Zum Inhalt springen

Spiel in der vorderen Welle


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meinen Rad in der vorderen Welle ( da wo die Pedale dran sind) ein ziemliches Spiel. Das wackelt sicher um ein paar Millimeter. Dadurch streift es auch am Umwerfer.

 

Ich wollte mal fragen ob man das reparieren kann? :confused:

 

Ich muss sagen das ich hier keine Teile austauschen will. Das Rad ist ein ganz ein billiges gewesen. Ich dachte mir ich kaufe mir mal so was um zu sehen wie es mir Spass macht. Von daher will ich in das Rad nichts mehr reinstecken. Schon aus dem Grund weil ich mir in Frühjahr ein besseres kaufen will (weis auch schon welches ) und das nur ein 26 Zoll ist, also viel zu klein für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reparieren kann man fast alles......

ein bild vom innenlager beim tretlagergehäuse vom rahmen wäre hilfreich,da es mehrere varianten von innenlagern gibt.wenn ein altes mit konterring verbaut ist,könnte man es nachstellen,wenns schon ein moderneres ist und sich eventuell die lagerschalen gelockert haben könnte man diese nachziehn,ansonsten,kommst um einen tausch des innenlagers nicht herum,material kosten ca ab 17.-(im versand viell.günstiger)davon ausgehend daß es ein 4-kant patronenlager ist....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also da sind die Lager hin, was mich schon ein wenig ärgert weil das Rad ist nicht mal so alt. Wenn ich es machen lasse wird das zu teuer im Bezug auf das Rad gekostet hat. Zumal es mir eh zu klein ist auch noch, lass ich das nicht mehr machen.

Das Problem ist halt gerne meint er, dass das Wasser unter Umständen da wo die Sattelstange halt im Rahmen steckt rein kann. Das Rad hat aber kein Loch unten und da kann es nicht mehr raus. Dann steht das eben genau da wo sie Welle ist. Er meint halt das es nicht mehr all zulange gehen wird.

 

Kotflügeln, Lichtanlage und Gebäcksträger hab ich runter genommen und werde ich so verkaufen ( Das hab ich alles dazu gekauft). Rad weiss ich nicht, vielleicht für einen Bastler oder als Ersatzteillager.

 

Bekomme jetzt ein sehr gutes Fahrrad um 99.-€ von wenn der Auswandert ( Daher ist es auch so billig). Sehe mir das heute an und wenn so alles ok ist Sack ich es gleich an. Das passt auch weil es von der größe her zu mir passt.

Das wird dann das Rad zum Arbeit fahren.

 

Es hat sich da halt eines wieder mal bewahrheitet, wer billig kauft kauft teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...