ich brauche eigentlich kein Navi ich möchte nur eine Dokumentation (falls man das so nennt?) meiner gefahrenen Strecken.

Meine Frage ist nur, werden mir da Höhenmeter auch angezeigt, müsste eigentlich sein oder?

 

Dann lad dir die App "Strava" (oder runtastic o.ä.) runter, zeichne deine Touren damit auf und lass dir nachher deine Daten anzeigen. Komplett simpel.

Und ja, Höhenmeter werden dir auch angezeigt (wenn auch sicher nicht so exakt wie bei einer barometrischen Messung - aber das reicht mMn völlig).

 

Noch dazu hast bei Strava die Möglichkeit, dich mit anderen(/dir selbst) auf definierten "Segmenten" zu messen. Steigert die Motivation ungemein, jedenfalls bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Sensor von Runtastic bestellt + Quadlock. Wenn es da ist werd ich hier noch ein kurzes Fazit posten.

 

Danke für die Hilfe!

 

LG

 

Nachtrag:

 

Fazit:

 

Als erstes Quadlock:

Perfekt funktionierendes System und das benötigte Handycase ist zum täglichen Gebrauch verwendbar, ist etwas dicker aber nicht störend. Ich kann es nur empfehlen. Ist zwar etwas teurer aber wer billig kauft, kauft zwei mal.

 

Runtastics Speed and Cadence Sensor:

 

Erster Eindruck war gut, aber spätestens bei genauerer Betrachtung verging mir alles. Die Mechanik des verstellbarem Armes für die Geschwindigkeitsmessung war so minderwertig das auch nachträgliches Festziehen immer noch zu wackelndem Sensor führte. Da war auch schon das nächste Problem: Der Abstand zwischen Magnet und Sensor musste so gering sein, sodass es sich bei meinem Bike nicht ausging ohne den Arm weit reinstehen zu lassen. Da dieser Arm aber mindestens 3/4 mm spiel hatte war es nicht möglich diesen so einzustellen, dass er vernünftig funktionierte. Also -> zurück damit. Absolut nicht empfehlenswert! Werde wieder auf einen Standardcomputer umsteigen!

 

LG

Bearbeitet von Gurkentee
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...