Zum Inhalt springen

Cube Stereo 160 Super HPC Race 2015 / 3000.- / Ja | Nein


ismawurscht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich war gerade beim Radl Shop ein Plattform Pedal kaufen und hab dann noch nebenbei gefragt ob er ein gebrauchtes auf Lager hätte, mit ~ 160mm FW.

3000 euro war meine Obergrenze. Und jetzt bringt der eben das oben genannte Bike daher und sagt er würds mir um 3000 statt 3599.- geben.

 

So! Der Teufel hat schon ja gesagt! Von der Ausstattung und vom Gewicht auch super. Proberunde am Parkplatz - Fettes Grinsen!

Kleines Manko, dass die Pike nicht zu sperren geht...

Hier klicken --> http://bit.ly/ZxhjvZ

 

 

 

Jetzt meine Frage? Gibs irgendwas, was ich übersehen habe? Einen Nachteil o.Ä?

 

 

Seids so gut!!

 

Danke, thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich durch die Fotogalerie von deinem link klicke sieht man einmal schön die Gabelkrone von oben und ein "Vorhangschloss Symbol" am Compression Einstellknopf -> demnach sollte die Gabel zum (fast)sperren gehen. Wenn nicht auch kein großes Drama siehe Joe's post.

 

Den Rabatt auf ein nagelneues(?) 2015er Modell finde ich sehr fair.

An der Ausstattung gibt es grundsätzlich nichts auszusetzen (MIR taugen die Avid Bremsen nicht so; und ob der LRS mit den nur 28 Speichen steif ist? wie schwer bist du?).

Wenn du mit dem Händler bisher auch zufrieden bist und dir das Bike gefällt, die Größe passt spricht mMn nichts gegen einen Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ja das Strive, hab ich auch schon voll im Aug. Aber das 2014er ist in meiner Grösse ausverkauft und die 2015er wird frühestens Anfang Feber 2015 ausgeliefert. Und beim 7er taugt mir das Fahrwerk nicht so und beim 6er kann man den Dämpfer nicht sperren. Sowie "Shape Your Ride" hat noch niemand Erfahrungen damit gemacht, da wär mir fast lieber auf bewährte Technik zurückgreifen zu können.

 

Auch das das Radon 27.5 9.0 HD käme noch in Frage, aber ist eben auch er später lieferbar. Und für eine Proberunde müsst ich dann noch 6h Autofahren.

 

@ Ritter: Bin 182 bei 80kg, ja etwas "härten" haut hin, aber kein vergleich zu CTD o.Ä

 

sg, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ismawurscht heißt, dann sollte dir auch der "Nicht-ganz-Lockout" der Pike wurscht sein. Wozu soll das überhaupt gut sein, damit du die Gabel im gesperrten Zustand bei einer Bodenwelle zerstören kannst?

 

Taugt dir das Bike, dann kauf es? Bzw. wenn du nach etwas ganz Sperrbarem suchst, brauchst ein Marathonbike... (oder eventuell ein Scott, da gibt/gab es auch Abverkaufsware)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aus eigener Erfahrung bei einer Pike kein Problem, das Wippen zu unterdrücken - bei der RC dreht man halt die Compression zu, bei der RCT3 den Hebel um. Aber ich fahre auch gern auf Zug bergauf und hab das noch nie gemacht. Man kann die RCT3-Druckstufeneinheit sicher auch nachrüsten, wenn dir das wichtig ist. Das Bike selbst sollte spaßig sein und für das Geld schon einiges bieten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man zB im Flachen am Weg ist, oder zum Bergauf fahren. Da "verpufft" weniger Energie, mehr Effizienz.
Wenn die Gabel beim Treten im Sitzen mitwippt, dann achte drauf, nicht holzhackermäßig reinzutreten, sondern den Oberkörper ruhig zu halten und rund zu treten.

 

Im Wiegetritt fährt die Gabel natürlich ein bissl auf und ab, aber selbst da kann man das durch einen ruhigen Oberkörper in Grenzen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Stereo wäre so etwa das letzte 160mm Endurorad was mir einfiele. Da hat ja das 22" noch immer sau kurzen Reach. Komplett veraltete Geo...

 

Gegenteil wäre ein 2015er Mondraker Dune. Da hast halt coolen Rahmen, geile Gabel (350 NCR), guten Dämpfer - nur der Rest der Parts ist eher naja... Für ein nicht Versenderrad ist das P/L aber ganz gut finde ich.

Aber ich fand die Stereo Reihe schon immer sehr zweifelhaft (teure Parts auf grad mal solala Rahmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Jetzt isses passiert! Ich hab ein neues Radl!! :D

 

Eine Runde auf der Heimstrecke is sich noch ausgeganen...und mit breitem Grinsen das ganze! Bin total begeistert!! Fahrwerker bergauf und ab ein Traum.Keine Spur von wippen bei meinem Tempo. Reverb Stealth verleitet zum Jodeln und der Rest ist auch super.

Habs mir jetzt nebens Bett gestellt und werd hoffentlich davon träumen :)

 

Danke für die schnellen Antworten!

 

Frohes Kurbeln!

 

sg, Thomas

 

ps.: Ich hätte ein Canyon Nerve Al 7.9 2014 zu verkaufen --> PM falls wer Interesse hat

Bearbeitet von ismawurscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...