Zum Inhalt springen

Blauer Zehennägel


Karl_rudolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

letzten Freitag bin ich mit dem RR 220km gefahren. Als Folgeschaden habe ich auf der re. großen Zehe einen blauen Nagel davon getragen.

Ich kann die Ursache nicht zuordnen. Im August bin ich 23h mit dem Rad und den Schuhen gefahren - da gab es diese Probleme nicht. Der einzige Unterschied ist der Sattel. Der wird ja nicht der Übeltäter sein, oder!?

 

Kennt das jemand von euch? Bis dato hatte ich das nur nach einem Marathon beim Laufen.

Lg

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte evtl. auch eine Blutblase sein, die sich durch eine mechanische Belastung gebildet hat. Kenn das aber vorwiegend von einige Freunden vom (Halb-)Marathon laufen. Ein Bild wäre schön :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Marathon kenne ich das auch (obwohl bei den längeren Einheiten (gr. 3h)) in der Vorbereitung nichts war).

 

Diesmal ist es ähnlich - allerdings ein wenig schmerzhafter als nach dem Marathon :-(

Mal sehen wie es bei der heutigen Ergometereinheit geht ..

 

Einen zu langen Nagel hätte ich mal ausgeschlossen. Es fühlt sich eher an als wenn etwas schweres druaf gefallen wäre.

 

Ein Bild an der Stelle erspare ich euch (bevor ich Forumsverbot bekomme *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den nagel auch einmal verloren danach, allerdings war drunter der neue schon fast zur gänze nachgewachsen, also ned so dramatisch, nur lästig halt.

 

ist mir auch schon passiert, dass nach mehreren monaten der nagel abfiel und darunter der neue schon nachgewachsen ist. ist schon irgendwie befremdlich wenn du dir den großen nagel abzwicken willst und auf einmal hast den ganzen in der hand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...