Zum Inhalt springen

Suche Ergometer um 400€, gebraucht oder neu Empfehlungen?


TheDeadClown007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da es ja jetzt draußen immer sehr kalt ist und es auch meistens auch noch regnet aber ich trotzdem mein Training nicht unterbrechen will bin ich am überlegen mir einen Bike Ergometer/Spinning Rad für den Winter und kältere Tage zuzulegen,*

ich weiß 400€ sind sehr niedrig angesetzt bei solchen Geräten aber das Budget dafür ist halt nicht größer also ist meine Frage welcher denn zu empfehlen wäre (kenne mich überhaupt nicht aus mit diesem Thema und guten Marken um diesen Preis) bzw. ob jemand einen gebrauchten zu Verkaufen hat ? (Nähe Wels, Linz)

Danke im Voraus und

Nice Ride!

 

Stefan :)

Bearbeitet von TheDeadClown007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/Tacx-Rollentrainer-Fahrr%C3%A4der-Matic-T2650/dp/B009SQJZEY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1414438688&sr=8-1&keywords=tacx

 

hab selbst denTacx Flow zuhause. Den kann man mit ner zusätzlichen Software upgraden und ihn über den PC steuern. Kannst dann auch Videos einspielen vom Großglockner zB. und die virtuell nachfahren.

 

Sind zwar keine Ergometer aber ich hoffe, ich kann dir damit irgendwie weiterhelfen:)

Bearbeitet von c'mon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist immer, was das Ding können soll.

Muss es wattgesteuertes Training ermöglichen? Oder gehst du nach den Herzfrequenz? Oder steuerst du dein Training überhaupt nicht.

Ist es dir genug, wenn ein Fernseher zum Zeitvertreib da ist, oder möchtest du virtuelle Realität zum "mitfahren" haben?

 

Daher wäre es gut zu wissen, in welchem Rahmen wir uns bewegen.

 

Im Grunde genommen würde ein mittelklassiger Daum Ergometer mit ein paar Einstellfunktionen schon eine große Bandbreite abdecken.

 

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/daum-ergometer-bike-102547360?adId=102547360