Zum Inhalt springen

Shimano 540er


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von blizzard

ich brauch mal eben neue Pedale, was haltet ihr von denen? Hab bisher nur das beste gehört, Preis-Leistung soll ja top sein!!

Hat die wer?

also wennst Dir keine time kaufst, dann bist mit denen auch nicht schlecht dran. hab sie, gibt keinen grund zu meckern ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Hab mich vor ein paar Monaten fürs 540er entschieden: Abgewogene 3 Gramm schwerer als das 959er, hat mich aber weniger als die Hälfte gekostet. Ich kanns nur empfehlen.

 

Ja genau das hab ich auch gelesen...

 

und SPDs werdens auf jeden Fall, weil ich auf beiden Bikes das gleiche System haben will, sonst brauch ich Schuhe auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

sry dass ich jetzt so dazwischenpfusch, aber kauf time :D

 

Den krull hamma voll überzeugt.... :D

 

Ich selbst würde jedenfalls Time fahren, System ist bei allen Modellen gleich, detto die Funktionalität. Sind nur Gewichtsunterschiede, die den Unterschied machen. ;9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Hab mich vor ein paar Monaten fürs 540er entschieden: Abgewogene 3 Gramm schwerer als das 959er, hat mich aber weniger als die Hälfte gekostet. Ich kanns nur empfehlen.

 

Ich hab' beide, kann den Wolfgang nur bestätigen. Sind fast ident.

Nur die 959 schau'n um Klassen besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoVice

Naja, wenn die leistbaren Time nicht fast 500g wiegen würden, wärens glatt eine Überlegung wert. So werd ich mir wahrscheinlich auch die 540 zulegen.

Welche Time wiegen 500g?

 

Die Alium (sind die schwersten) kommen auf 415g, dann geht's runter mit dem Gewicht: ATAC XS (332g) bis hin zum Topmodell (268g) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ebenfalls die 540er am Hardtail montiert.

 

Könnte so nyx gegen die Pedale sagen (eben doch XT) und kann sie nur weiterempfehlen.

 

Hatter vorher die 515er, haben auch lang gehalten, aber neues Bike-neues Pedal!

 

Musst nur aufpassen mit den Schuhplatten, wennst mehr als einen Schuh hast.

 

Grüsse,

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Ich hab jetzt am neuen Crossrenner auch die 540er oben bin aber schon etwas skeptisch wegen der Legierung/Anodisierung. Nach einem Winter cross ist bei den 959ern die Oberfläche schon so abgeschliffen, wie wird die dann bei den 540ern ausschauen. :f: :rolleyes:

 

Lieber Herr:

 

Diese Shimano-Pedale sind weder anodisiert, noch eloxiert. Es handelt sich vielmehr um poliertes Aluminium, das lackiert wird.

 

Sieht man mit dem freien Auge, übrigens.... ;)

 

Legierung von 540 und 959 sind ident, sollte es wer anzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von viper999

mir hot amol a verkäufer gsogt, dass die 959er in japan, und die 540er in taiwan erzeugt werden. technisch sollens komplett gleich sein.

 

lg max

 

Kann mir net so recht vorstellen, daß Shimano die Produktion der baugleichen Pedale räumlich trennt. Wäre aus kaufmännischer Sicht net zu vertreten, oder?

 

Shimano produziert nur mehr ganz wenige Teile in Japan, wobei es uns Konsumenten eigentlich wurscht sein kann, wo genau die Dinger herkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...