Zum Inhalt springen

MTB Laufrad - günstig, so gut wie möglich


Brawler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe einen Speichenbruch hinten als Anlass genommen mir ein neues Laufrad zu kaufen, weil die Bremsflanke eh kurz vorm Ende war.

Das Laufrad ist für ein 9-Gang Hardtail mit dem ich einfache Wienerwaldtrails fahre, es muss kein High-End Teil sein, es soll nur möglichst unproblematisch rollen - besonders schwer bin ich auch nicht. --> Aussehen, Gewicht auch wurscht.

 

Jetzt hab ich beim bikestore.cc 2 im Auge.

 

http://www.bikestore.cc/hrad-26x175-deore-89fszqr-36lexal-schwsilb-p-120468.html

http://www.bikestore.cc/hrad-rm40-8fach-lexal-moes-silb-niro-p-120458.html

 

Ich schwanke halt momentan zwischen:

25mm Maulweite - schlechtere Nabe

vs

19mm Maulweite - "bessere" Nabe

 

Mehr als 50 möcht ich eigentlich nicht ausgeben. Meine Frage ist jetzt wovon ich quasi mehr hab. Hinten drauf soll wieder der 2,2 MK II den ich am alten LR draufhatte.

 

Freu mich über Input, danke :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Anspruch klar ist, du aber sicher nicht nur kurzfristig Freude haben willst, nimm bitte die Deore-Nabe. Die größere Maulweite bringt dir am Hardtail nicht viel mehr als stark negativ spürbare Gewichtseinbußen, der Reifen ist auch nicht sonderlich breit und geht mit 19mm Maulweite wunderbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da im Marktplatz grad einen LR-Satz mit ca. 1000km gefahrenen XT-Naben und neuen Felgen gefunden - werd da mal hinschreiben :)

Brauch dann halt wen, der mir die Kasette umsteckt, hätt das im bikestore gleich machen lassen.

Wenn das nix wird, werd ich wohl das LR mit der Deore Nabe nehmen.

 

Danke dir riffer, für den Input. Wusste halt nicht, ob die Deore wirklich haltbarer ist als die RM40, hab aber mittlerweile auch gefunden, dass die Deore zumindest ein gedichtetes Lager hat, die RM40 überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...