Zum Inhalt springen

Umlenkröllchen - gibt's bessere Lösungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Schaltzug zum Umwerfer verläuft auf meinem Crosser über's Oberrohr und wird am Sitzrohr über ein Umlenkröllchen geführt. Und obwohl Bowden, Zug und Röllchen neu sind, geht das Schalten schon jetzt äußerst zäh.

 

Weiß jemand eine bessere, möglichst elegante Lösung? Gibt's größere Röllchen, die den Zug nicht so sehr zwingen?

Einen neuen Rahmen (mit Zugführung am Unterrohr etwa) möcht ich vorerst nicht.

 

Frägt und grüßt

feristelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Geil! Danke! (Und kost' ka Haus :))

Ein Gegenhalter ist übrigens an den Rahmen gelötet, den braucht man ja auch für die Umlenkvariante.

Von Up und Down pull hab ich nie gehört oder gelesen. Ich versuch's also mit dem Umwerfer.

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil! Danke! (Und kost' ka Haus :))

 

hallo feristelli,

ich habe genau diesen umwerfer zuhause. zustand sehr gut, wenig gefahren ich würde den zustand als neu bezeichnen.

falls du das teil benötigst verkaufe ich dir den umwerfer für kleines geld sehr gerne.

lg, michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...