Zum Inhalt springen

Polar 710 ohne "i" und IrDA


Gast Bazillus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Leute, mal was für die Tüftlerecke! ;)

 

Ich hab den Polar 710, ohne "i". Also den mit dem dummen Infrarotprotokoll, das mit internen IrDA-Schnittstellen des Laptops nicht funkt. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit für Win 2000, das "DirectIR" anzulegen. Sprich, man eliminiert die IrDA, und legt einen "Generic IR Serial Port" an, der mit dem Protokoll namens "DirectIR" läuft, das Polar für seine "Ohne-i-Serie" verwendet. So weit so gut, aber was tun wenn man WinXP hat? Da hab ich zwar auch was gefunden im großen weiten INet, aber das haut nicht hin. Kann zwar den Port installieren und alles, ist dann auch verfügbar, aber die PPP-Software spricht ihn nicht richtig an, heißt, ich kann keine Daten übertragen...Die DirectIR-Protokolle haben auch die früheren Nokia-Handies verwendet, dazu findet man genug. Allerdings nixn für WinXP und so.

 

Hat einer von euch evtl. selbst Erfahrung gesammelt mit dem Zeugs? Bitte nix von Polar-Interface kaufen oder so, gell! ;) Ich möchte kein Kabelgewirr und so weiter...Also bitte, wenn wer Tipps hat, dann her damit!

 

Thx,

Bazillus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

 

Habe leider keine Lösung, habe aber auch nicht mehr weiter geforscht.

Verwende normalerweise ohnehin das Polar Interface.

Interessant wäre es nur wenn ich z.B. in Tirol auf Urlaub bin und dort die Dateien auf das Notebook übertrage.

Im schlimmsten Fall muss ich immer das Polar Interface mitnehmen.

 

Wäre aber natürlich an einer Lösung interessiert. Aber ich fürchte da brauchen wir einen PC-Spezialisten.

 

 

 

Blauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maexx5

Hast schon es schon einmal mit dem Softwareupdate von Polar probiert

Da gibt es schon die 4.01.030 von der Polar Precision Performance Software.

ich muss einmal den link ausgraben moment bitte:

http://support.polar.fi/PKBSupport.nsf/ALLDOCS/42256C2B001E0F6A42256B27003FEA5F?OpenDocument :D

 

 

Software ist immer up to date.

Scheinbar liegts an der Uhr !

 

Blauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...