Zum Inhalt springen

wieso verdammt nochmal is XC fad ??


Anningerwarrior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eine frage beschäftigt mich immer wieder wenn ich berichte in magazinen (erst unlängst in der revue) und jetzt z.B. wieder auf sport.orf.at lese: Wieso steht dort das XC eine eher nicht so publikumsfreundline disziplin ist ??????? das is doch so ein blödsinn ! ich hab noch nie bei einem marathon zugeschaut, weil dieser bewerb zum zuschauen saufad ist, aber doch nicht XC ! da seh ich alle fahrer 6 7 8 mal, seh positionskämpfe, wer vorne liegt, was abgeht, etc... das hab ich doch sonst nirgends !

also ich find XC zuschaun echt leiwand und fahr sicherlich NUR wegen dem XCrennen heuer nach kaprun. das war schon letztes jahr so lässig und wird heuer noch besser.

aber angeblich is das ja urspannend bei einem marathon zuzuschaun, HUI, da seh ich alle genau EINMAL.

beim XC in langenlois bin ich einfach abkürzungen gegangen und hab mir in jeder runde eine andere schlüsselstelle angeschaut, das hat gerockt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anningerwarrior

 

bin absolut deiner meinung !!!

beim xc seh ich die fahrer alle ~10min, seh sie auf extrem steilen anstiegen und gleich danach in super schweren abfahrten....

bei einem strassenrennen(marathon) sieht man das ganze feld meist nur einmal, und da nur ganz kurz bis das ganze feld vorbeigehuscht ist.

 

ich finde auch das beim xc bei den downhills (irgendwie) mehr dahinter ist. es ist naemlich ein unterschied ob man nach einem anstieg (mit 200 puls) eine schwere abfahrt gut runterfaehrt, oder ausgeruht (mit dem lift nach oben gefahren) einen downhill faehrt. ganz zu schweigen vom material !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das bike bei einem xc mehr beansprucht wird als bei einer Top6 Langdistanz (z.b) glaub ich nicht :rolleyes:

 

als strassenrennen würd ich MTB-Marathons auch nicht bezeichnen, und es fährt garantiert keiner im locker lässigen Bereich ("mit dem Lift hochfahren") einen Berg hoch.

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub XC ist das Publikumsmagnet schlechhin !!!!

bei an Marathon gibt's zwar ah a paar zuschauer (Eiserne Hand: Wien; Tiefenbacharena: Krumbach; ...) aber wie schon gesagt sieht man die Biker (als zuschauer) nur einmal an sich vorbeifahren !

Also orsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...