Zum Inhalt springen

Beheizbare Thermosohle


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für den heurigen Winter möchte ich mir Heizsohlen zulegen. In meinen Northwave Winterschuhe wirds nach 1,5 Std recht ungemütlich.

Gibt ja einige Anbieter. Beim Intersport in der Nähe habens grad die Thermo Soles 3D Funk im Angebot. Fährt die wer von Euch? Taugen die was ? Oder gibts bessere Alternativen.

http://www.trofeakft.hu/upload/products/DQpAgULFt5iTDnOWyCy6IawXvzKuhAXk2G2ee1ikbtqiLAu9s7aBlLQ0S5GLn21vhowqa3ejO2yo6mgHDw1gXDv5sU9C3oQ7D1NMfUkYlg1k3GCWGnvOBLwE1iUN.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den heurigen Winter möchte ich mir Heizsohlen zulegen. In meinen Northwave Winterschuhe wirds nach 1,5 Std recht ungemütlich.

Gibt ja einige Anbieter. Beim Intersport in der Nähe habens grad die Thermo Soles 3D Funk im Angebot. Fährt die wer von Euch? Taugen die was ? Oder gibts bessere Alternativen.

http://www.trofeakft.hu/upload/products/DQpAgULFt5iTDnOWyCy6IawXvzKuhAXk2G2ee1ikbtqiLAu9s7aBlLQ0S5GLn21vhowqa3ejO2yo6mgHDw1gXDv5sU9C3oQ7D1NMfUkYlg1k3GCWGnvOBLwE1iUN.jpg

 

 

Beim Intersport oder beim Eybl / Sportsdirect und wie teuer hast sie gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Jahrelanger Verweigerer von Thermosohlen der immer wieder mit tauben Zehen Heim gekommen ist, werde ichs heuer wohl auch probieren. Neben den Eduscho Sohlen hat der Hofer auch bald wieder welche: https://www.hofer.at/de/angebote/ab-montag-03112014/detailseite/ps/p/crane-beheizbare-einlegesohlen/

Was ist von denen zu halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir so Eduscho Sohlen einmal zugelegt. reichen maximal eine Stunde dann wirds auch da kalt. So ab 0 Grad ca je nach empfinden,..

 

Nachteilig find ich dass die Akkus am Schuh hängen.

Im Winter fahr ich daher ohne Heizsohlen, aber mit warmen Winter Mtb Schuhen und guten Socken. damit gehts so ca 2h halbwegs, länger bin ich eh ned unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt wer welche die auch den Akku in der Sohle haben?

 

HIER - san a a schaas - meiner meinung nach

hab inzwischen (fast) alle durchprobiert - länger als 1,5 - 2 std. halten keine (und u. U. brauchst auch grössere schuhe)

jetzt fahr ich mit neopren-socken - günstig und halten warm

bzw. wenns wirklich kalt und arsch ist/wird, fahr ich sowieso nur mehr mit dem mtb und da hab ich halt 2 paar wintersocken an und fahr mit normalen winterwanderschuhen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER - san a a schaas - meiner meinung nach

hab inzwischen (fast) alle durchprobiert - länger als 1,5 - 2 std. halten keine (und u. U. brauchst auch grössere schuhe)

jetzt fahr ich mit neopren-socken - günstig und halten warm

bzw. wenns wirklich kalt und arsch ist/wird, fahr ich sowieso nur mehr mit dem mtb und da hab ich halt 2 paar wintersocken an und fahr mit normalen winterwanderschuhen...

 

100 % agree :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese roten Thermosoles ohne Fernsteuerung: Habe ich vor einigen Jahren vorsichtig, seitlich mit Stanley aufgetrennt. Je einen Chinesen Litiumionen-Akku eingepasst und parallel-Anschluss verlötet. Zuerst mit Malerkreppband verklebt, getestet. Nach erfolgreichen Test mit Sikaflex 252 verklebt. Fazit 7-8 Stunden beste Wärme-verfügbar. Reicht für ca. 3 Winterausfahrten- Rad... Oder Schitag Schladming 45 Abfahrten Hochwurzen! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER - san a a schaas - meiner meinung nach

hab inzwischen (fast) alle durchprobiert - länger als 1,5 - 2 std. halten keine (und u. U. brauchst auch grössere schuhe)

jetzt fahr ich mit neopren-socken - günstig und halten warm

bzw. wenns wirklich kalt und arsch ist/wird, fahr ich sowieso nur mehr mit dem mtb und da hab ich halt 2 paar wintersocken an und fahr mit normalen winterwanderschuhen...

 

 

was ist wirklich kalt, unter 0? bis 0 gehen die merinosocken auch. zumindest knapp über eine Std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...