Zum Inhalt springen

i probiers nomal: Madeira mit dem MTB?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So jetztan wird's schon langsam Zeit sich wieder gedanklich an den nächsten Frühjahrsurlaub heranzutasten ;)

Ich fahr ja immer im Frühjahr (~März/April) mit ein paar Freunden auf MTB Urlaub. Bis jetzt war La Gomera und La Palma dran, und für nächstes Jahr sollte was Neues folgen.

 

Angedacht war Madeira.

 

Aber da kriegt man wieder nix raus wie und wo man fahren kann.

 

Zur Info: wir sind ein recht gemischtes Häufchen, das gern das Tempo fährt was gerade passt und bei dem Lokal stehen bleibt dass einen grad mit einer schönen Bierreklame reinlockt ... daher sind wir geführten Truppen recht abgeneigt und begeben uns gerne auf eigene Faust mit einem Tourenführer in Buchform auf die Suche nach den Trails.

 

Daher meine Frage:

 

War jemand schon auf Madeira biken?

Kann man dort auf eigene Faust was fahren, oder sind dort die Karten so lausig, dass man nur rumirrt ?

 

Alternativen?

 

Gran Canaria: war auch angedacht, ist halt auch ein von den Bikestationen protegiertes Gebiet, wo man kaum Infos kriegt, ausser man fährt hinter einem Guide, zusammen mit Turnschuh-und-Bermudashort-Bikern aus unserem nördlichen Nachbarland, her.

Ausserdem gibt es dortn so viele Bars und Nachtleben, dass wir wahrscheinlich jeden Tag ausnüchtern müssten anstelle zu biken ;)

 

Bin jedenfalls dankbar für jeden Tipp bezüglich Frühjahrsdestinationen (vor Ostern!!!), denn ich bin wieder eingeteilt die Destination zu wählen ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wir haben ja ein paarmal bezgl. la palma gemailed! ich würde auch was neues suchen. die berichte, die ich über tenerifa gelesen habe waren eigtl. toll, ist auch eine eher grüne insel (gran canaria glaub ich eher nicht)?.

türkei / taurus muss auch toll sein - und da wimmelts nicht so von bikestationen. aber die deutsche mtb-nationalmannschft soll dort im frühjahr trainieren.

wie siehts mit korsika, sardinien, kreta aus?? hast du mal in dem deutschen forum (ibc) gecheckt?

 

lg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...