Zum Inhalt springen

Halbmarathon zugunsten notleid. Tiere


manu.k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An die Hundebesitzer:

 

Ich plane für nächstes Jahr einen Halbmarathon dessen Reinerlös notleidenden Tieren zu Gute kommt. (Betreue einige ehemaligeTötungsstationen im nahegelegenen Ausland. Diesen Auffangstationen soll der Erlös zur Verfügung gestellt werden um Hundehütten, Tierarztkosten etc... zu finanzieren)

 

Gestartet wir im Team, d.h. Läufer mit Hund.

 

Da die Idee noch sehr jung ist bin ich für jede Hilfe dankbar, ausserdem möchte ich im Vorfeld mal abklären mit wievielen Interessenten wir rechnen können.

Das Ganze wird wie schon erwähnt 2005/Wiennähe stattfinden und wir denken Mai/Juni wäre perfekt.

Ein Tierarzt für den Gesundheitscheck wird natürlich anwesend sein.

 

Für Ideen und Anregungen bin ich sehr dankbar :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manu.k

@ zacki,

 

 

super danke! - mit hund kann ich aushelfen fallst du laufen magst.

:D wir haben genug !

 

Na, da sollt ich bald mit´n laufen anfangen, das letzte mal, als ich weiter als bis zur Bim- Station gelaufen bin, war beim UOK 1, 1988, dachte eher an Organisation, Standl betreuen :du: :D , so Sachen, aber vielleicht komm ich doch noch auf´s Rennen, mal sehen, nötig hätt ich´s :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, es sollten natürlich auch tierfreunde ohne hund starten dürfen.

natürlich soll das ganze ja ein wenig auffallen und daher mit hund.

 

aber wie gesagt - die idee ist noch sehr jung / gerade aus dem ei geschlupft und soll natürlich bombig werden.

 

Stockerau - Naturparkgelände ist ins Auge gefasst. Da gibt es eine Viertelmarathonstrecke (müsste halt zweimal gelaufen werden).

Die Strecke führt größtenteils durch die Au und ist deshalb gerade für die Hunde sehr geeignet.

Die Gemeinde ist dieser Sache auch nicht abgeneigt und wir schicken noch heute das Ansuchen raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in wie weit es sinnvoll ist, mit Hund zu laufen weiss ich nicht.

 

a) sollen die Leute ja auch laufen, und wenn da die Hunde rumlaufen wird man eher damit beschäftigt aufzupassen, dass man da nicht auf die Hunde steigt! ;-)

 

b) wenn der Termin passend ist (Aufpassen auf Linz/Salzburg/Wien Marathon) bin ich am start!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt:

 

der zweck steht im vordergrund, es werden keine höchstleistungen erwartet.

es soll nur viel geld zusammenkommen für die derzeit ca. 600 notleidenden Vierbeiner.

es werden auch prominente hundebesitzer erwartet die mit sport nix am hut haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Werd mich gleich mal mit einer Bekannten in Verbindung setzen (TA - Uniklinik Wien) und ihr das mitteilen, das da was am laufen is ...

 

Bin selbst seit vielen Jahren Hundebesitzer und finde solche Aktionen für die Hilfe vor Ort sehr gut. Es ist auf jeden Fall besser, als die Hunde aus dem Ausland zu holen und bei uns wieder ins Tierheim zu stecken (siehe Spanien ....) aber das ist ein sehr kniffliges Thema und da klaffen die Meinungen ja SEHR weit auseinander.

 

Viel Erfolg wünscht auch unser "Spezialagent" Arnold

arni.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hunde werden vor dem Lauf untersucht - es soll für das Tier gesund und nicht gefährdend sein.

 

Auch wird darauf geachtet dass kein übrereifriger Tierfreund mit seinem z.B. pensionierten Mops startet.

 

Für die Nichtläufer stelle ich gerne eines meiner Hängebauchschweine zur Verfügung - da schauts dann net so bled aus wenn man die Strecke schlapft und keucht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...