Zum Inhalt springen

Rad über Winter einlagern???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben Biker-Freunde,

 

habe mir zum Saisonabverkauf ein neues Fully-MTB angeschafft. Fahre im Moment noch mein altes Hardtail Bike- meine Frage ist, ob es klüger ist das Fully-MTB erst im Frühjahr auszupacken und über Winter in die Garage zu stellen. Das Problem ist, dass ich aus Wien&Umgebung bin und sich daher längere Strecken auf Asphalt nicht vermeiden lassen (meine Sorge ist v.a. das Salz über den Winter) oder gehört das Fahrrad lieber gefahren?

 

Bike erst seit letzter Saison und bin daher technisch nich nicht ganz so versiert, also bitte um ein bisschen Verständnis für diese "lächerliche" Frage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei salztriefender Strasse einfach das Bike hin und wieder abspülen, Kette pflegen und fertig...

In Wien gibt's meistens über den Winter nur ganz wenige Tage, wo die Thematik wichtig ist (schneematschige Tage vor allem, wo viel gesalzen wird).

Bei frischem Schnee oder auch bei halbwegs trockener Strasse sowieso unproblematisch...

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......bei etwas neuem nie zu lange warten um es in betrieb zu nehmen!- umso früher sieht man ob alles so funktioniert, wie es soll !

und bis salz von der straße her auf das bike kommt, sollte es schon längst vorher als schweiss vom biker tropfen !- also jetzt ist herbst- wer weiss, obs überhaupt winter wird- vollgas.....

lg sl;)ide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wie sich an den Antworten zeigt:

die spinnerten Waldradler klopfen ihr Zeugs immer und überallhin und freuen sich,

die "auf der Straße"radler haben Angst, dass ihr filigranes Kunststoffkunstwerk vom Salz weggefressen wird

;)

 

 

PS: Winter ist geil. Totenstille und niemand sonst im Wald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "auf der Straße"radler haben Angst, dass ihr filigranes Kunststoffkunstwerk vom Salz weggefressen wird

;)

 

ist eine frage der einstellung würde ich sagen, obwohl ich ein ganzjahres und allwetter fahrer bin, würde mir das herz bluten ein neues rad um 2000 - 3000€ gleich bei den ersten ausfahrten im salz zu bewegen.

ich habe mir zwar genau für diesen zweck ein mtb gekauft, habe es aber trotzdem so getimed, dass ich es schon den ganzen sommer gefahren bin, bevor es dem wirklichen einsatzweck zugeführt wurde nämlichen salznassen straßen im winter.

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula,

halte Dich anfangs an die typischen Outdoor-leute:

 

z.B.:

Naturfreunde - generell eher sehr überschaubar lange/schwierige Touren

(die haben z.B für Sonntag eine Runde in Alland am laufen. Die ist aber 40 Km mit ca. 1000 Hm. Also länger. Schwierigkeit und Tempo dafür sicher sehr im Rahmen)

oder

Alpenverein, Bikegruppe - eher längere Touren, schnelleres Tempo, bergab für Anfänger anfangs eher bissl mehr tricky, aber geht auch alles (besonders wenn man die Räder mit dem "gefahrenen" (= geschobenen) vergleicht :D. Dafür sehr, sehr anstrengend ohne Konditions- & Tempo-"Vorbildung").

 

die diversen Sektionen beider Gruppen machen auch regelmäßige Abendfahrten unter der Woche

 

 

und dann hats hier im Bikeboard ja auch noch das Unterforum Bike-Treff

Viel Spaß mitm neuen Radl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...