Zum Inhalt springen

gmx.at funktioniert nicht


Ivan Alto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bekannter hatte da unlängst Probleme, der hat sein (Pirelli) Modem Ein/Ausgeschalten und dann hat es funktioniert, man glaubt es kaum!

 

Edit: oder siehe hier unter "Fehlermeldung beim Senden von Emails"

 

Hab ich auch schon versucht, bewirkt aber nichts. "Fehlermeldung..." beschäftigt sich nur mit Fehlern, die falsche Adresse oä als Ursache haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt funktioniert nicht? Kommt irgendeine Fehlermeldung? Sicher das der Postausgangsserver richtig konfiguriert ist?

Emails bleiben im Postausgang und werden nicht gesendet. Das sagt auch die Fehlermeldung. Offensichtlich ist der Postausgansserver nicht richtig konfiguriert, ich habe aber die neue Zahl 587 bei SMTP auf Anraten eines Freundes eingegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit Thunderbird, da GMX bei der Verschlüsselung was geändert hatte.

 

Eine Anleitung zum ändern der Verschlüsselung:

Und die entsprechenden GMX Daten: https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit Thunderbird, da GMX bei der Verschlüsselung was geändert hatte.

 

Eine Anleitung zum ändern der Verschlüsselung:

Und die entsprechenden GMX Daten: https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html

 

Danke, werds mal versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn bei GMX von einem Moment auf den anderen nichts mehr funktioniert, liegt es meist an einer vorübergehnden Störung. Ändert man in dieser Zeit die Einstellungen, funktioniert dann nach der Störung nichts mehr und es empfiehlt sich, wieder die vorherigen Einstellungen herzustellen.

 

meine Einstellungen:

 

Postausgang: mail.gmx.net

Postausgangsserver erfordert Authentifizierung - gleiche wie für den Posteingangsserver

Serverportnummer-Postausgang SMTP: 25

 

wenn das alles nichts nützt, kann man immer noch über GMX Webmail senden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei GMX von einem Moment auf den anderen nichts mehr funktioniert, liegt es meist an einer vorübergehnden Störung. Ändert man in dieser Zeit die Einstellungen, funktioniert dann nach der Störung nichts mehr und es empfiehlt sich, wieder die vorherigen Einstellungen herzustellen.

 

meine Einstellungen:

 

Postausgang: mail.gmx.net

Postausgangsserver erfordert Authentifizierung - gleiche wie für den Posteingangsserver

Serverportnummer-Postausgang SMTP: 25

 

wenn das alles nichts nützt, kann man immer noch über GMX Webmail senden

 

SMTP: 25 hatte ich eingestellt. Als das nicht mehr funktionierte, hat mir ein Freund mitgeteilt, dass gmx auf 587 umgestellt hat. Hab das dann gemacht und funktioniert auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon weiter oben erwähnt, hatte mein Bekannter selbiges Problem durch Neustart des Modems behoben bekommen. Aber das hast Du ja auch schon probiert (vielleicht leider zwischendurch die Einstellungen geändert?)

Ob es über den Webbrowser verschicken geht hast Du uns aber nicht beantwortet oder hab ich was überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon weiter oben erwähnt, hatte mein Bekannter selbiges Problem durch Neustart des Modems behoben bekommen. Aber das hast Du ja auch schon probiert (vielleicht leider zwischendurch die Einstellungen geändert?)

Ob es über den Webbrowser verschicken geht hast Du uns aber nicht beantwortet oder hab ich was überlesen?

 

Ich glaube, das Problem ist, dass gmx mit windows livemail nicht funktioniert. Über webmail könnte ich emails verschicken, das ist mir aber zu umständlich, da ich ja meine Yahoo-Adresse mit livemail verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...