Zum Inhalt springen

Garmin Fenix 2 oder ?


Lucky45
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vielleicht kann mir wer helfen:Und zwar bin auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau- such ein Gerät welches ich fürs MTB, Rennrad, Laufen und ev. Wandern verwenden kann (bervorzugt ein Garmin).

Hab derzeit das Edge 510 für die Räder, jedoch ist mir meine Polar Pulsuhr fürs Laufen nun ex gegangen. Jetzt war meine Überlegung das ich das Edge 510 verkauf und mir ne Uhr nehm welche ich für die oben genannten Sportarten verwenden kann weil das Edge 510 zum Laufen für mich nicht geht da zu klobig.

 

Hab mir gedacht die Fenix 2 ist am besten dafür geeignet- jedoch kann ich nicht herauslesen ob sie fürs Rad auch die Trittfrequenz, Geschwindigkeit Hm usw während der Fahrt anzeigt.

Oder gibts bessere Alternativen? Forerunner 920XT? Oder sollt ich mir das Edge behalten und mir nur nen Forerunner 220 dazu kaufen?

 

Was habt ihr so als Kombigerät in Verwendung?

 

Mfg Lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucky,

 

ich habe seit Kurzem eine Suunto Ambit3 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Bei der Garmin Fenix 2 liest man sehr viel über ungenaue GPS-Aufzeichnung und einige schwere Bugs. Dieser Umstand, dass bei Garmin nach meinem Eindruck fast jedes Produkt erst jahrelang beim Kunden "reifen" muss, bis es halbwegs fehlerfrei ist, haben mich zur Suunto greifen lassen. Die Genauigkeit des Suunto GPS-Tracks ist jedenfalls ausgezeichnet, der Upload läuft über das iPhone automatisch ab, und das Movescount-Portal kannst du auch mit Strava verbinden, d.h. 2 Minuten nach dem Speichern hast du die Fahrt auf Strava.

 

Aus meiner Sicht einziger Nachteil gegenüber einem 510er Garmin ist, dass bei der Suunto platzbedingt nur 3 Werte gleichzeitig am Diplay sind. Will man einen anderen Wert sehen, muss man umschalten. Dafür kannst du sie für alles Mögliche verwenden, und sogar diese Ameisennavigation ist erstaunlich brauchbar. Zumindest auf der Straße klappt das toll, im Gelände hab ich das noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die Suunto Ambit(1) seit Herbst 2012 und bin recht zufrieden.

Die Halbwertszeit bei Suunto ist recht kurz, weil mittlerweile schon Ambit3 am Markt ...

 

Mich interessiert halt die Trittfrequenz nicht und auch nicht möglichst viele Werte auf einmal während der Fahrt ablesen zu können.

 

Hier eine gute Seite, die mir persönlich eine sehr gute Übersicht verschafft hat und sehr detaillierte Testberichte enthält:

http://gps-uhr-vergleichstest.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutz zum Radfahren den Garmin Edge 800 und für alles andere die Tactix. Bin sehr zufrieden mit beiden Geräten. Auch weil man keine unterschiedliche Software braucht. Seit dem Update der Tactix lassen sich auch Verbindung mit dem Smartphone herstellen und Anrufe und/oder SMS auf der Uhr anzeigen. Hab ich jetzt mal getestet und funktioniert überraschender Weise extrem gut. Trotz der dauerhaften BT Verbindung hält der Akku relativ lange. Speziell Akku bei der Tactix war ich etwas verunsichert nach dem Kauf weil man viel im Internet liest aber ich hab damit keine Probleme.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Das edge is ja wirklich gut von daher geb ich es eh nur ungern ab! Bekommen werd ich dafür wahrscheinlich auch nicht wirklich viel von daher hab ich mich nun doch entschlossen mir eine pulsuhr zu holen welche fürs laufen reicht!

 

Aber die suunto ambit3 wär schon ein feines Teil! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...