Zum Inhalt springen

Rennsemmel gekaut - möge sich der Dieb blaue Eier holen


mrsjones
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Radgemeinde,

 

ich wurde Opfer eines dreisten Einbruchdiebstahls der heute morgen bemerkt wurde. Ein aufmerksamer Nachbar hat mich informiert, daß meine Kellertüre aufgebrochen ist.

Die Schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: mein Rennrad Specialized Venge Comp 2013, in sexy schwarz-rot, war nicht mehr da. Sonst hat nichts gefehlt, mein Fixie war wohl zu grell (es ist quietschgelb) und sonst fehlt auch nichts. :mad:

Die Polizei ist ausgerückt und hat alles ganz nüchtern aufgenommen aber wie wir ja wissen, sind die Chancen recht gering, das Teil wieder zu finden.

 

Hier paar Daten

 

Specialized Venge Comp 2013, schwarz-rot

Rahmenhöhe 54

2 Flaschenhalter montiert, Garmin GPS Sensor montiert (810er zum Glück nicht drauf)

Rahmennummer: WSBC604142586H

besonders Merkmal: Pegaton Pro Sticker Schriftzug "mrs wildcat" mit österreichischer Fahne (halt leider leicht runterzukratzen)

 

Ich bin im 23. Bezirk zu Hause. Falls jemanden etwas auffällt bitte melden.

 

Werde mal mit diversen Versicherungen zu diskutieren beginnen.

Schönen Sonntag noch euch allen.

 

LG Michaela

IMG_0564.JPG

IMG_0577.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade drum, bei der Abwicklung mit der Versicherung alles gute, mit Fotos ist das Rad ja gut dokumentiert, um so mehr Rechnungen es für alle Teile gibt desdo besser.

 

Das Rad wird rel. flott außer Landes gebracht und verwertet werden, Deppen die das in Ö auf irgendeiner Plattform anbieten würden hätten vmtl. auch das Fixie und den Rest vom Kellerinhalt (ausgenommen Sondermüll) mitgenommen, klingt leider eher nach einem Insider-/Profijob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Info: mir wurde in dieser Woche ebenfalls mein Rad aus dem Kellerabteil gestohlen (MTB, Rotwild, 17. Bezirk), ein billigeres MTB und ein älteres Rennrad haben die Einbrecher nicht interessiert. Ebenfalls gestohlen ein wertvolleres Rad aus derselben Wohnhausanlage. Türen zum Gemeinschaftskeller aufgebrochen, dann die Tür zum Kellerabteil. Ebenfalls aufgebrochen wurde die Tür zum separaten Fahrradraum, die billigeren Räder stehen offensichtlich noch da. Das Ganze schaut professionell ausgeführt und nach Auftragsarbeit aus...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an alle für eure Beiträge. Wir haben auch überlegt, ob es ein "inside"Job war. In unsere Wohnanlage kann man nur mit einem speziellen Schlüssel. Zugang zur Garage und Keller (der doppelt gesichtert ist) erfolgt ebenso nur mit dem Schlüssel. Wenn man da mal durch ist, dann steht man vor dem Kellerabteil. Das ist versperrbar, nicht mit Vorhängeschloss sondern eine richtige Türe. Da war das Schloß aufgebrochen und nur das RR ist mitgegangen. Kein anderes Abteil ist beschädigt, nur unseres. Der extra Fahrradabstellraum ist von außen (!!!) betretbar und hat eine Glastüre (nochmehr !!!!!) ... da scheint offenbar auch nichts zu fehlen. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, eines meiner Räder dort unterzustellen. Bin nur froh, dass mein MTB nicht im Keller war. Jedenfalls, worauf ich hinaus will, entweder hat jemand einen Schlüssel gehabt, weil keines der allgemeinen Schlösser ist beschädigt (die Herren vom Landeskriminalamt haben alles im Haus gecheckt) oder jemand hat sich sehr schlau und unsichtbar einfach Zugang verschafft, in dem er/sie jemanden ins Haus gefolgt ist. Oder eben es war jemand vom Haus. Bin viel mehr über die Dreistigkeit und den folgenden Papierkram empört als über den finanziellen Verlust. Hab mal alles an die VS weitergeben, hoffe die haben Mitleid mit mir und machen kein Theater. Hab alle Rechnungen und Fotos und dergleichen beigelegt. Hoffen wir das Beste.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...