Zum Inhalt springen

rennrad vorbau am bike oder is da kein unterschied?


Empfohlene Beiträge

ich habe einen "Rennrad-vorbau", wenn das überhaupt so abgegrenzt ist, der aber besser an meinem bike wäre...

den bikevorbau auf mein rennrad zu tun wird nicht das problem sein, darf man aber auch den vorbau des rennrades auf das bike tuen?

es sind beide ritchey vorbauten wobei es sich bei dem vorbau den ich gern auf mein mountainbike montieren möchte um folgenden handelt:

ritchey pro "Renn-AHe" (17°)

 

ist es also möglich den Vorbau auf das bike zu montieren ohne angst haben zu müssen das etwas passiert?

 

es handelt sich hierbei um einen vorbau der serie STEM Pro, genauer gesagt um den Road pro STEM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der regel haben mtb-vorbauten 25.4 mm lenkerklemmung, renn-vorbauten 25.8, 26.0 oder bei oversize 31.8.

optisch werden die 0.4 mm unterschied kaum zu erkennen sein, 100% sicherheit wird aber nicht mehr gegeben sein. soll aber nicht heißen das gleich bei der 1. ausfahrt was bricht-der ritchey pro vorbau ist ja kein absolutes leichtbauteil; trotzdem: ich würds nicht, aber so eine kombi ist eine entscheidung des fahrers.

 

mfg,

 

clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hab ich auch schon einiges gehört bezüglich der durchmesser... abre wenn ich ehrlich bin geistert ja dann die unsicherheit im kopf herum und wer möchte beim biken wengen eines gebrochenen vorbaus vom rad ? glaub keine ;)

ich werd einfach mal probieren wie sich der vorbau mit 17° auf dem rennrad fährt ... ich weiß sieht komisch aus, aber beim letzten training hat sich mein rücken einfach sehr verkrampft und die schmerzen sind nicht sehr angenehm und da ich eine radikale sitzposition habe auf meinem Renner und ich diese entschärfen muss werd ich es einfach probieren ;) für ein neues bike reichts leider absolut nicht :)

wird schon hinhauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...