Zum Inhalt springen

Bergauf mit DNM Dämpfer


Samuel L.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen DNM-Dämpfer. Wenn du die Druckstufe total zumachst ist es vergleichbar mit einer Lock-Out Funktion, da wippt bei mir gar nix mehr. Ich persönlich drehe die Druckstufe zuerst ganz zu und dann mach ich wieder eine halbe Umdrehung damit der Dämpfer noch ganz leicht geöffnet ist. Wie gesagt, funktioniert bei mir ganz gut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hab natürlich die Zugstufendämpfung gemeint.

Aber de facto ist das Pro Pedal Damping mehr ein Werbegag. Auch der neue Test in der "Bike" hat das ergeben. Da sind SPV und 5.Element viel weiter.

Die neueren Fox-Modelle kommen dann aber schon mit einstellbarer Plattform, dann wirds langsam interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein Kona Stinke dee lux und bin mit dem Fox-Dämpfer absolut zufrieden. Ich mache damit auch längere Freeridetouren (Schöckl rauf und runter) und da wippt im normalen "Betrieb" gar nix. Erst wenn ich vom Sattel aufstehe und richtig "Gas" gebe wippt der Hinterbau.

 

Für mich ist das genau das richtige (in so einem Bike).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das kann man nicht so allgemein sagen, der dämpfer wippt, der überhaupt nit! ist ja sehr sehr stark vom rahmen abhängig!!

 

ich persönlich hab einen x-fusion dämpfer(bauen übrigens auch fox dämpfer) und bin sehr zufrieden damit! hängt aber auch mit dem radl zusammen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...