Zum Inhalt springen

Ist diese Shimano 10fach Mischung schaltbar?


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe für meine Schwester.

 

Nachdem ich mich mit Shimano nicht so wirklich auskenne und im MTB Bereich schon garnicht, habe ich folgende Frage:

 

Lässt sich so eine Kombination aus Shimano Straßen und MTB Teilen schalten?

 

Schaltung: Shimano SL-R780 oder Tiagra 4600: 2*10fach Schalthebel für Fitnessbikes und Rennräder mit Flachlenker

Schaltwerk: Tiagra 10fach, kurz (hab ich zu Hause)

Kurbel: Shimano SLX, 40/28, 10fach

Umwerfer: Ultegra FD-6700 oder ein anderer 2*10 Straßen-Umwerfer

Kassette: 12-28

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiagra Schalthebel sind für RR Komponenten, dh deine Umwerfer/Schaltwerkwahl passt. Die Mtb Kurbel hat nahezu den selben KB Abstand wie die RR.

 

Einzig der Radius des Umwerfers wird zu einem ziemlich unkontrolliertem Abwurf der Kette beim Runterschalten führen, aber eigentlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiagra Schalthebel sind für RR Komponenten, dh deine Umwerfer/Schaltwerkwahl passt. Die Mtb Kurbel hat nahezu den selben KB Abstand wie die RR.

 

Einzig der Radius des Umwerfers wird zu einem ziemlich unkontrolliertem Abwurf der Kette beim Runterschalten führen, aber eigentlich egal.

 

Was ist, wenn ich hier einen Campa Compact-Werfer (den aus der 10fach Gruppe) nehem? Der hat ja ein ziemlich weit runtergezogenes Innenblech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja der dura ace 2fach umwerfer hat mit dem slx trigger 2/3 fach net soooo schlecht funktioniert. manchmal is die kette beim runterschalten zwischen die blätter gefallen. lag aber wohl eher daran, dass ich unbedingt ein 46er blatt verbauen musste und es das net original für die shimpanso 10 fach kurbeln gab.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...