Zum Inhalt springen

MTB Sitzposition


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich spiele mich nun seit dem Kauf meines MTB mit der Sitposition rum.

Hab fleißig gegoogelt und auch hier schon die Suche bemüht.

Ist auch schon deutlich besser geworden, nur hab ich noch immer das Problem das mir teilweise die Genitalien einschlafen. :rolleyes:

Da ich keine Nerven mehr dafür habe, nun die Frage gibts hier jemanden der sich damit auskennt und Zeit/Lust hat mir beir der Satteleinstellung zu helfen?

Oder gibts einen Shop der das macht für kleines Geld? Was kann das Kosten?

 

Besten Dank im Voraus!

 

Grüße Macz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell passt der Sattel nicht zu deinem Allerwertesten. Die meisten Shops haben Testsättel und das entsprechende Material um die richtige Sattelbreite zu bestimmen.

Weitere Faktoren können das schlecht sitzende Polster der Radhose und eine besonders "sportliche" Sattelüberhöhung sein.

Bearbeitet von g-rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig Sattel nicht für deine 4 Buchstaben geeignet.

Ich kenne das vom Ergometer. Obwohl ich dort eine deutlich aufrechtere Sitzposition habe (als am RR oder MTB, wo ich die Prob. nicht habe), kam es zum gleichen Symptom. Nach einem Satteltausch keine Beschwerden. Leider kann man da keine generellen Empfehlungen geben, sondern muss selber testen (gibt: runde, flache, kurze, weiche, mit Ausnehmung, in Gabel Form, usw.). Also am besten zum Rad-Shop deiner Wahl gehen und nach Testsattel fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für die vielen Antworten!

 

@ upn72: Danke für das Angebot, bin in Wien 18 zu Hause... Steht sehr wohl im Profil und auch

bei den Benutzerangaben neben meinem Posting.... Ort: Wien

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

 

@soti: ja hab so ziemlich alles durch, rauf/runter - vor/zurück

 

Werd mal in einem Shop vorbei fahren, vielleicht mag mir da kurz wer helfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide schon seit vielen Jahren alle Biker, die ohne Probleme auf dem Bike sitzen.

Ich habe wirklich auch schon alles ausprobiert, was so an Empfehlungen für die Sitzposition veröffentlicht worden ist. Auch in Bezug auf die Sättel gäbe es mittlerweile sicher schon eine ganze Ausstellung, die ich mit meinen "Sitzmöbeln" ausstatten könnte (von Brooks bis Sqlab). Aber ich habe auch noch keinen gefunden, der mir auf längeren Strecken keine Probleme bereitet, mal an den Sitzknochen oder aber im Dammbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...