Zum Inhalt springen

gebrauchtes Superenduro


Benscho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich bin schon seit einer Weile verzweifelt auf der Suche nach einem gebrauchten Superenduro.

Mein letztes Bike war ein Freerider, der mir allerdings gestohlen wurde und jetzt würde ich gerne ein Bike mit einem etwas besseren Uphillverhalten anschaffen, welches trotzdem auch im Bikepark Spaß macht. Rahmengröße sollte vermutlich M sein.

 

Was ich bisher so gesehen hab wären dafür das YT Noton oder Wicked, bzw Rose Beef Cake usw. interessant. Ich möchte/muss unbedingt gebraucht kaufen da mein Budget mit ca. 1500 begrenzt ist und in dieser Preisklasse hab ich bisher erst ein gutes Beef Cake gefunden, welches allerdings nicht mehr zu haben war.

 

Könnt ihr mir bzgl. Suchplattform weiterhelfen bzw. sogar ein Bike anbieten. Auch über Vorschläge von geeigneten Modellen (auch gerne ab 2011) wäre ich sehr froh. Bisher hat sich meine Suche auf Willhaben, MTB-News.de und Ebay beschränkt...

 

Vielen Dank schonmal!

Bearbeitet von Benscho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die Augen aufhalten und, Adressen hast ja du schon die richtigen.

Hab zB schon länger das Angebot für gebrauchte Specialized Enduros im Auge und da kommen immer wieder verlockende Angebote... so ab 1700 ist man dabei.. natürlich mit viel Spielraum nach oben.... dass dein Budget knapp ist, weißt du ja sicher selber..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte dir einen Rahmen mit ein paar Parts anbieten.

Iron Horse 7 Point in M (etwa 400 Reach) mit Angleset schon verbaut (damit etwa 65° Lenkwinkel mit 180er Forke) - 350€

Dazu einen Dämpfer (CCDB Air CS um 380€) oder um 100€ einen Zocchi Rocco TST-R mit 300er Feder (etwa für 65-76kg je nach Vorlieben) der super passt - aber Service braucht (irgendeine Dichtung ist kaputt) oder um 30€ ein Fox Van R samt Feder.

180€ Zocchi 66 RC2 ETA inkl. nagelneuem Dichtungsset (35€ Wert wenn man es noch wo bekäme) für Service wenn man ihne machen will. Hat halt wenig Druckstufe und ist schwer..

 

Sonst noch billige Teile dazu wie Schaltung usw. Um die Preise werde ich das alles ganz gut gebraucht los - muss es aber etwas auftrennen beim verkaufen weil Teile mir gehören, Teile nicht - kann daher nicht das ganze Radel am Stück verkaufen (und Teile wie die Laufräder/66RC3 Ti möchte ich noch behalten bzw wären schwerlich in deinem Budget)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Geometrietabelle http://fcdn.mtbr.com/attachments/downhill-freeride/94618d1123174387-my-new-scott-nitrous-30-nitrous30_geo.jpg sollte dir mein Trek Slash mit kurzem Vorbau passen - ist zwar theoretisch ein Large/19,5" Rahmen, aber er ist im Vergleich zum Nitrous sehr niedrig. Bergauf ist es auch super genial!

 

Allerdings müsstest du für das fast neue Bike (Bj 2012, aber sehr wenig gefahren) mit tollen Komponenten ein bissi mehr in die Hand nehmen. Wenn du mit schwächeren Komponenten auskommst, könnte ich vielleicht noch etwas runtergehen (Kurbel hätte ich eine günstigere Shimano Hollowtech II gruppenlos, Variosattelstütze würde ich gegen eine normale tauschen). Wenn du Interesse hast, schreib mir einfach eine PN bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre das Swoop was für dich http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/neu-2014-radon-swoop-175-series-alu-7005-fully-enduro-freeride-downhill-sun-ringle-shimano-zee-rock-shox-race-face-101035433?adId=101035433 ?

 

@riffer: wenn ich auf deinen Anzeigelink klicke steht dass das Angebot nicht mehr verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da was für dich.

Mein Canyon Torque (heißt mittlerweile Torque EX) nämlich, 180mm Federweg vorne und hinten, das ich gerade durch ein neues Rad ersetzt habe.

 

Es ist zwar nominell Gr. L, die würde aber heute als Größe M oder bei manchen Herstellern sogar als S durchgehen. (Oberrohr ca. 600mm, Reach ca. 420mm)

 

Recht feine Ausstattung:

- Die beste Totem (Coil Mission Control DH, einstellbare Low- und Highspeed Druckstufe), geht richtig gut die Gabel und bleibt im Steilen schön hoch im Federweg obwohl sie beim Gas geben gut schluckt. Stahlfeder halt.

- Fox DHX Air mit gut funktionierendem Pro Pedal -- das Rad geht recht anständig bergauf, bin sogar zwei Alpencross damit gefahren.

- Avid Code - anständige Vierkolbenbremse mit viel Kraft und guter Dosierbarkeit

- Funworks Track Mack LRS -- große Maulweite von 26,4mm, sehr robust. Gewicht ok.

- Durchgehende Shimano XT-Ausstattung

- XT-Kurbel mit 22/36 Kettenblättern, Rolle und Bashguard

 

Zustand ist gut, hat natürlich die üblichen Kratzer, aber keine funktionellen Mängel.

Innenlager, Steuersatz, Dämpferbuchsen und Kette sind relativ bis ganz frisch getauscht.

 

Bei mir hatte das Rad einen recht breiten Einsatzbereich -- von normalen Touren über Tragetouren bis zu Bikepark. Und den breiten Spagat schafft es auch sehr gut!

 

Neupreis 3000 Euro, Verkaufspreis 1400 Euro.

 

 

Klingt jetzt recht nach Werbetext, aber ich bin wirklich sehr überzeugt von dem Rad. Schließlich bin ich's vier Jahre gefahren und hab's exakt nach meinen Wünschen aufgebaut.

 

http://fstatic0.mtb-news.de/img/photos/3/0/1/2/8/_/large/DSC_3560rot_crop_healed_resize.jpg?0

(da war noch die Elixir drauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre das Swoop was für dich http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/neu-2014-radon-swoop-175-series-alu-7005-fully-enduro-freeride-downhill-sun-ringle-shimano-zee-rock-shox-race-face-101035433?adId=101035433 ?

 

@riffer: wenn ich auf deinen Anzeigelink klicke steht dass das Angebot nicht mehr verfügbar ist.

 

Danke schön, ist verlängert - hab zwar eine Benachrichtigung vom anderen Artikel gehabt, aber nicht vom Slash. Jetzt passt es wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...