PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mich hats erwischt.... ziehe um auf wolke 7 :)

NoFloh
22-06-2004, 21:09
Tja jetzt is soweit :p der heutige tag wird im Kalender rot angestrichen.

Den ganzen tag in der firma im BB verbracht, gwartet dass der Tag vergeht, von meinem hoffentlich bald kommendem RR geträumt und jede menge blödsinn gepostet..

Dann ganz spontan ne ausfahrt mit SlowTom ausgemacht... auf der insel getroffen, richtung bisamberg geradelt, raufgekeucht und den downhill runtergebremst aber heil überstanden. Dafür hauts mich dann bei spittellau auf die nase - oder besser aufs knie weil ich versuch an randstein raufzufahren und hinterreifen keinen randstein hochfahren wenn der winkel zum randstein zu flach is. und da ma immer auf die seite fliegt die grad eingeklickt is hab ich jetzt am linken knie auf genau der selben stelle wie letztes mal a schürfwunde und an blauen fleck. und re auch a bissl haut weg, blau wirds wohl auch noch. ma gönnt sich ja sonst nix. ;)

dann heim, überlegt was im kühlschrank is, postkastl geleert ... und da war er - der gelbe zettel.... meine augen fangen zu glänzen an wie ich les was drauf steht. :love: :love:

ab in die wohnung, radl in die ecke, radschuhe gegen normale turnschuhe gewechselt und so wie ich war - verschwitzt, dreckig (die kette is kurz rausghüpft), leicht blutiges knie auf die post... Und da wars dann, mein packet... zum glück hats eh nur 16,45 kilo, is recht "handlich" und ich wohn nur 2 gassen weiter... also heimgeschleppt, ausgepackt und 3 sms mit jubelschrei geschickt und 5 mins durch die wohnung getanzt.

und jetzt sitz ich da und werd die ganze nacht net schlafen können vor aufregung.....

@noWin
wir sehen uns am donnerstag - zwecks einweihungsausfahrt :p :)

H@rdtail
22-06-2004, 21:12
Bilder?

NoFloh
22-06-2004, 21:15
Original geschrieben von H@rdtail
Bilder?

leider noch keine, die von der handykamera sind so dunkel und unscharf. vielleicht hat der noWin a kamera dann kömma am donnerstag welche machen. da gibts dann vielleicht auch gleich langhaar-fotos von mir (gell MM ;) )

Mr.T
22-06-2004, 21:28
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
super! bin schon gespannt, wie's aussieht. musst noch viel zusammenschrauben?

jetzt haben alle rr-rookies ihre radl, oder?
werde anfang nächster woche mal prophylaktisch mein rr auch mitnehmen ... hoffentlich passt das wetter

[aber 16,45 kg, was haben's dir denn da verkauft? einen "fully-renner" ;) ]
ich weiss schon, kartong, ...

Mr.T
22-06-2004, 21:38
Original geschrieben von NoFloh
Tja jetzt is soweit :p der heutige tag wird im Kalender rot angestrichen.

Den ganzen tag in der firma im BB verbracht, gwartet dass der Tag vergeht, von meinem hoffentlich bald kommendem RR geträumt und jede menge blödsinn gepostet..

Dann ganz spontan ne ausfahrt mit SlowTom ausgemacht... auf der insel getroffen, richtung bisamberg geradelt,
[...]

als ich im verletzungsthread die ankündigung (bzw. den verweis hierher) gelesen habe, dachte ich ohnehin, das rr ist da.

dann seh ich die überschrift, und denk mir: na, da scheint sich was anderes ereignet zu haben. und das ganze liest sich ja bis zu obigen ganz auf/anregend ;)

aber naaa, jetzt ist die NoFloh mit drei radl liiert ... :(

NoFloh
22-06-2004, 21:40
Original geschrieben von Mr.T
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
super! bin schon gespannt, wie's aussieht. musst noch viel zusammenschrauben?

jetzt haben alle rr-rookies ihre radl, oder?
werde anfang nächster woche mal prophylaktisch mein rr auch mitnehmen ... hoffentlich passt das wetter

[aber 16,45 kg, was haben's dir denn da verkauft? einen "fully-renner" ;) ]
ich weiss schon, kartong, ...

jo gwicht war ja mitsamt verpackung ;-)

hab alles schon zambaut - nur die laufräder drauf, lenker drauf und pedale - rest war schon fix fertig. muss morgen noch a batterie fürn radcompi besorgen und den fertig montieren. a runde um den häuserblock bin ich schon gfahren :jump: :jump: muss aber auf den schuhen auch noch die andere spd platten montieren. und am donnerstag mach ich mitn nowin die einweihungsfahrt - vorher fahr ich net (ausser die runde um den häuserblock aber die zählt net)

das radl selber hat laut homepage 9,15 kg abgwogen hab ichs net, hab keine waage.

und das is es :)

http://www.ms-visucom.de/cgi-bin/r20msvcshop_detail_anzeige.pl?&var_hauptpfad=../r20msvc_shop/&var_datei_selektionen=20040622/6217821121440d88a6602c82f.dat=N&var_te1=686

Fotos folgen dann am donnerstag oder so. :p :)

und ich post heut noch mitn noWin dass ich morgen anrufen werd obs eh pünktlich kommt (zugesagter montagetermin war der 28.6.) und dann is heut schon da :p

NoFloh
22-06-2004, 21:42
aber naaa, jetzt ist die NoFloh mit drei radl liiert ... :(

jo welcher kerl kann da jetzt noch mithalten bzw welcher hat so a starkes ego dass ihm derartige konkurenz nix ausmacht :p

Der Peter
22-06-2004, 21:52
Endlich is es raus! Na fesch das Teil. Die volle Ultegra-Abteilung und voll alles drum und dran. Bist jetzt voll gut aufgeregt gelle.

NoFloh
22-06-2004, 22:01
Original geschrieben von Der Peter
Endlich is es raus! Na fesch das Teil. Die volle Ultegra-Abteilung und voll alles drum und dran. Bist jetzt voll gut aufgeregt gelle.

jap, dabei sollt ich schön langsam schlafen gehen, aber i kann glaub ich jetzt net schlafen. :p

morgen werd ich den cyclo programmieren. muss nur noch a batterie fürn sender kaufen, die mag mich irgendwie net. und dann werd ich schaun obs des montage-set so zum kaufen gibt, dann kann ichs am mtb auch montieren und auf beiden radeln verwenden.

hab ich morgen wenigstens was zum tun in der firma. :p

AB
22-06-2004, 22:04
Hast du nicht was von einem RR geschrieben? :confused:
Hört sich gewichtsmäßig eher nach einem Freerider an. :p

Viel Spaß und gute Besserung jedenfalls. :)

Mr.T
22-06-2004, 22:29

und das is es :)

http://www.ms-visucom.de/cgi-bin/r20msvcshop_detail_anzeige.pl?&var_hauptpfad=../r20msvc_shop/&var_datei_selektionen=20040622/6217821121440d88a6602c82f.dat=N&var_te1=686

ja, das schaut verdammt gut aus ...
ich hab g'laubt, es wird das rote ... aber das ist die lady-ausführung ... g'fallt mir aber auch besser ...

ned schlecht! und mit der ultegra ... da hat man(n) als 105-treter nat. keine chancen ...
na, dann lass ich dich mal mit dem NoWin eröffnen, aber mit mir musst auch mal eine runde drehen (in entsprechendem abstand von div. bordsteinkanten ;) )

Mr.T
22-06-2004, 22:33
jo welcher kerl kann da jetzt noch mithalten bzw welcher hat so a starkes ego dass ihm derartige konkurenz nix ausmacht :p

stimmt! ich wäre ja schon alleine wegen dem motorradl mächtig eifersüchtig :P

[aber a starkes ergo hätte ich; ja ich weiß, du auch ... ]

NoLiver
22-06-2004, 22:46
aaaaaah, hörts auf mit all den rennern....*grml*
na wartets nur :)

viel spaß damit nofloh!

Racy
22-06-2004, 22:47
@Oli

MTB rulez.....:)

NoLiver
22-06-2004, 22:48
Original geschrieben von Race-Driver
@Oli

MTB rulez.....:)

ja, aber ich komm ja schön langsam ins alter und....ja :)
irgendwann kauf ich mir mein kuota, das ist gewiss!

Racy
22-06-2004, 22:49
Du kommst ins Alter? Na du armer......:)

Kuota? Hmmm, gute Wahl.......CarbonOli, hehe

NoLiver
22-06-2004, 22:50
das khan ist einfach genau meins. carbon und schwarz-rot. hmmmmm

Racy
22-06-2004, 22:52
Na dann.....sparta bis leista;)

NoLiver
22-06-2004, 22:56
jo, machta eh :) aber bevor ich mir so einen renner kauf, wirds wohl mal ein flat-tv. man lebt ja schließlich auch ein wenig, hehe

Racy
22-06-2004, 22:57
Gibts den auch in Carbon?
Zerscht schau amal dast gsund wirst mein Freund.....;)

NoLiver
22-06-2004, 22:58
jo eh. ich bin eh schon am genesen. und bevor es der flat wird, werdens mal neue tune laufräder. ich glaub da liegen eh wo welche rum für mich ;)

Racy
22-06-2004, 22:59
Jo, liegen, wann holst das denn?

NoLiver
22-06-2004, 23:02
wenn ich wieder greulen kann :)
(wir vergewaltigen hier grad einen euphorie-thread...sorry nofloh)

Racy
22-06-2004, 23:02
Jo, dann hörn ma auf, weil i geh schlafta;)

NoLiver
22-06-2004, 23:03
gute nacht john martin :)

Der Peter
22-06-2004, 23:05
...hab ich morgen wenigstens was zum tun in der firma. :p Das wird dir helfen den zappeligen Tag zu überstehen. Ich weis wovon ich rede... Ich pinkl mir vor lauter Zappel schon halbert ins Hemderl bis ich wieder am Renner sitz.

Also dann: aufs Euphorie-High und auch immer Kette nach Osten.

eingfoan
22-06-2004, 23:33
nices teil :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

was hats denn wenns fertig is (kg?)

musst gleich mal einfahren ;) so 200 km :D

mfg eingfoan

Morgenmuffel
23-06-2004, 00:03
Ein schönes Rad! :toll: Viel Spaß damit!
(Hab ich auch überlegt - die Maße wären für mich aber nicht optimal gewesen - gefallen hätts mir aber sehr gut! Und Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch!)

NoWin
23-06-2004, 05:59
Jawohl, am Donnerstag fahrma eine Runde, Kamera nehme ich auch mit - witzig irgendwie, diese Woche kommen alle meine Babys zur Welt, zuerst der Duratec Renner vom Morgenmuffel, nun das Canyon von der NoFloh :D

Boschl
23-06-2004, 06:36
SUPER na endlich, obwohl ich anfänglich dachte es geht um SlowTom, nicht um Dein Radl ...... :D

NoFloh
23-06-2004, 07:15
Na servas, da is ma mal 5 mins net da und schon is mein thread voll, super is das :)

@mrTom
welches rote?
die normale ausführtung hats nimma geben war ausverkauft. erst war ich mir net sicher wegen dem abfallendem rahmen (is zu zeitig in der früh, ich hab vergessen wies heisst) aber es gfallt ma urgut - vor allem jetzt wos in meiner küche steht :-)
und ich werd natürlich mit dir ne runde fahren... ich werd vor lauter rennrad-runden fahren zu nix andere mehr kommen :p
ja und mein motorrad... jetzt is sogar wieder sauber, hätts selber fast net erkannt *ggg*

@noLiver
thread verhunzen is erlaubt, zumindest bei meinen ;-)

@eingfoarn -ich hab keine ahnung wie schwers is, ich hab keine waage. aber ich werd mal damit zu meinen eltern fahren und mich dann auf die waage stellen mitn rennrad und das checken und bescheid sagen :p ;)
bei der ''umdenblockrunde' und stufenrauftragen wars im vergleich zum mtb seeeeeeehr leicht :)

@nowin
freu mich schon - bin gestern dann nur a runde um den häuserblock gfahren und heute mit dem mtb... also die erste ausfahrt ghört dir :p

@boschl
hehe das war ja auch absicht :D ;)

*zappelzappelzappel* und jetzt scheint die sonne und mein schönes radl steht zaus - ungrecht is das :p ;)

aja und @alle anderen danke :-))))

Potschnflicker
23-06-2004, 07:25
Na bumm, die BB-Mädels rüsten auf.... :D

Gratuliere, des Radl schaut in natura sicher noch besser aus.

Brauchst ma dann nimma nachprüllen, im Gegenteil:

Kannst ma a lässiges "High, Oida" zuflüstern, wenn i mi trotz krampfhaften Einetretens aus Deinem Windschatten verabschied...... :D :D

Tunen darf des Radl dann ich, ja? :D :D

NoFloh
23-06-2004, 07:30
Original geschrieben von Potschnflicker
Na bumm, die BB-Mädels rüsten auf.... :D

Gratuliere, des Radl schaut in natura sicher noch besser aus.

Brauchst ma dann nimma nachprüllen, im Gegenteil:

Kannst ma a lässiges "High, Oida" zuflüstern, wenn i mi trotz krampfhaften Einetretens aus Deinem Windschatten verabschied...... :D :D

Tunen darf des Radl dann ich, ja? :D :D

LOL also wer da wem zuflüstert werma noch sehen :-)

was willst denn tunen? ha? is so wies is net gut genug? :s: :p ;-)

na ich muss eh noch a paar sachen besorgen... 2. halterung fürn cycle, vielleicht ne satteltasche - obwohl ich eh immer mit rucksack fahr und einen von diesen ständern und dann die halterung für die wand... mein konto wird jammern ..... :p

jo und ich glaub der ersatzschlauch vom mtb passt auch net wirklich :D

wo arbeitest denn? wennst an guten preis machst :p ;-) weil service muss ma ja auch irgendwann machen.

warum schreit des ding heut ständig dass ich zuviele grafiken verwend *grml*

Matthias
23-06-2004, 07:33
LOL also wer da wem zuflüstert werma noch sehen :-)

was willst denn tunen? ha? is so wies is net gut genug? :s: :p ;-)

Oh, da gäbe es genug Tuningpotential - da hamma eh einige Spezialisten im Board.... :p
Die machen aus deinem 9,xx kg Rad eine 7,5kg Rennfeile....:D

NoFloh
23-06-2004, 07:35
Original geschrieben von judma
Oh, da gäbe es genug Tuningpotential - da hamma eh einige Spezialisten im Board.... :p

LOL
na jetzt fahr ich erst mal so damit wies is, muss meinem konto ne ruhepause gönnen ;)

Potschnflicker
23-06-2004, 07:35
[B]was willst denn tunen? ha? is so wies is net gut genug? :s: :p ;-)

...unter tunen versteh ich die optimale individuelle Einstellung der Sitzposition (und, wenn später Wartungsarbeiten fällig sind, Erhöhung der Performance. Da gibts a paar Tricks..... ;) :D ).

Matthias
23-06-2004, 07:38
...unter tunen versteh ich die optimale individuelle Einstellung der Sitzposition (und, wenn später Wartungsarbeiten fällig sind, Erhöhung der Performance. Da gibts a paar Tricks..... ;) :D ).
Willst, dass die NoFloh die ganze BBer herbrennt. :D :eek:

Größe (und vermutlich auch Gewicht) würde ja ideal für einen Berfahrer sein.... :p :eek:

Potschnflicker
23-06-2004, 07:38

Mein jetziges Zweitrennradl hab i von Kataloggewicht 8,9 kg (ohne Pedale) auf fahrfertig 7,9kg (mit Pedale) gebracht. Da war a Menge Tuningpotential vorhanden (wenn mans genau nimmt, ist no immer was möglich...)... :D :D

NoFloh
23-06-2004, 07:39

ajooooo, na schau ma mal, wenns erste service fällig is meld ich mich bei dir ;)

obwohl ich hab da so einen 50 punkte inspektions gutschein, fragt sich nur wo ich den einlösen kann. sogar ein neurad montage service zertifkikat war dabei -echt oarge sachen gibts da :p

NoFloh
23-06-2004, 07:41
Willst, dass die NoFloh die ganze BBer herbrennt. :D :eek:

Größe (und vermutlich auch Gewicht) würde ja ideal für einen Berfahrer sein.... :p :eek:

LOL danke, wenn ich meinen puls dazu bring sich in normalen bereichen zu bewegen dann könnts mitn bergfahren klappen.

und herbrennen tu ich im moment nur mitn motorrad ;)

NoGhost
23-06-2004, 08:33
na ich muss eh noch a paar sachen besorgen . . . einen von diesen ständern und

Ja genau, ein Ständer muss aufs Rad . . . :f: :rolleyes: :eek:

SirDogder
23-06-2004, 08:56
Insgesamt eine tödliche Mischung: Ein 40 Kilo Floh auf einer 6 Kilomaschin mit 60 Sachen am DRW. Boah. Floh sog ma wonst unterwegs bist, dann bleib ich daham, damit i ned so depremiert werd.....

:D

NoFloh
23-06-2004, 08:59
Original geschrieben von SirDogder
Insgesamt eine tödliche Mischung: Ein 40 Kilo Floh auf einer 6 Kilomaschin mit 60 Sachen am DRW. Boah. Floh sog ma wonst unterwegs bist, dann bleib ich daham, damit i ned so depremiert werd.....

:rofl:
na sooo schlimm is net, aber ich werd jetzt auf jeden fall fleissig trainieren - vor allem wo ich die ersten 2 juli wochen urlaub hab :o)

@noGhost
ich glaub du hast da was falsch verstanden - kein seitenständer fürs radl *igigg*
sondern diese radständer zum in der wohnung draufstellen zwecks aufbewahrung. ich montier mir doch keinen seitenständer auf meine radeln :spinnst?: ;)

NoGhost
23-06-2004, 09:05
ich montier mir doch keinen seitenständer auf meine radeln :spinnst?: ;)

Achso, ja Hauptsache, du schraubst dir so einen Fahrradradio auf den Vorbau, der ist schon wichtig. Vor allem bei längeren Ausfahrten, weil sonst wird´s fad, wirklich :o !

Zacki
23-06-2004, 09:07
Original geschrieben von NoGhost
Achso, ja Hauptsache, du schraubst dir so einen Fahrradradio auf den Vorbau, der ist schon wichtig. Vor allem bei längeren Ausfahrten, weil sonst wird´s fad, wirklich :o !

net vergessen, die Glocke mitn Kompass :rofl:

NoFloh
23-06-2004, 09:07

hä? hast du gesoffen zum frühstück? oder steh ich grad mächtig auf der leitung? oder doch auf der schaufel? :p ;)

Boschl
23-06-2004, 09:08
... her mal ein Foto von der Gurkn .... :D

NoFloh
23-06-2004, 09:08
Original geschrieben von Zacki
net vergessen, die Glocke mitn Kompass :rofl:

aber du wirst lachen ich werd mir so ne tröthupe fürs radl kaufen... weil die ewige schreierei in der stadt wenn ich ins büro fahr is mühsam... is ja unpackbar wieviele schlafwandler da unterwegs sind.

aber ich weiß noch net ob die nur aufs mtb kommt oder aufs RR auch :)

NoFloh
23-06-2004, 09:10
Original geschrieben von Boschl
... her mal ein Foto von der Gurkn .... :D

ich hab noch keines... müssts auf do warten - bei der einweihungsfahrt macht der nowin welche, dann werdens gepostet. :)

aber super schön is und farbe fürn lack zum ausbessern hab ich auch bekommen.

gestern hab ich an thread glesen von einer canyon lieferung der hat auch farbe dazu bekommen, aber ich find den thread nimma :confused:

Matthias
23-06-2004, 09:14
aber super schön is und farbe fürn lack zum ausbessern hab ich auch bekommen.

gestern hab ich an thread glesen von einer canyon lieferung der hat auch farbe dazu bekommen, aber ich find den thread nimma :confused:
Hat Canyon so eine schlecht Lackqualität, dass sie den Leuten was zum Ausbessern mitgeben müssen....:devil: :rolleyes:

:D :D

Zacki
23-06-2004, 09:15
aber du wirst lachen ich werd mir so ne tröthupe fürs radl kaufen...

was für eine, die zum aufpumpen mit de 115 dB? die will ich auch, bissl Fußgänger hetzen, wenn´s am Radlweg herumtorkeln, aber wehe, du fahrst mitn Radl nur an Meter am Gehweg, da hast den rasenden Pöbel und dem Strasser seine Kapplständer am G´nack, da gibt´s keine Gnade :D
Drum will i des Teil für´n Stadtverkehr, mal sehen, wieviele bei 115 dB das Schlagl übertauchen müssen am Gürtl, erst die Hupe, dann die Sogwirkung vom elfenhaften Zacki hinterher, 2rad- Truckracing am Gürtel :devil: :D :D

NoGhost
23-06-2004, 09:15
hä? hast du gesoffen zum frühstück? oder steh ich grad mächtig auf der leitung? oder doch auf der schaufel? :p ;)

Nein?

Und vergiß nicht den Lenker nach oben zu drehen, so dass die Bremsen dir zugewandt sind. Erstens kannst du viel besser und stärker bremsen und zweitens ist die Sitzposition gleich viel angenehmer :o .

fozziebear
23-06-2004, 09:19
Oder die NoFloh ist dafür bekannt, dass ihr das Radl oft umfliegt.
Wegen dem Lackdoserl wär´s g´wesen ...

BlaesFevrier
23-06-2004, 09:20
aber du wirst lachen ich werd mir so ne tröthupe fürs radl kaufen...

Ich hab' als Fahrradkurier, damals, immer eine Trillerpfeife an so einem Schlüsselband mitgenommen. Wenn man klingelt, schau'n sich die Leute immer nur müde um, ehe sie aus dem Weg gehen, aber wenn d' sie anpfeifst, springen sie zuerst in den Graben... :D :devil:

eingfoan
23-06-2004, 09:24

Drum will i des Teil für´n Stadtverkehr, mal sehen, wieviele bei 115 dB das Schlagl übertauchen müssen am Gürtl, erst die Hupe, dann die Sogwirkung vom elfenhaften Zacki hinterher, 2rad- Truckracing am Gürtel :devil: :D :D

boaaahhhhh das wäre mal geil!

Zacki
23-06-2004, 09:38
Wo gibt´s die tolle Hupe namens Air Zound bei uns in Austria? Weiß das jemand? Bitte dringend um Info :D

TomCool
23-06-2004, 09:41
So was bestellt man sich im Netz (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ex_35001&artbez=Air+Zound+2+Bike+Horn). Bestell mir auch eine mit!!! :D :D :D

Mr.T
23-06-2004, 09:46
aber du wirst lachen ich werd mir so ne tröthupe fürs radl kaufen... weil die ewige schreierei in der stadt wenn ich ins büro fahr is mühsam... is ja unpackbar wieviele schlafwandler da unterwegs sind.

hast du büro gewechselt? ich kann mich erinnern, dass es da mal eine elendslange diskussion gab, (zuviel wind über die donau, kein abstellplatz, frisur leidet unterm helm, ...)

Zacki
23-06-2004, 09:51
Original geschrieben von TomCool
So was bestellt man sich im Netz (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ex_35001&artbez=Air+Zound+2+Bike+Horn). Bestell mir auch eine mit!!! :D :D :D

alles klar, ich bestell 3 Stück, Mindestbestellsumme f. EU- Länder 52€ :mad: , werd die 3. sicha auch loswerden

Mr.T
23-06-2004, 09:52

das teil ist genial, so es wirklich funktioniert: weil viel druck kann man in eine pet flasche sicher nicht reinbringen (bzw. wird er nicht lang drinnen bleiben).

aber da ohnehin ein schrader-ventil drann ist, kann man sich zur not auch was basteln ...

AUCH HABEN WOLLEN!!!

[115db lassen sogar einen bösen jäger samt hund ertauben :D ]

Mr.T
23-06-2004, 09:54
alles klar, ich bestell 3 Stück, Mindestbestellsumme f. EU- Länder 52€ :mad: , werd die 3. sicha auch loswerden

na, wart, da hamma sicher eine mega bb.at sammelbestellung
(wennst dir die hacken antun willst)

TomCool
23-06-2004, 09:54
[115db lassen sogar einen bösen jäger samt hund ertauben :D ]
Ihr seid's sooooo oarg, denkt's nur daran andere Menschen zu verletzen. :b

Mr.T
23-06-2004, 09:55
Ihr seid's sooooo oarg, denkt's nur daran andere Menschen zu verletzen. :b

"mei hund is a nur a mensch ..." :D

TomCool
23-06-2004, 10:01
"mei hund is a nur a mensch ..." :D

:rofl: :rofl::rofl:

SlowTom
23-06-2004, 10:14
Guten Morgen NoFloh!
Gratuliere zu deinem neuen NobelHobel!
Schaut echt super aus - vielleicht komm ich ja doch noch auf den Geschmack und kauf mir auch ein Rennradl...
War eine super Runde gestern ;)

tschakaa
23-06-2004, 10:17
jo gwicht war ja mitsamt verpackung ;-)

nogeh, und i hab schon dacht dasst da an gscheiden freerider kauft hast! :( :s:

;)

edit: was hatn das bike eigentlich für an lenkwinkel? Der schaut ja schon dh-tauglich flach aus! :D

http://www.ms-visucom.de/r20msvc_shop/bilder/firma287/wrx_rliteelit_2004_spiegel_klein.jpg

NoFloh
23-06-2004, 10:24
was für eine, die zum aufpumpen mit de 115 dB? die will ich auch, bissl Fußgänger hetzen, wenn´s am Radlweg herumtorkeln, aber wehe, du fahrst mitn Radl nur an Meter am Gehweg, da hast den rasenden Pöbel und dem Strasser seine Kapplständer am G´nack, da gibt´s keine Gnade :D
Drum will i des Teil für´n Stadtverkehr, mal sehen, wieviele bei 115 dB das Schlagl übertauchen müssen am Gürtl, erst die Hupe, dann die Sogwirkung vom elfenhaften Zacki hinterher, 2rad- Truckracing am Gürtel :devil: :D

na nur so eine walt disney tröthupe :p
obwohl dein vorschlag klingt gar net sooo schlecht wär a überlegung wert :p weil was da oft im weg rumrennt is jo echt oarg. am liebsten sind mir hundeleinen die quer übern radweg gspannt sind *gg*

@judma
grrrr die denken halt voraus und wissen dass es leuts gibt die mitn radl umfallen *hust* oder sich mit autos anlegen oder so ;-)

@tschakaa
LOL na da muss das mtb reichen, im moment bin ich bei downhills eh mehr im weg als sonst was, sollt ich auch mal gscheit üben ;-)

@mrT
joooo ich weiß, ich hab nicht büro gewechselt... an den thread kann ich mich erinnern. allerdings haben wir jetzt einen versperrten abstellplatz wo nur leuts mit freigeschalteter zutrittskarte reinkönnen, damit is ziemlich klar wers war wenn was weg is :p
najooo und damit hab ich mich entschlossen ins büro zu radeln - halt im radgwand und dann im büro umziehen und frisur gibts bei den langen haaren eh keine :p

ausserdem hats den vorteil dass ich dann direkt vom büro auf die insel,... fahren kann ohne nochmals heim zu müssen. oder zu meinen eltern - sonne liegen & schwimmen und dann über biberhaufenweg + DI heim. hat den vorteil dass sich training und sonne liegen ohne zeitverlust perfekt verbinden lassen :p und ans mit rucksack fahren (weil ich natürlich essen und gwand und so mithab) gwöhnt ma sich & meine rückenmuskulatur freut sich drüber :-)

die einzig schwierige entscheidung wird nur in zukunft dann in der früh... MTB oder RR :p

@noghost also deine vorschläge ham was... zeigst ma mal dein radl? :p ;-)

NoFloh
23-06-2004, 10:25
Original geschrieben von SlowTom
Guten Morgen NoFloh!
Gratuliere zu deinem neuen NobelHobel!
Schaut echt super aus - vielleicht komm ich ja doch noch auf den Geschmack und kauf mir auch ein Rennradl...
War eine super Runde gestern ;)

ja kömma gern wieder machen - aber halt ohne RR ;)

der postler hat vielleicht gschaut wie ich im radgwand, verschwitzt, dreckig und mit leicht blutigem knie dort auftaucht bin und die riese kisten abgholt hab :p

@tschakaa
dh = downhill?
also von wegen winkel - keine ahnung, aber du kannst gerne mal nachmessen ;)

Matthias
23-06-2004, 10:29
@judma
grrrr die denken halt voraus und wissen dass es leuts gibt die mitn radl umfallen *hust* oder sich mit autos anlegen oder so ;-)

I glaub', wenn'st die mit am Auto onlegst, donn brauchst eher a Schrottpress' als an Ausbesserungslack... :( :D

NoFloh
23-06-2004, 10:31
I glaub', wenn'st die mit am Auto onlegst, donn brauchst eher a Schrottpress' als an Ausbesserungslack... :( :D

wär gut möglich ;) aber wennst nur leicht streifst oder so, reicht vielleicht a bissl lack ;)

Zacki
23-06-2004, 10:34

in mein Fall aba für´n Autofahrer :D :D :D

Matthias
23-06-2004, 10:34
wär gut möglich ;) aber wennst nur leicht streifst oder so, reicht vielleicht a bissl lack ;)

Also wenn das Auto den Rahmen trifft, dann ist das schon gewaltiger Zufall.
In aller Regel wird der Fahrer angefahren und am Rahmen selbst passiert oft gar nix. :(

Matthias
23-06-2004, 10:36
in mein Fall aba für´n Autofahrer :D :D :D

Ok, ich spreche vom Ø-Österreicher. ;) :D

Bernd67
23-06-2004, 10:41
ja ja, die Roadbike-mania geht um...... :rolleyes:

na paßt schon, viel Spaß damit, allerdings hat das Teil ja noch eine Alugabel, scheint mir schon ein wenig anachronistisch.

bezgl akust. Signalgeber - vielleicht hat der Zacki eine alte Straßenbahnglocke für Dich über ....... :devil:

Zacki
23-06-2004, 11:31
Original geschrieben von Bernd67
ja ja, die Roadbike-mania geht um...... :rolleyes:

na paßt schon, viel Spaß damit, allerdings hat das Teil ja noch eine Alugabel, scheint mir schon ein wenig anachronistisch.

bezgl akust. Signalgeber - vielleicht hat der Zacki eine alte Straßenbahnglocke für Dich über ....... :devil:

Naja, zur Not kann ich ein U-Bahn Macrofon vom U11 auftreiben, brauchst halt ein Wagerl fürn Kompressor hinten dran, dafür is mit einem Mal abdrücken der Weg frei vom Matzleinsdorferplatz bis zum Donau- Fritzi, der Rückstoss schiesst dich aber bis Simmering- ZW :devil: :D

HAL9000
23-06-2004, 12:10
ist ja schon zeit geworden... :)

gratuliere zum eintritt in die rr-gilde... - und viel spaß bei der einweihungsfahrt,
wenn möglich ohne randstein... ;):p

CU,
HAL9000

NoFloh
23-06-2004, 12:14
Original geschrieben von HAL9000
ist ja schon zeit geworden... :)

gratuliere zum eintritt in die rr-gilde... - und viel spaß bei der einweihungsfahrt,
wenn möglich ohne randstein... ;):p

CU,
HAL9000

werd mich bemühen und ich denk der NoWin wird schon aufpassen dass ich kan blödsin mach ;)

NoWin
23-06-2004, 15:17
werd mich bemühen und ich denk der NoWin wird schon aufpassen dass ich kan blödsin mach ;)
Na hoffentlich mach ich keinen Blödsinn, so oft ich in letzter Zeit am Radl gesessen bin :rolleyes: :D

NoFloh
23-06-2004, 20:07
Original geschrieben von NoWin
Na hoffentlich mach ich keinen Blödsinn, so oft ich in letzter Zeit am Radl gesessen bin :rolleyes: :D

na wir werden einfach gegenseitig aufpassen dass ma kan blödsinn machen dann kann nix schief gehen. Und sollt ma doch blödsinn machen verrat mas einfach nicht :p ;)

NoWin
23-06-2004, 22:51
Genau, die Kamera muß ja nicht überall dabei sein :D

NoFloh
24-06-2004, 21:23
So, die ersten ca 70 km am neuen RR abgespult :p und ich freu mich schon auf die nächste ausfahrt damit. :)

Bilder folgen :)

ajo und sollte der RR Fahrer der heute zum ersten Mal eine ChaotIN gesehen hat hier mitlesen - schöne grüße :p

NoGhost
24-06-2004, 21:31
Hast du eh alle meine wertvollen Ratschläge beherzigt und in die Tat umgesetzt? Lenker raufgedreht, Fahrradradio, hat schon was gebracht, oder? :cool: ;)

NoFloh
24-06-2004, 21:42
Hast du eh alle meine wertvollen Ratschläge beherzigt und in die Tat umgesetzt? Lenker raufgedreht, Fahrradradio, hat schon was gebracht, oder? :cool: ;)

jap, die tips waren echt gold wert :p scheinbar haben auch alle mein neues RR bewundert so wies alle gschaut haben :p ;)

NoFloh
25-06-2004, 09:11
so und hier nun die Fotos :)

erst mal nur das RR

NoFloh
25-06-2004, 09:12
next one

NoFloh
25-06-2004, 09:13
...

Matthias
25-06-2004, 09:13
Schaut eh net so schlecht aus. :)

Gibt's auch eines mit Besitzernin oben drauf? :p

NoFloh
25-06-2004, 09:14
mit der stolzen besitzerin...

NoFloh
25-06-2004, 09:15
noch ein paar in "action"...

NoFloh
25-06-2004, 09:19
...

Matthias
25-06-2004, 09:20
Hat das Rad wirklich ein so langes Oberrohr?

Ich meine, wenn man deine Bilder mit denen der Homepage vergleicht, dann schaut es bei deinem Rad sehr lang aus? :confused:

http://www.ms-visucom.de/r20msvc_shop/bilder/firma287/wrx_rliteelit_2004_spiegel.jpg

NoWin
25-06-2004, 09:22
Die Oberrohrlänge paßt schon, der Floh kann ohne Probleme Unterlenkerhaltung fahren und tut das mehr wie ich ;) - auch ist der Vorbau ziemlich kurz !

NoFloh
25-06-2004, 09:23
Hat das Rad wirklich ein so langes Oberrohr?

Ich meine, wenn man deine Bilder mit denen der Homepage vergleicht, dann schaut es bei deinem Rad sehr lang aus? :confused:

keine ahnung...
und irgendwie kann ich jetzt keine fotos mehr reinhängen :confused:

NoFloh
25-06-2004, 09:24
so und jetzt extrisch fürn marco hamma noch a paar langhaar fotos gmacht :p

Matthias
25-06-2004, 09:25
Original geschrieben von NoWin
Die Oberrohrlänge paßt schon, der Floh kann ohne Probleme Unterlenkerhaltung fahren und tut das mehr wie ich ;) - auch ist der Vorbau ziemlich kurz !
Ich habe ja nicht gemeint, dass es nicht paßt. ;)

Es schaut halt auf den Bildern von der NoFloh sehr lang, besonders für ein damenspezifisches Rad, aus.

NoFloh
25-06-2004, 09:25
...

NoFloh
25-06-2004, 09:27
und das letzte :)

@judma
hm, also ich fühl mich super wohl damit. :)

@NoWin
danke für die fotos, sind gut gworden :p :)

NoFloh
25-06-2004, 09:29
Schaut eh net so schlecht aus. :)

Gibt's auch eines mit Besitzernin oben drauf? :p

was heisst net so schlecht :s: :s: :p ;)

und nur net hetzen, ma kann ja nur alle minuten was posten :p

SirDogder
25-06-2004, 09:33
Schöne Fotos von einer feschen Chaotin!!!

NoFloh
25-06-2004, 09:48
Original geschrieben von SirDogder
Schöne Fotos von einer feschen Chaotin!!!

donke donke lieber sör :p :)

Boschl
25-06-2004, 09:57
... wos soin des ???? Was zahst denn da alles mit "Zimmer, Kuchl, Kabinett " An Rucksack mit Zelt und Schlafsack und eine Satteltasche wie ein Servicewagen bei der TDF, schaut aus als ob Du da sogar ein Ersatzlaufrad mitgenommen hast ..... :D
So brauchst am Montag ned daherkomen gö .... :rolleyes:

Sonst passts eh .....

NoFloh
25-06-2004, 10:05
... wos soin des ???? Was zahst denn da alles mit "Zimmer, Kuchl, Kabinett " An Rucksack mit Zelt und Schlafsack und eine Satteltasche wie ein Servicewagen bei der TDF, schaut aus als ob Du da sogar ein Ersatzlaufrad mitgenommen hast ..... :D

Sonst passts eh .....

im taschl war nur der reifen drin, das hab ich vorm treffpunkt gekauft.

und den rucksack hab ich weil ich ja ins büro fahr und direkt von der firma wegfahren bin - also hab ich gwand fürs büro, kalender, frühstück + mittagessen,... im rucksack mit.

wenn ich am montag dazwischen net zausfahr komm ich auch mit rucksack...

is a gutes rückentraining :p

und bin i froh dass sonst passt :p ;)

Zacki
25-06-2004, 10:05

Sonst passts eh .....

naa, do is der Kompressor für´s Huperl und der Akku fürn Radio drin :D :D

NoFloh
25-06-2004, 10:06
naa, do is der Kompressor für´s Huperl und der Akku fürn Radio drin :D :D

psssst verrat net alles ;)

Matthias
25-06-2004, 10:06

Sonst passts eh .....
Da hat der Boschl eh net ganz unrecht... ;)

Fia a 70km Runderl müsste eigentlich 1 oder max. 2 Trinkflasche(n) reichen.... :rolleyes:

Und, NoFloh, der (erfahrene) Rennradler bringt alles was er braucht in die Trikottaschen (hast eh 3 davon). Würde man zu neudeutsch Gepäcks-Management nennen.......:D

NoFloh
25-06-2004, 10:08
Da hat der Boschl eh net ganz unrecht... ;)

Fia a 70km Runderl müsste eigentlich 1 oder max. 2 Trinkflasche(n) reichen.... :rolleyes:

Und, NoFloh, der (erfahrene) Rennradler bringt alles was er braucht in die Trikottaschen (hast eh 3 davon). Würde man zu neudeutsch Gepäcks-Management nennen.......:D

trinkflaschen nehm ich fast nie - fahr mit "camelback" is mir lieber.

und des essen, gwand,... was ich für die firma brauch geht sich in den trikotttaschen net aus. ;)

Zacki
25-06-2004, 10:10
Würde man zu neudeutsch Gepäcks-Management nennen.......:D

des is so wie die neudeutsche Berufsbezeichnung meiner Schwiegermutter: Key-Access-Manager :D (Housemasta)

Matthias
25-06-2004, 10:11
trinkflaschen nehm ich fast nie - fahr mit "camelback" is mir lieber.

und des essen, gwand,... was ich für die firma brauch geht sich in den trikotttaschen net aus. ;)
Na ja, jede/r wie er/sie glaubt. :rolleyes:

Ich kann mir selbst nicht vorstellen, mit Rucksack zu fahren, lieber ziehts mir die Trikottaschen vor lauter Fülle bis zum Boden... :D

NoFloh
25-06-2004, 10:14
Na ja, jede/r wie er/sie glaubt. :rolleyes:

Ich kann mir selbst nicht vorstellen, mit Rucksack zu fahren, lieber ziehts mir die Trikottaschen vor lauter Fülle bis zum Boden... :D

das kann ich mir wieder net vorstellen.

aber da ich im moment eben meistens direkt vom büro wegfahr stellt sich die frage eh net. da gehts ohne rucksack sowieso net.

Matthias
25-06-2004, 10:18
das kann ich mir wieder net vorstellen.

Wie schon gesagt >> Gepäcks-Mangement ist angesagt.... :D

Ich versuche mal ein Foto zu machen, wenn ich Kurierdienst fahre. Schaut aus, wie ein Hamster mit vollen Backen....:p :D

NoFloh
25-06-2004, 10:20
Wie schon gesagt >> Gepäcks-Mangement ist angesagt.... :D

Ich versuche mal ein Foto zu machen, wenn ich Kurierdienst fahre. Schaut aus, wie ein Hamster mit vollen Backen....:p :D

hehe her damit, das will ich sehen :p

Zacki
25-06-2004, 10:25
ohne Rucksack??? das will ich sehen, bin selber auch Botendienst gefahren (is aba scho hunderte Jahre her :D ), aba ohne Rucksack, nur mit Trikot, wär bei 500 Wäschelisten für´s Hilton oder 30 Demobandln für EMI interessant gewesen, wo i ma de überall hinstecken hätt müssen :rolleyes: :D

NoFloh
25-06-2004, 10:26
ohne Rucksack??? das will ich sehen, bin selber auch Botendienst gefahren (is aba scho hunderte Jahre her :D ), aba ohne Rucksack, nur mit Trikot, wär bei 500 Wäschelisten für´s Hilton oder 30 Demobandln für EMI interessant gewesen, wo i ma de überall hinstecken hätt müssen :rolleyes: :D

wie war das mit "Gepäcks-Mangement" :D ;)

bin scho auf die fotos vom judma gspannt :p

Boschl
25-06-2004, 10:30
.... Floh so gehts ned, schön ein Trinkflascherl mitnehmen und den Rucksack wirst gfälligst beim DF einstweilen deponieren und beim zurückkommen holen, so schauts aus im Schneckenhaus !

Noch Fragen !?!

Matthias
25-06-2004, 10:34
Ich fahre ja keine Botendienste in der Stadt, sondern nur Überland! ;)
Weil in der Stadt kannst dir den Ar*** aufreißen und verdienst wenig (verhältnismäßig). :( Außerdem ist der Trainingseffekt = 0.

Und nachdem ich längere Fahrten habe (nie unter 2,5h bis max. 5,5h) und meine "Ware" nicht so sperrig ist (aber viel Wert hat), paßt alles ins Trikot hinten rein.

Wegen Fotos: werde da morgen oder am Mo welche machen, muß halt versuchen, irgendwie selbst die Trikottaschen zu fotografieren... :rolleyes:

NoFloh
25-06-2004, 10:34
.... Floh so gehts ned, schön ein Trinkflascherl mitnehmen und den Rucksack wirst gfälligst beim DF einstweilen deponieren und beim zurückkommen holen, so schauts aus im Schneckenhaus !

Noch Fragen !?!

ich mag aber keine trinkflasche :(
das kleine camelback darf ich auch net nehmen? und mit einer trinkflasche komm ich net aus.

ausserdem was habts gegen den rucksack, müssts ihn ja eh net tragen und blöd ausschaun tut ma mit helm sowieso, da kommts auf an rucksack auch nimma an :p

NoFloh
25-06-2004, 10:35
Wegen Fotos: werde da morgen oder am Mo welche machen, muß halt versuchen, irgendwie selbst die Trikottaschen zu fotografieren... :rolleyes:

na da wird sich doch wohl irgendein netter mitbürger finden der schnell aufs knopferl drückt ;)

Matthias
25-06-2004, 10:37
ausserdem was habts gegen den rucksack, müssts ihn ja eh net tragen und blöd ausschaun tut ma mit helm sowieso, da kommts auf an rucksack auch nimma an :p
Dann hast einen falschen Helm..... :cool: :o

Matthias
25-06-2004, 10:39
na da wird sich doch wohl irgendein netter mitbürger finden der schnell aufs knopferl drückt ;)

Wer' ma schau'n. Irgendwie funzt alles. :rolleyes:

Boschl
25-06-2004, 10:41
ich mag aber keine trinkflasche :(
das kleine camelback darf ich auch net nehmen? und mit einer trinkflasche komm ich net aus.

@ Trinkflasche: Dann nimmst halt eine Zweite :D
@ Rucksack: Wie oben zu lesen ! :s:
@ Helm: Brauchst ned ich komm auch ohne ! :D

Matthias
25-06-2004, 10:42
Hm, der Boschl ist a guates Vorbild, Floh! :D :rolleyes:

judma, der net schimpfen darf, weil on road auch immer ohne Huat unterwegs....

NoFloh
25-06-2004, 10:42
@ Trinkflasche: Dann nimmst halt eine Zweite :D
@ Rucksack: Wie oben zu lesen ! :s:

na der helm stört mich ja net. fahr net ohne.

und ich hab nur eine trinkflaschen-halterung :D

aber vielleicht kauf ich mir a zweite... wenn i lust hab :p

Matthias
25-06-2004, 10:45
aber vielleicht kauf ich mir a zweite... wenn i lust hab :p
Du, da schenk ich dir gerne eine (wenn'st den Rucksack beiseite legst) ! Habe eh 5 ungebrauchte daheim herumliegen.... ;)

NoFloh
25-06-2004, 10:45
Du, da schenk ich dir gerne eine (wenn'st den Rucksack beiseite legst) ! Habe eh 5 ungebrauchte daheim herumliegen.... ;)

hmmm, aber das nutzt mir am montag nix - obwohls sehr nett von dir is :p ;) ausserdem muss ja farblich zum radl passen :D

Matthias
25-06-2004, 10:49
hmmm, aber das nutzt mir am montag nix - obwohls sehr nett von dir is :p ;) ausserdem muss ja farblich zum radl passen :D
Sind eh schwarz, das paßt überall dazu!

Und sonst machst es wie ich, der auch am MTB nur 1 Flaschenhalter montiert hat: 1 Flasche wandert nach hinten in eine Trikottasche.;)
Dann hast immer noch 2 frei, wo du von Verbandzeug, über Reperaturzeug (das normal in einer Tasche am Sattel drin ist) bis hin zu Handy, Schlüsseln und was weiß ich noch, mitnehmen kannst.

Boschl
25-06-2004, 10:50
.... ich hab zwei drauf brauch aber bei der Runde die wir vorhaben nur eine. Also gibst mir eine Flsche und passt, wennst an DURSCHT hast kommst dann zu mir und ich geb sie dir.
Helm kannst aufsetzen oder nicht, beim spazierenfahren (des machen wir ja) setz ich keinen Helm auf. ;)

NoFloh
25-06-2004, 11:03
Sind eh schwarz, das paßt überall dazu!

Und sonst machst es wie ich, der auch am MTB nur 1 Flaschenhalter montiert hat: 1 Flasche wandert nach hinten in eine Trikottasche.;)
Dann hast immer noch 2 frei, wo du von Verbandzeug, über Reperaturzeug (das normal in einer Tasche am Sattel drin ist) bis hin zu Handy, Schlüsseln und was weiß ich noch, mitnehmen kannst.

nö passt nicht weil der eine is silber, also muss der zweite auch silber sein :aetsch:

@boschl
ok ok, der rucksack bleibt beim DF :p ;)

Boschl
25-06-2004, 11:14
BRAV .... :hut:

NoFloh
25-06-2004, 11:14
BRAV .... :hut:

bin ich doch immer :D :holy:

Matthias
25-06-2004, 11:15
nö passt nicht weil der eine is silber, also muss der zweite auch silber sein :aetsch:

Kann'st einen silbernen auch haben.;)

HAL9000
25-06-2004, 12:13
... erst mal nur das RR
huch, ist das süüüüß... - was wird das denn, wenn es groß ist... :devil:;)

im ernst, schön isses geworden... :)

CU,
HAL9000

NoFloh
25-06-2004, 21:32
Original geschrieben von HAL9000
huch, ist das süüüüß... - was wird das denn, wenn es groß ist... :devil:;)

im ernst, schön isses geworden... :)

CU,
HAL9000

LOL die besitzerin is ja auch net groß, also passt das schon :p

@judma danke :) ich werd ev. darauf zurückkommen ;)

grundi
25-06-2004, 21:56
@NoFloh:
Fesch Fesch

Ahja, das Radl is auch wirklich schön :D

Matthias
26-06-2004, 06:39
Original geschrieben von grundi
Ahja, das Radl is auch wirklich schön :D
Scheint ganz zur Nebensächlichkeit verkommen zu sein..... :rolleyes: :eek:

NoFloh