Zum Inhalt springen

Lange Bikehose für die Übergangszeit


bs99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem es mich bei der letzten Tour am Sonntag doch etwas gefröstelt hat suche ich eine lange Hose für die Übergangszeit.

 

Folgendes stelle ich mir vor:

- funktioneller "baggy" Style, keine DH oder Lycra Hose

- eher dezente Farbgebung

- ein paar Taschen für Handy, Kleinzeug

- wasserabweisend und windabweisend; kein echter Regenschutz erforderlich, sie sollte sich halt nicht mit Wasser vollsaugen

 

Ich bin 1,94 groß und habe 94cm Innenbeinlänge; Bundweite/Länge bei Jeans ist meistens 36"/36"

 

Habt Ihr Erfahrungen/Empfehlungen?

 

Wie siehts z.B. mit diesen Hosen aus:

http://www.chainreactioncycles.com/at/de/endura-hummvee-hose/rp-prod9363#

http://www.chainreactioncycles.com/at/de/edura-tech-pant-uberhose/rp-prod9271

 

Danke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Humvee hab ich mir erst bei crc gekauft...da war noch ein 10% Gutschein drauf, also knapp über 50 , somit ohne Versand.

Ich hab sie bisher nur zu Hause getragen, aber sie ist recht bequem. Der Bund ist elastisch und das passt, weil ich bin weitenmäßig mit M an der Obergrenze ;)

unten kann man sie engerkletten, und ein Reißverschluß bis zum Knie erleichtert das Ausziehen mit Schuhen.

Taschen mit Reißverschluß, schwarz...alles wie gewünscht.

Für den Preis kannst glaub ich nichts falsch machen...

Schau Dir aber die Größenempfehlungen an!

Ich muß nur noch damit fahren...wenns sich dann als Schaß herausstellt, dann tuts mir leid.:cool:

Bearbeitet von da bigkahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins muss ich noch dazu sagen, ich habe relativ kräftige Oberschenkel.

Von Vaude z.B. hab ich eine Short in XXL da ist der Bund aufs Minimum verkleinert aber um die Oberschenkel ist´s trotzdem relativ eng.

 

Die Platzangst sieht interessant aus, ist die recht sperrig? Habe gelesen dass man die eher kleiner bestellen sollte.

Preislich das Maximum das ist ausgeben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trage normal xl und auch bei Platzangst xl Oberschenkel habe ich genug platz die Hose ist am Anfang etwas steif nach 2 bis 3 mal waschen war das weg mitlerweile eine meiner Lieblings hosen da die vielen variablen Belüftungen auch sehr fein sind

 

und ich Hosen mit vielen taschen mag :):) ich bin 184 mit knapp 100 kg und die xl ist auf der weitesten bund Einstellung dicker darf ich nicht werden :):) da ich aber beim abnehmen bin optimal

 

ja der preis ist höher aber du hast ja auch 2 hosen in einer durch die ab zipp beine

 

wen du was wissen möchtest kann ich dir gerne auch was nachmessen.

 

lg herbert

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztes Jahr die Hummvee gekauft, da ich mit den gleichnamigen Shorts sehr zufrieden bin. Das Material ist recht dünn und trägt sich wie eine leichte Freizeithose. Mir reicht sie aber auch im Winter und Knieprotektoren (661 Kyle Strait) gehen sich bei mir darunter auch knapp aus.

Hosen wie die Platzangst Bulldog sind jedenfalls deutlich massiver und haben ein dickeres Material - bei Stürzen halten solche sicher mehr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Hose gerne zum Wandern etc. auch nehmen.

Mit Laufhose drunter hat mir das nicht behagt, und eine Hardshell für richtig kaltes/nasses Wetter hab ich eh.

Die Vaude Virt hab ich auch gesehen, ist mir aber rund um den Oberschenkel eher zu eng.

 

Werde also die Platzangst ausscheiden und mit mal eine Endura bestellen.

 

Danke für alle Empfehlungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Jahren habe ich selber lange nach einer Herbst-Winter-Frühlingshose für Freeridetouren gesucht. Voraussetzung: gute Belüftung ,abnehmbare Hosenbeine, Platz für Protektoren unter der Hose.

 

Eine Endura Hose habe ich bestellt, aber gleich wieder zurückgeschickt, da die viel zu kurz und gleichzeitig im Taillenumfang zu weit war.

Die Platzangst ist leider generell recht weit geschnitten und recht schwer.

 

Nach langem hin und her ist mein Wahl dann auf eine Gore Path Windstopper gefallen. Die Hose hat zwar nur einen Gummibund mit Kordel der ein wenig nach Jogginghose ausschaut, aber sonst schaut sie gut aus und erfüllt sie alle meine Anforderungen. Am Saum (der verstellbar ist) und am Hintern ist das Material abriebfest. Einsetzbar ist sie bei allen Temperaturen (+30 ohne Hosenbeine bis -10 mit langer Unterziehhose).

Tasche hat sie leider nur eine. Der Preis ist eher hoch - dafür gibts bekannte Gore Qualität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Hose gerne zum Wandern etc. auch nehmen.

Mit Laufhose drunter hat mir das nicht behagt, und eine Hardshell für richtig kaltes/nasses Wetter hab ich eh.

Die Vaude Virt hab ich auch gesehen, ist mir aber rund um den Oberschenkel eher zu eng.

 

Werde also die Platzangst ausscheiden und mit mal eine Endura bestellen.

 

Danke für alle Empfehlungen!

 

Gibst dann bitte eine Rückmeldung zwecks Passform....wir dürften eine ähnliche Figur haben

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich nach etwas Recherche umentschieden und diese Hose bestellt:

http://www.engelbert-strauss.at/Bekleidung/Hosen/Regenhosen/Bundhosen/Funktionsbundhose_e_s_prestige-3160301-78521-1-253.html?query=%20Funktionsbundhose%20e.s.prestige%20

Die gibt's in langen, normalen und kurzen Größen sowie verschiedenen Farben und scheint qualitativ sehr gut zu sein.

Bericht folgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass der Thread einfach noch nicht tot ist und häng mich direkt dran:

 

Ich suche auch eine Hose für die Übergangszeit (5-10 Grad, Regen möglich) - jedoch solls bei mir Lycra sein für den Einsatz am Renner!

Ich hab ne 3/4 Hose, aber es zieht ordentlich im Schritt wenn ich ein wenig schneller fahre *bbrrrrrr*

Castelli gefällt mir an und für sich sehr gut, nur hab ich in meiner Nähe keinen Händler beim ich testtragen kann.

Bearbeitet von michael_90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich hab mich nach etwas Recherche umentschieden und diese Hose bestellt:

http://www.engelbert-strauss.at/Bekleidung/Hosen/Regenhosen/Bundhosen/Funktionsbundhose_e_s_prestige-3160301-78521-1-253.html?query=%20Funktionsbundhose%20e.s.prestige%20

Die gibt's in langen, normalen und kurzen Größen sowie verschiedenen Farben und scheint qualitativ sehr gut zu sein.

Bericht folgt...

 

Update: diese Hose habe ich zurück geschickt - viel zu warm gefüttert. Die Verarbeitung und das Material sah aber gut aus.

Hätte eher mir diese bestellen sollen: http://www.engelbert-strauss.at/Bekleidung/Hosen/Berufshosen/Bundhosen/Bundhose_e_s_prestige-3310381-63765-1-252.html probiere es jetzt aber mit einer Bike-spezifischen Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda... erste ausfahrt mit der vaude in die Hacke..

bin sehr angetan, opttik sieht in real besser aus als auf den Fotos (nicht gschissen halt... hüpsch alle "Ich geh damit in die disse" is trotzdem nicht :) )

Die Länge in m passt gut, der Kniebereich könnte ein wenig tiefer ansetzen, ist aber ur marginal ..nachdem das mehr eine CC Runde ist kann ich punkto bewegungsfreiheit nix sagen,aber ich denke das passt ganz gut.

 

hose ist warm, lässt sich aber gut (und schnell) am oberschenkel belüften....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wirds werdn? norrona fjora kann ich empfehlen, ist zwar nicht wirklich günstig, aber lässig gmacht

 

hab i mir gestern auch bestellt. war tags mit einem am berg der die trägt, echt lässiges teil.

 

zusätzlich hab ich noch die skinfit pfafflar pants. die sitzt gut, is top verarbeitet und recht angenehm zu tragen. so elasische einsätze wo sie halt hingehören. unten recht eng sodas nix in kette kommt. kann man aber öffnen und passt dann auch über schitourenschuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...